Donnerstag, 18. Juli 2013

Bademantel.......

Hallo ihr Lieben,

Isabel hat bald Geburtstag und ob ich nun wollte oder nicht, ich mußte an die Nähmaschine.......
Herausgekommen ist ein Bademantel nach dem Ebook von lillesol und pelle.
Der Bademantel ist wirklich einfach zu nähen.

 Hier die Rückseite. Der Gürtel ist nochmal mit einem Sticki befestigt, damit er nicht verloren geht.
Aussen Jerseystoffe, Ärmel mit Bündchen. Als Innenstoff habe ich ein Ikea-Handtuch genommen. Ich habe mehrfach gelesen, dass bereits gewaschene Frottee-Handtücher weniger Fusseln und besser zu verarbeiten sind. Es hat auch wirklich gut geklappt. Ausserdem hab ich eine Blende eingenäht aus Jerseystoff.

 An den Armen hab ich Stickis aus meiner "Kiste" ausgewählt.

 Auf der Kapuze ein Zwergensticki.......

 Innen schaut nochmal eine tausendschöne Meerjungfrau raus......,-).  Der Bademantel fühlt sich super an.
Total kuschlig und qualitativ sehr hochwertig. Ich denke den kann ich wirklich etliche Male waschen und er bleibt so schön. Isabel wird sich riesig freuen, weil sie sich nach dem baden oder duschen immer gerne einkuschelt. Die Gr. ist mit 140 echt reichlich. Hab ihn noch bißchen verlängert, weil ich ihn gerne bodenlang haben wollte. Ich hoffe er ist nicht zu groß und zu lang. Anprobieren geht erst am 30.   

 Der Bademantel soll nicht das einzigste Geschenk von uns sein. In Berlin hab ich auf dem Flohmarkt super schöne Holzkopfpuppen gekauft und ich glaube Isabel wird an einem genähten Kasperle-Theater-Vorhang eine riesen Freude haben.
Stoff ist schon bereit gelegt. Die Anleitung wie ungefähr liegt auch parat. Stickdatei ins Auge gefasst......demnächst mehr in diesem Theater ;-).

Liebe Grüße
eure Myri  

Kommentare:

  1. Uiii, der Bademantel ist ja toll geworden!
    Sooo schön!!!
    Der würde unserer grossen Zaubermaus auch gefallen :0) Grösse stimmt auch, würd ich grad nehmen....
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. ... der bademantel sieht wunderschön aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das ein toller Bademantel! Da wird aber jemand demnächst total begeistert sein.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Sommerwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Woooooow! Der ist ja megamäßig toll geworden!!! So herrliche Stoffe hast Du verarbeitet! Gibt's den auch in meiner Größe?! :-)))
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen