Sonntag, 29. Januar 2012

Eine spunkige "Alles-drin"-Tasche

Dank Farbenmix! Das Freebook gibt es nämlich dort. Ein wunderbares Ebook und so wandlungsfähig. Hier habe ich zwei "kleine" Alles-drin-Taschen genäht. Einmal in Pippi-Spunk-Version mit Reißverschluß in schwarz/rot. Der schwarze/graue Stoff ist ein Cordstoff.
Das Foto hab ich einfach auf Foto-Transfer-Papier gedruckt. So schön. Ein paar andere Bilder warten hier auch noch auf Verarbeitung.


Nochmal bißchen näher........


Und nochmal in Frühlingsfarben mit Love-Chirp-Stickis. Der hellgrüne Stoff ist ein Alcantara, also abwaschbar. Dieses mal ohne Reißverschluß sondern mit Schnalle.
Die Tasche ist wirklich super. Die kleine ist gar nicht so klein, sondern hat eine normal große Taschengröße. Für Kinder oder kleine Taschen müsste man den kleinen Schnitt nochmal verkleinern (60 % vielleicht), was ich demnächst mal machen werde.

Herzlichen Dank an Farbenmix. Das waren ganz sicher nicht die letzten "Alles-dabei"-Taschen.

Liebe Grüße
eure Myri

Edit: wegen dem Foto braucht ihr einen ganz normalen Tintenstrahldrucker und T-Shirt-Transferfolie. Günstig gibt es die oft bei Ald* oder Lid*. Da wird das Foto dann einfach auf die Folie gedruckt und die wird dann wiederrum auf hellen Stoff gebügelt. Ganz einfach. Toll ist, dass man zum Beispiel Fotos aus Bilderbücher scannen kann oder normale Fotos und die dann auch drucken kann und z.B. in einem Quilt oder was auch immer verarbeiten kann. Googelt doch mal. Es gibt unzählige wunderschöne Blogs, die schon ganz viel damit gemacht haben. Ich glaube ich hab in meiner Linkliste auch so einen Link......"Bilder auf Stoff drucken"!?    
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Waaahhhh! Die Pippi-Tasche ist uuuuuumwerfend!!! Auch haben will! :-)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind die schön geworden.
    Freue mich, wiedermal von Dir zu lesen ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. ... wirklich ein Traum die Taschen ...

    Liebe Grüße Marlen

    AntwortenLöschen
  4. wow, die sind beide sehr sehr schön.

    lg patti

    das bügelbild, ist das mit normaler farbpatrone gedruckt oder hast du extra patronen für fotos zu drucken?

    AntwortenLöschen
  5. Sehen beide Taschen sehr schön aus! Den Schnitt hab ich auch da nur müsste ich es mal machen. Hab momentan noch ganz viele andere Sachen zugeschnitten die erstmal nähen sollte und nicht noch mehr zuschneiden...
    Mal schauen wann's dann soweit ist.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Boooooooooooooooooooooooooch und Du mußt bald mal kommen, wie das mit dem Bild auf Transferpapie drucken geht MUSS ich wissen, ich will auch Pippi auf Tasche, jeb!;-) PG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die sind aber beide wunderschön! GEfallen mir super! Das mit der Transferfolie ist ja genial!
    Freue mich auf Mittwoch,
    liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. super schön. die taschen sind absolut toll geworden
    und das pippibild - klasse - geht das einfach so mit nem normalen drucker? und wo bekommt man solch tolles papier?
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Myri, ohhhh die ist richtig toll, die spunk Tasche, richtig frech, so wie es sich für Pipi gehört. Mit der Folie habe ich jetzt auch schon ein paar Mal gearbeitet, toll. LG RIke

    AntwortenLöschen
  10. dieTaschensind beide ganz toll, das mit dem drucken, wollte ich eigentlich immer mal probieren, danke für den Anstoss

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  11. Hach die sind wirklich herzallerliebst geworden! Und die Transferfoliengeschichte ist auch mein Liebstes - so ohne Sticki einfach ne tolle Alternative :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Du Liebe, weißte, was ich an der Spunktasche am schönsten finde? Dass Du um die Pipi die Zierstiche a la Myri gemacht hast. Das bist genau Du *hihi* und ich käm nie auf so ne Idee. Ich hab glaub hunderttausend Zierstiche auf meiner Nähmaschine und was benutz ich? NUR Zickzack und Gradstich (hab mir gestern sogar schon überlegt, dass ich eigentlich die verkaufen könnt und mir ne schnöde Gradausnähmaschine hinstellen könnt *giggle*). *hihi* ist voll schöööön! Ich trau mich das aber trotzdem net *laaach*. Drück Dich mal feste, liebe "Nachbarin"...

    AntwortenLöschen
  13. Die Pippi Tasche ist ja der Oberhammer... Soooooo schön... Ich glaub, das muss ich für Mariechen auch machen... :-)

    Liebe Grüsse

    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. ich lieeeeeeeeeeeeeebe spunks.. und die tasche ist toll

    AntwortenLöschen