Samstag, 27. Dezember 2014

Es Lou´t......

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten ist vorbei. Isabel hat u.a. zu Weihnachten eine Holly geschenkt bekommen und eine Lou. Beide genäht nicht von mir -nein-, sondern von Claudia Kley. Ich war vor Weihnachten heilfroh etwas Verantwortung abgeben zu können und obwohl ich selbst ja auch nähen kann, kaufe ich sehr gerne auch mal Genähtes.

Schaut mal im Hintergrund seht ihr am Schrank links die das Holly-Einhornkleid (leider schon liebgetragen und in der Wäsche :)) Schnitt von CZM und rechts der Long-Hoodie Lou von ki-ba-doo.
Beide Schnitte hab ich schon lang hier rumliegen. Aber jetzt erst bin ich verliebt. In beide Schnitte.
Am 1. Feiertag waren die Kinder unterwegs und so hatte ich viiiiiel Zeit. Mein 1. Lou in Angriff genommen und voila

Brauner Uni-Jersey, kombiniert mit Lotte-Lillestoffe und Datei. Bin ganz verliebt. Überhaupt gefällt mir die Kombi an Isabel nun super. Viel Uni und weniger Motivstoffe. Ach übrigens, die Mütze ist auch von Claudia Kley. Suuuper toll.


 Auf der Rückseite einfach ein applizierter oranger Stern mit der Nähmaschine mehrmals unsauber umnäht.
Auf den 1. Blick sieht man Motivstoffe in der Innenkaputze ja nicht. Aber es ist gerade schön, wenn dann doch so tolle Stoffe daraus hervor blitzen.


  Die Lotte-Datei. Einfach klasse. Ich hab noch ganz viel Feder-Motivstoffe. Mal schaun wann und wie ich die noch verarbeitet bekomme......

Natürlich war ich angefixt von dem Pferde-Modell von Claudi und dann meinem tollen Lotte-Lou.......am 2. Feiertag hab ich dann noch den Heidi-Lou genäht mit dem absoluten Raritäten-Streichelstöffchen "Heidi und Peter II".  

Dieses mal mit eingeschlagenen Ösen. Die machen nämlich am wenigsten Arbeit...aber Krach.


 Mit Armpatches. Hach.....schmacht...... ich bin gaaaanz verliebt in den Schnitt.
Lou als Pullunder sieht bestimmt auch super aus. Und der Holly-Schnitt wartet ja auch noch.
Und seid ihr nun auch Lou-verliebt? Oder ward es schon längst?

Viel Spaß im Schnee meine Lieben
bis bald
eure Myri


Kommentare:

  1. Myri, das schaut alles suuuuper aus :o). Finde auch den Stern am Popito *grins - so sagt meine mexikanische Ballettlehrerin immer* - superschön. Die Patches sind auch toll geworden. Gefäääällt miiaaaa :o).

    AntwortenLöschen
  2. Alle wunderschön!!!!
    Hast du super genäht!
    Nächstes Jahr bestell ich vor Weihnachten bei dir!
    lach!

    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hammer, Myri! Der ooooberhammer. So schön *schmelz*
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen