Montag, 23. Dezember 2013

Einhorn-Tinka-Bella

Ihr Lieben,
könnt ihr euch erinner wie ich mich großspurig bei dem Jacken-sew-along gemeldet hatte? Pft. Ich hätt es ohnehin nicht pünktlich geschafft. Aber dann hab ich Flaupas Traum-Jackenteilchen gesehn. Wir hatten völlig unabhängig voneinander die gleiche Stickserie gewählt und auch noch fast identisch die Stickis plaziert.
Da wurde mir schlagartig klar, dass es manchmal eben doch Übereinstimmungen gibt OHNE das jemand abgeguckt hat. Ich hab die Jacke dann erstmal Jacke sein lassen, aber es ist ja Quatsch eine fast fertige Jacke nicht weiterzunähen. Schließlich ist jedes Teil ein Unikat. Gestern war es dann soweit:

 Eine Tinka-Bella mit der wunderbaren Unicorn-Stickdatei unser zauberhaften TauSendschönen Silke.

 Die Jacke ist aus rotem Taslan. Der Taslan ist wirklich ganz wunderbar zu verarbeiten. Innen hab ich die Jacke mit Sternen-WellnessFleece gefüttert und an Rumpf und Bauch auch nochmal mit H640 Vlies.

 Die Arme hab ich ausgespart nochmal mit Vlies zu füttern, da es sonst was von "Michelin-Männchen" gehabt hätte und Isabel hätte die Jacke sicher nicht gerne angezogen. Die Sterne sind ein Freebie von Tinimi/Chris.
Der Zwerg war noch in der Sticki-Kiste. Ich mag den sooo gerne, weil er einfach fast immer passt.

 "be unique" wink zu meiner liebsten Kaddi. 

 Die riesen Blasebalg-Taschen hab ich nochmal mit einem Kam-Snap jeweils gesichert und sind aus
aus einem Streichelstöffchen genäht: ein Room7 Babycord. Seufz. Mitgebracht aus Hollandje !

 Natürlich wieder gepimpt ohne Ende. Noch darf ich ja.


 Von hinten. Sooo putzig.

 Alle Mädchen lieben doch Einhörner, oder?

 Isabel hat sie gestern Abend direkt ausgeführt zum Griechen. Mein Mann hat bißchen verstört geguckt.
Pft. Die Häkelmütze ist von lotti-cravotti. Soooo genial.

  Eigentlich hatte ich noch eine Longbeanie und eine Halssocke genäht......mit dem tollen Einhornstoff von Stoffwelten. ABER beides wech. Ich hoffe es findet sich wieder.
Würde perfekt zur Jacke passen.

Ansonsten wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest. Leider hab ich das was ich schaffen wollte nicht mehr geschafft. Liegt halbfertig hier rum. *grummel* Nun mußte der Kaspervorhang von Jako-o herhalten. Naja.

Bis demnächst und genießt die paar Tage....oder eher die danach *hihi*.
Liebe Grüße
eure Myri

Kommentare:

  1. Super schön ist euer Mäntelchen geworden :)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2014 :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. soooooooooooooooooooooooo zauberhaft süss...
    total klasse...schau jetzt öfters bei dir rein smile..
    euch wunderschöne weihnachten..

    glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. WoW die Jacke ist der Hammer!!!!
    LG Luna

    AntwortenLöschen