Donnerstag, 12. September 2013

Doodelige Dschinni, Antonia und Bengel.......

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig verliebt und werde daher keine langen reden schwingen, sondern Bilder sprechen lassen ;-)
 Genäht habe ich ein Herbst-Set aus Dschinni von FeeFee, eine Antonia und Bengel Mütze.
Stickdatei ist vom Stickbären die Gardendoodles. Eine meiner allerliebsten Dateien.  Diverse Jersey und die Hose ist aus lila gestreiftem Feincord.  

 Ich liebe diesen extrem "pumpigen" Schnitt. Nicht jedermann´s Sache. Aber unserer;-).
Eigentlich geht die Hose nur bis 116/122, aber es war ganz einfach den Schnitt ne Nummer größer auf 128/134 zu erweitern.Habe mich nur an den vorherigen Größen orientiert und entsprechende den Schnitt vergrößert. War gar kein Problem.
Auf die Idee kam ich überhaupt erst durch die tolle Kombi wo Sonea hier trägt. Der war ich sofort verfallen und hab dann losgelegt. Ich mag das Blog wahnsinnig gerne und den Stil mit denen Katharina ihre Kinder benäht....und wie sie schreibt;-).    
 
 Nein, kein Yoga, sondern ein "Hampelmann-Versuch"......

 Hier mit Beanie von LottiCravotti.......ich LIEBE schöne Mützen und gerade auch gehäkelte Mützen/Beanies.....ein Glück ist Isabel ein absolutes Mützenkind. Mit Beanie hat das Set nochmal einen lässigeren Touch......*winkzuKaddi*
 

Sooooo und jetzt hol ich mal die Stoffe aus den Maschinen und ab in den Trockner.
Spätestens am Wochenende mach ich mich an die TinkaBella. Heute Abend werde ich Chillax-Hosen
zuschneiden aus der Ottobre. Isabel braucht dringend auch neue (Kindergarten)Hosen.
Allerdings rätsele ich noch welche Oberteile ich dazu nähen soll, damit es nicht nach Schlafanzug aussieht!
Uni? Neeeee. Demnächst mehr....... 

Eure Myri

Kommentare:

  1. hi nyri,

    die kombi sieht total klasse aus ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. och nee, nicht nyri sondern myri, pardon ☺

    AntwortenLöschen
  3. Super toll geworden und das Kind.....sooooo grooooss.....puh..... PG ANdrea

    AntwortenLöschen
  4. Total klasse die Kombi, ich liebe farbenfrohe Klamotten bei denen dennoch alles perfekt harmoniert, super schön!!!

    AntwortenLöschen
  5. ... eine wunderschöne kombi !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen