Freitag, 30. September 2011

Plätzchen.....




Vor einer Woche gab es bei uns in Mainz beim Appel-Happel Apfelfest. Bei stralendem Sonnenschein waren wir Äpfel pflücken, Kuchen und Würstchen essen und toben. Isabel fand es wieder herrlich. Man kann dort noch bis Ende Oktober selbst Äpfel pflücken. Also wer bei uns in der Nähe wohnt, ab zum Appel Happel. Übrigens fängt ab nächste Woche der Verkauf von frischem Quittensaft an. Leider sind wir ja in Kur, aber das ist PERFEKT, wenn man gerne Quittengelee mag und keine Lust auf die Arbeit und Sauerei hat............

Und wenn man so durchgeknallt ist und dem Tochterkind verspricht bei 27 Grad im September Plätzchen zu backen ist man wohl selbst schuld.........


Bei mir werdet ihr sicher niemals schöne Plätzchen finden, dafür aber leckere ;-).


Und diese Nintendo-Tasche mit dem wunderschönen Arthur ist auf dem weg zu einem herzigen und bunten
Menschlein.

Und diese hatte ich Elli geschenkt.  Ich verrate euch jetzt auch nicht, wie blöd ich mich beim nähen angestellt habe *zwinkerzuAndrea*
Diese Woche habe ich Eleonore/Taschelli endlich wieder gesehen. Schaut mal, was für tolle Sachen sie uns mitgebracht hat. Ist der Baumler nicht süß?

Und der Kalender mit einer Pusteblume vorne drauf. Sooo lieb. Liebe Elli, es war sooo schön. Halt dir mal Anfang November fest für einen Shoppingtag...........


Und auch bei mir ist dieses Buch eingezogen. Ich finde es sind schöne Sachen drin, aber ich hab mir doch mehr vorgestellt. Was aussergewöhnlich ist und fortsetzungsreif: zusätzliche Stickdateien passend zu den Projekten. Eine tolle Idee!

                                   
Diese Handytasche hab ich mir vor fast zwei Wochen genäht. Mein Glasblümchen hat den Anstoß dazu gegeben *festedrück*. Eine ähnliche Handytasche ist in dem Buch "Für dich genäht" drin, aber na klar nicht so bunt und gepimpt.  Der Baumler ist was ganz besonderes: Das sind die allerersten Perlen, wo Annette geperlt hatte. Und ich darf sie nun an meiner Handytasche haben *freu* 

Und diese Schnitte hab ich mir gestern in meiner (riesen)Größe abgezeichnet. Mal schaun, was draus wird...............


Lilli geht es schon wieder besser. Ein Glück. Sie hat eine Gallengangentzündung, Bauchfellentzündung und eine Gelbsucht. Leider möchte sie noch immer nicht wirklich essen und ich geb ihr mehrmals täglich aus der Spritze Essen in den Mund. Ich hoffe das legt sich die Tage, weil ich ja ab Mittwoch hier in Kur bin............

Euch allen eine schöne Zeit
eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Myri,
    das Buch habe ich auch und mir gefällt es sehr gut.
    Ganz tolle Sachen hast du geschenkt bekommen und verschenkt natürlich auch.
    Den Imke Schnitt habe ich auch,aber irgendwie habe ich bei Kleidungsschnitten einen Knoten im Hirn.Bin gespannt wie deine wird.
    Liebe Grüße
    Andrea♥
    PS: Mein Blog ist vor längerem umgezogen,würde mich freuen wenn du auch wieder dazukommst.

    AntwortenLöschen
  2. huhu! ich drücke lilli die daumen........deine sachen sind wieder ganz wunderschön geworden...die nintendo tasche ist zauberhaft....ich wünsche euch ganz tolles wetter und ganz viel erholung! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Erhol Dich gut, Du Süßeee. Wirst mir fehlen *schneuz* :o/ *jammer*...
    Ratzfatz ist die Zeit rum, wirst sehen. Und ich bin saugespannt auf Deinen Wickeldingsrock :o) *grins*. Machts guuuutttt *wäääääääääh* *tränenfliess*

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch eine schöne, erholsame Kur und dass die Katze wieder gesund wird. Unser Mogli hatte vor ein paar Wochen einen Infekt mit hohem Fieber (ich dachte, er stirbt). Inzwischen ist wieder wohlauf, nur noch bissel dünn. Man glaubt gar nicht, wie einen das mitnimmt.
    Das Plätzchen backen wird deiner Kleinen sicher noch lange in Erinnerung bleiben und schwitzen tut man sowieso.

    Herzliche Grüße JAnet

    AntwortenLöschen
  5. hihi... ich hab sie gesehen... die Nintendotasche.... live und in Faaaaarbe!!!!! Lag da im Nimmerland... und für Lilli alles Gute!!!

    GGLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. allerliebste myri...1000millionenschönen glitzerfeen dank
    für all die guten wünsche
    aus ganzem herzen
    rosie und silke :-)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    *immerNochKullertränchenHabWegenDerSchönstenDStascheDerWelt* :-))

    AntwortenLöschen