Sonntag, 26. Januar 2014

Oona, Pullunder und 365-Tage-Quilt

Juhuuu,
ich meld mich mal wieder aus der Versenkung und zeig euch ma wieder Genähtes:


Ein zuckersüßer Pullunder mit offenem Ovi-Abschluß. Das scheint derzeit ja total "der Brüller" zu sein und mir gefällt es auch ganz gut. Die schöne Stickdatei ist von unserer lieben Silke "Buntschuhuuuuuu".

 Eine luftige Sommer-Oona für kleine Mädchen. Über und über mit Schmetterlingen. Der Schmetterling-Sticki musste da  na klar sein. Schmetterling-Doodle vom Stickbären.

 Passend zur Oona ein Haarband nach NupNup.

  
Das Set (Longbeanie und Halssocke) ist schon länger fertig. Es ist finde ich die perfekte Herbst-/Winterkombi. Ich muß euch glaub ich nicht sagen, wie verliebt Isabel in den kostbaren Einhornstoff ist. Und ich auch. Ich hatte vor Weihnachten bei Stoffwelten bestellt und für jede Stoffpackung gab es ein Raritätenstöffchen-Stückchen dazu. Unser Stöffchen war dieser Einhornstoff. Wahnsinn. Ein Restchen haben wir noch, aber ich glaube den lass ich liegen und streichel ihn ab und ab........


 Und hier mein Monats-Ergebnis des 365-Tage-Quilt-Projekts. Zwei Blöcke jeweils
einmal Yasmin...........................

  und einmal Isabel................................

  Die Stoffe hab ich jeweils min. 2 x zugeschnitten für jedes Kind. Dadurch, dass sie unterschiedlich zusammengenäht werden entsteht doch ein ganz anderer Quilt. Wirklich sehen wird man das wohl erst zum Ende, wenn die versch. Blöcke zusammengenäht werden. Ich werde die Blöcke jedoch jetzt schon quilten und später zusammen setzen. Der Quilt wird min. 1, 60 x  2,20 m. Da ich unter der Woche keine Zeit zum nähen habe, werde ich Wochenends nähen und Quilten.
Wenn ihr auch Interesse habt und euch informieren wollt, dann schaut doch mal beim Königskind vorbei.

Bleibt gesund
eure Myri      

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Der Quilt wird bestimmt ein Traum!
    Die Kleiderteile gefallen mir auch beide gut, da warst du aber fleissig!
    Ganz liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. ... mensch bist du fleissig ! tolle sachen !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. oooooooh jaaaaa echt....du myri schatz...bist ein ganz ein fleissiges lieschen gell? ich glaub ich schneid mir mal ne dicke scheibe ab von...bin dieses jahr sowas von faul...unglaublich...wenn`s so weiter geht, kann ich den laden dichtmachen *lol*
    nee, ehrlich...ich lass mich jetzt einfach bei dir hier motivieren und tanke ganz viel power du HERZ...danke dir...schön, dass es dich gibt...drückdichfeste
    silke ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Dinge hast du genäht...
    LG Luna

    AntwortenLöschen