Sonntag, 8. Dezember 2013

Gestatten: Frau Reineke Fuchs

Brrrrrr. Ihr Lieben,
zwar hat´s hier (leider) noch nicht geschneit, ABER es ist kalt.
Isabel ist eine kleine Frostbeule und liebt es, im Kindergarten kuschlig warm eingepackt zu sein.
Von wem sie das wohl hat......
Wie auch immer schon vor drei, vier Wochen bat sie mich ihr ein paar (!!) Kuschelkleidchen zu nähen.
Vorgeschnitten war es ja schon länger, aber besticken und tüddeln, etc. pp. dauert nunmal seine Zeit. Der Nikolaus hat´s leider nicht mehr geschafft es zu bringen.
Aber gestern durfte ich endlich mal wieder in Ruhe nähen. Voila

 Eine verlängerte Hannah/FM aus Kuschelpolar-Fleece und verlängert mit dem zuckersüßen Lillestoff.
Frau Reineke Fuchs ist aus der Datei "Hänsel und Gretel" von unserm liebsten tausendschönen Silkchen.
Silke du machst mich kirre mit deinen herrlichen Dateien, die du nun im Akkkord rausbringst *lach*.
  
 Der Körper ist appliziert und zwar nach der Vorlage aus dem neuen Nähbuch von Jobolino.
*hüstel* Es ist ein Geschenk für meine Kollegin/Freundin, aber da sie hier nie rein guckt, kann ich´s verraten. Hab mir also den Körper vom Fuchs dort gestohlen, der passt prima auf den Reinecke-Kopf von der
Stickdatei. Oder was meint ihr?

 Sehr ihr rechts das Webband`Seufz. Der Fuchs ist leider auf der Rückseite vom Webband zu sehen. So süß.

Pilziges von hinten.
Sooooo und nicht jeder mag es so bunt und weit und kitschig. Meine Mama findet das Kleid ganz füchterlich und das "arme" Kind.
Isabel findets klasse. Na ala.

Soooooo, ich wünsch euch noch nen schönen 2. Advent. Ich werd´s mir jetzt mit "Sauerkrautkoma" gemütlich machen und "was rockiges" nähen. Isabel wünscht sich heute mal einen Papa-Weihnachtsmarkt-Tag, wo ihr Papa ja wirklich wenig daheim ist, ist das ein großer Wunsch.
Also Nähzeit für Mama. Juchuuuuu.

Bis ganz bald
eure Myri 
   


 

Kommentare:

  1. Oh, toll geworden! Ich habe gestern auch den Fuchs gestickt! Tolle Idee mit dem Körper!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. myyyyyyyyyyyyyyri OOOOOmg ich hab ihn ja schon drüber bei zuckerbergs bewundert...aber ich kann einfach nicht satt haben an deinem traumteilchen♥♥♥
    dickes küsschen drauf und für dich
    ;-)
    silke♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri,
    vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem blog.
    Ich vermisse das Kreativtauschforum auch immer noch!
    Im Moment hab' ich ziemlich viel um die Ohren, aber die Tage schreibe ich beim Dreamteam-Paket mal deinen post, dass Du noch Mitwanderinnen suchst.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen