Freitag, 28. September 2012

Ich liebe.......

den Herbst und überhaupt jede Jahreszeit. Wie dankbar bin ich, in einem Land zu leben, wo es Jahreszeiten überhaupt gibt. Schrecklich immer nur Sonnenschein und grüne Bäume, oder?

Wie auch immer, unser Urlaub ist vorüber. Wir sind von 40 Grad Sonne und Meer fast nahtlos in den Herbst übergegangen ;-).

Die erste Kürbissuppe wurde  gekocht, Kastanien schon gehortet für unseren winterlichen Ausflug in den Tierpark. Die Blätter färben sich rostbraun, rot, gelb, ocker, ......herrlich. 

Zwischenzeitig hat Isabel ihren ersten Zahn verloren ;-), dabei ist sie noch lange kein Schulkind...

 Unser Ausflug zu Appel Happel in Mainz. Es war Hoffest und wieder jede Menge Aktivitäten für Kinder. Klar, dass wir auch ein paar Äpfel gepflückt haben.......

 Mit Schoki.....mhhhhhhh.

 "Kastanien-sammel-Ausflug". Kletteräffchen Isabel.

 Unsere Ausbeute....wir hätten noch Wagenladungen voll sammeln können....

 Der neue Foto macht wirklich tolle Bilder. ABER ich brauche doch mal eine Schulung und werd mich wohl demnächst mal in der Volkshochschule anmelden......was man für Möglichkeiten hätte....und ich hab keine Ahnung.

Außerdem hab ich genäht und gestickt wie verrückt in letzter Zeit für "mein" Wanderpaket. Mehr aber im nächsten Post.

Ach ja, fast vergessen: Morgen ist Nähtreff in Bruchsal. Um 7 Uhr holt mich die liebe Bärbel ab und dann gehts ab nach Baden-Württemberg. Dieses mal dürfen wir sogar bis 19 Uhr nähen, dass die Nadeln nur so glühen *hihi*. Fragt mich nicht was ich überhaupt mitnehme.....noch kein Plan.

Mädels, ich freu mich total auf euch!    

Herbstlich, fröhliche Grüße
eure Myri

Kommentare:

  1. :o)). Viel Spaß in meiner alten Heimat ;o)... bin gespannt auf Dein WP :o). Darf ich da auch mitmachen? *liebguck* *hihihi*... bei mir gibts auch Neuigkeiten, die verrat ich abba noch net *grins* ... *hihihi* *dideldum* *geheimnisvollguck*

    AntwortenLöschen
  2. *booooah* was für ein SCÖÖÖÖNES neues Profilfoto von Dir *woooow*

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe auch die Jahreszeiten - und zwar jede :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Herbst ist toll! :)
    Deine Fotos sind doch schon super, man sieht deiner Kleinen den Spaß an.
    Die Grannyanleitung hab ich mir hier angekuckt. Von der Sprache hab ich auch nicht viel verstanden aber man kan es ganz gut sehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Rn-lCk2ygeE&feature=relmfu
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen