Sonntag, 14. September 2014

Shine Bright und Papillon Ottobre Shirt

Ihr Lieben,

in den letzten Wochen ist einiges passiert hier. Weniges sehr unerfreuliches, einiges sehr schönes:

Isabels 7. Geburtstag......mit einer wirklich wunderschönen Feen-Einhorn-Geburtstagstorte von Ina Löw.

 Unser Sommerurlaub an unserer geliebten Nordsee.

 Isabel fängt mir hier gerade einen Wattwurm :).

 Unser Drache.....................

flog am höchsten und Isabel hatte riesigen Spaß.

Und dann der 1. Schultag. Die Schultüte hat mir meine Freundin Elli genäht, bis auf die Igel-Stickerei (Datei Kleiner Himmel Herbstliebe ACHTUNG derzeit 16% Rabatt-Aktion!). Das Kleid ist ein Nannerl-Kleid von Charlotte Fingerhut...ebenfalls bestickt mit der Datei Herbst Liebe von Kleiner Himmel. Passend zum Schulranzen.


Hier unten seht ihr mein genähtes Shirt "Papilion" aus der Ottobre 4/2009. Ich bin leicht verzweifelt an diesem Schnitt, weil es ja aussieht wie ein amerikanischer Ausschnitt und ich dachte, dass ich es dann auch so nähen muss. Pustekuchen, denn der vordere Schulterbereich ist gar nicht so lang, als das ich es so nähen könnte.  Ich habe die vordere Schulterpartie versäubert und erst das Vorderteil hingelegt und das Rückenteil dann auf das Vorderteil. Gesteckt und letzlich dann im Nahtschatten des Bündchenstreifens auf der Schulter links und rechts festgenäht. Das Shirt passt prima und sieht auch schön aus angezogen. Also merke: es handelt sich hier nur um einen fake amerikanischen Ausschnitt!  
 Die wunderbare Datei gibt es brandneu bei Tinimi zu kaufen: Shine Bright

 prima für mittelgroße und große Mädels und Jungs :).

 Und wie ihr seht kam hier meine neue, gebrauchte Babylock BLCS zum Einsatz. Die Janome durfte ja nach 4 Wochen wieder ausziehen......wir haben uns nicht gut verstanden.
Die Babylock covert einfach herrlich. 

Staaaars.

Bis ganz bald
eure Myri

1 Kommentar:

  1. Liebe Myri,

    oh was ein gehaltvoller Post, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll ... also Happy Birtday nachträglich für Dein Mäuschen, tolle Fotos und die Torte ist ja der Wahnsinn! Natürlich auch alles Liebe zur Einschulung und auf einen tollen Start. Aber bei dem zauberhaften Kleid und der schönen Schultüte war es sicherlich ein toller Tag. Und das Shirt hier unten sieht einfach Klasse aus. So und ich hoffe, ich habe nix vergessen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen