Sonntag, 7. Oktober 2012

Briefmappe Lovemail.....

Schaut mal, heute hab ich aus einer meiner Lieblingszeitschrift einen soooo leckeren Kuchen gebacken...
 
                                           
 Das Rezept ist aus der letzten Ausgabe. Ich freu mich immer wieder wenn die neue Ausgabe kommt und ich bei einem Cappu stöbern kann. Leider ist eine meiner allerliebsten Zeitschriften "Lantliv" eingestellt worden.
Echt schade. Jetzt lese ich eigentlich nur noch 4 Zeitschriften regelmäßig: Living at home, Bücher, Freundin und Landlust.


Eine Love-Mail Briefmappe von Lillesol & Pelle hab ich gestern genäht. Das Ebook hab ich schon vor längerer Zeit gekauft. Aber wie das so ist, lag es und lag es. Vor kurzem hat eine ganz liebe Erzieherin von Isabel´s Gruppe den Kindergarten verlassen. Erst wollte ich ein Kissen nähen, aber dachte dann, dass so eine Briefmappe für Meetings und Elternabende ganz praktisch ist.
   
 Eigentlich wollte ich ja unbunt und ganz edel.........aber ich konnte nicht anders.......*schnief*. Es ist
einfach so gekommen.........bunt und kitschig....wie ich es liebe. Ich hoffe ja Nicole mag es auch. 

 Der Vogel war mal ein Freebie aus den weiten des Netzes. Ansonsten hab ich mal wieder die Garden-Doodles vom Stickbären verarbeitet. Im Kreis die Schnecke war nur Plan B......Plan A war eigentlich das Mädchen auf dem Baum, aber da hatte ich den Stoff falsch in den Rahmen gespannt.....tsts.

 Vorderseite mit weinrotem Cordstoff. Verstärkt mit Pappe. Verschluss mit Magentknopf (Pattiiiiiiiiiiii, hast du zufällig noch so 3-4 Magnetknöpfe für mich???? ).

 Rückseite mit gehäkeltem Igelchen und Label auf Leder......

Eigentlich wollte ich heute noch drei Schürzen für den Kindergarten nähen........die sind unmöglich zu flicken......., aber heute werd´ ich noch einen Gläser-Überzug nähen für meine liebe Kollegin die Geburtstag hatte und dann den Restsonntag auf der Couch verbringen ;-).

Und wie war euer Wochenende?
Eure Myri
 


Kommentare:

  1. Oh - wie lecker - da hole ich mir gleich ein Stückchen ab von dem tollen Kuchen ;-)

    ... und

    oh wie schön - deine Briefmappe.
    Gefällt mir super - da freut sich die Erzieherin bestimmt und behält Euch in Erinnerung.

    LG Bärbel, die immer noch mit ihren ganzen Zähnen "kämpft" grrrr

    AntwortenLöschen
  2. hach ja, wie das so ist mit den ebooks, das steht bei mir auch noch auf der liste.
    ach, wenn du das edel gemacht hättest, wäre das sicher nicht sooooooooooooo schön geworden ;-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Mensch die Mappe ist ja toll geworden. Ich schleich auch schon dauernd um das ebook herum, hatte aber einfach noch kein Anlass es zu kaufen. Echt wunderschön geworden!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!
    Vielen dank für Deinen Kommentar bei mir im Blog und den Link!
    Die Mappe ist ja wirklich toll geworden! Da hat Eure Erzieherin ja Glück!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. boah, die mappe sieht umwerfend schön aus !!!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Die Briefmappe ist zauberhaft!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Die Briefmappe sieht wunderbar aus!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen Blog habe ich entdeckt. Du machst sehr schönen Schachen...Die Mappe gefällt mir sehr gut :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  9. Die Mappe ist sooo wunderschoen - und ich kann nicht naehen... Ich koennte mich nicht als Erzieherin ausgeben, oder? lol Ne, Spass beiseite, die kommt mit Sicherheit super-gut an!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen