Dienstag, 17. Juli 2012

*räusper*


tja, ich geb´s zu: ich bin kein geduldiger Mensch und wohl eher als impulsiv und spontan zu bezeichnen. Eigenschaften die ich eigentlich auch sehr mag (ausser die Ungeduld *örgs*).

Nachdem ich gestern alle für und wider abgewägt habe, viele viele Kritiken durchgelesen hab´ und tolle Beispielfotos von meiner allerliebsten Kaddi gesehen habe, der Göttergatte sein "ja" gegeben hat, war ich heute nachmittag nicht mehr zu halten. Ab zu Me*** Markt und hier ist sie:

Meine neue Spiegelreflexkamera, die mich die nächsten Jahre begleiten wird. Es ist eine Canon EOS 600 D geworden. Derzeit hab ich ja schon eine Canon PowerShot SX200IS. Von der Bedienung ist sie ähnlich und ich komme auch mit meinen kleinen Händen prima an alle Knöpfe.
Ich freu mich total sie auszuprobieren, zu experimentieren. Wenn man sein Gehirn mal nicht so dolle einschalten möchte oder für Experimente keine Zeit hat, gibt es auch hier eine Automatikfunktion. Ein Telezoom werden wir uns wohl nächsten Monat noch anschaffen, um einfach auch brilliante Foto´s machen zu können, von Motiven, die weiter weg sind. Ich liebäugele hier mit dem EF-S 55-250mm. Was für unseren Hausgebrauch dann aber ausreichend ist denke ich. Toll finde ich, dass ich noch aufrüsten kann, wenn ich denn möchte. Ob ich das tun werde, weiß ich noch nicht, aber die Wahl zu haben ist doch immer was schönes, oder?  

Ich werde euch dann wohl in Zukunft mit einer "Bilderflut" belästigen. Vielleicht mach ich ja noch nen Bilder-Blog ;-).

Und da die Kamera völlig nackig daher kam, ohne Gewand, werde ich mir wohl ganz bald dieses Ebook zulegen: klick. Habt ihr euch auch eine genäht zu eurer SLR?Wie sieht es aus mit der Fütterung? Reicht da H640?

Also bald gibt es wieder Foto´s von Genähtem.
Ich drück euch alle mal ganz feste und bedanke mich herzlich für eure Kommentare.
Eure Myri


Kommentare:

  1. hallo erst mal herzlichen glückwunsch gute wahl :-) sage dazu nur..
    und ich freu mich schon auf die vielen tollen bilder die du mit ihren machen wirst.

    mfg mone

    AntwortenLöschen
  2. hallo myri,

    ich finde die eos-600-d eine gute wahl.
    wir bereuen unseren kauf nicht. wir hatten über ein jahr hin und her überlegt.

    meine tasche hat hexenreigen gemacht.
    die ist suuuuper. schreib sie doch mal an. sie gibt dir bestimmt gute tipps :-)

    windige grüße

    lilli

    AntwortenLöschen
  3. Feines Teil! Haben wir meiner Mama im April zum Geburtstag auch gegönnt ;)
    Macht suuuuuuuuuuuuuuuuuper Bildchen!!!
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hammer! Dann ganz viel Spaß damit und ich bin schon auf die Bilder gespannt und werde wahrscheinlich vor Neid erblassen!
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. *lach* du bist mir eine. Das nenn ich wirklich mal impulsiv :-D
    Ich wünsch euch einen guten Start und viel Spaß...ach und um dein Kameraband musst du dich noch unbedingt kümmern...hatte ich fertig, ehe mein Akku voll war ;)
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle kamera..meine tasche hat damals tanja von tasika genäht und das band auch. bin schon gespannt auf dein werk

    AntwortenLöschen
  8. ..Gratulation !!!♥ damit hast du eine richtige Endscheidung getroffen und ich bin auf deine Experimente sehr gespannt;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ja super! Dann mal frohes Knipsen! ♥♥♥

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. :o)
    Aber haste gelesen, dass die Florabella nen halben Meter groß ist, ja? :o) *gröööhl*...
    Das Grinsblümchen... *kicher*

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Myri - herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe die EOS 500D und bin mehr als zufrieden damit. Teleobjektiv haben wir auch, aber das benutzen wir kaum. Dann schon eher das Makro-Objektiv, damit kann man toll Blümchen u.ä. fotografieren :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Glueckwunsch, ich hab eines der vorgaenger Modelle.. leider kenne ich mich nicht wirklich aus.. muss unbedingt mal nen Fotokurs machen.. bin auch am Ueberlgen sie vielleicht zu verkaufen und die Nikon 1 zu kaufen.. aber vorher versuch ich es noch mit nem Kurs.. das kommt mich billiger

    AntwortenLöschen