Mittwoch, 15. Februar 2012

Brauche eure Hilfe zu WalkMalnäh....

Hallo ihr Lieben,
hat eine von euch zufällig das Freebook von der Feenwerkstatt schon genäht?
Ich komme mit den Maßen nicht so klar. Habe wie in der Anleitung beschrieben das Filz 35 cmx 32 cm im Bruch zugeschnitten, aber
es ist viel zu groß. Das kann niemals nicht stimmen.
Hat es vielleicht schon mal jemand genäht und kann mir grad die Maße durchgeben für
Filz und Futter?
Versteh das nicht. Hab schon soviel genäht, aber hier steh ich auf dem Schlauch......*schäm*.

Und diese schönen Sachen durften vom Kinderwanderpaket bei mir bleiben:

Jetzt wird sich nur noch ausgeruht......Euch einen schönen Abend noch....
LG eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. ich tät dir sooo gerne helfen...aber von so malmappen da träääum ich schon lange...hmmm...vielleicht solltest du die anja mal selber anfragen? ich wünsch dir was du herzensmädi
    love love love
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh du Liebe,
    das hab ich schon. Aber anscheinend ist sie beschäftigt...hab noch keine Nachricht und so frag ich mal hier....mir läuft nämlich die Zeit weg.....

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde denken, Du mußt die 35 cm teilen - sprich 17,5 cm im Stoffbruch = Gesamtbreite 35 cm. Die Höhe ist dann 23 cm.
    Leg doch mal auf die Hälfte einen DIN-A5-Block drauf, dann müßte das doch klappten.
    Sind ähnliche Maße wie bei der Windeltasche.
    Ich habe es mir mal angeschaut, aber selbst noch nicht genäht.
    Probier mal.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich danke dir Bärbel. Ja, müsste hinhaun. Also von meinem zugeschnittenem Filz die Hälfte...mal sehen. Heute nicht mehr....DANKE!!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast falsch gelesen:
    - für den Filz: 35x23cm
    - für das Futter: 35x38cm
    - für Einlage: 35x19cm

    Da steht 35 x 23 , davon ist 23 die Höhe der gesamten Mappe aus FILZ,die wird ja dann wie ein Heft geknickt auf 17,5 x 23 , wenn sie geschlosssen ist...
    Wie ein Heft halt...

    Für das Innenleben/ Futter: Das Futterstück wird auf 35 x 19 gefaltet, liegt also doppelt...die Bruchkante ist dann da oben, wo später der Block eingeschoben wird....
    Habe ich das jetzt verständlich erklärt???
    Liebe Grüße NETTE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nette,

    jetzt hab sogar ich es kapiert. Mich hat die Seite 7 total verwirrt...die hätt ich man besser nicht lesen sollen.

    Herzlichen Dank!!!!!

    AntwortenLöschen