Donnerstag, 25. August 2011

Nintendo-Tasche.....

Andrea´s Tochter Lina ist vor ein paar Tagen heftig von einem Hund gebissen worden. Die arme Maus hat echt einiges "mitgemacht" und als Trost hat Andrea ihr einen niegelnagelneuen Nintendo-DSI gekauft. Ein Glück ohne Tasche.
Die bekommt sie nun von mir als kleines Trösterchen. Ich hoffe sie gefällt ihr!


Mit Unterteilung für Spiele. Das Ebook hab ich mal vor Jahren bei der Tüddelbude gekauft. Die gibt es aber wohl nicht mehr.
Geschrieben hat das Ebook jedoch die liebe Beate und bei ihr könnt ihr es auch noch für ganz wenig Batz über ihren dawanda-Shop erwerben.

Ein bißchen einen "Hänger" hatte ich dabei, wie ich den Stoff falten muß, damit die Unterteilungen entstehen. Ich finde da hätte man es doch noch besser mit einem Foto, extra für Doofe wie mich, beschreiben/zeigen können. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass bei manchen Ebooks, die Schreiberinnen Dinge für selbstverständlich halten und daher nicht so sehr beschreiben, vermutlich ohne zu wissen, dass andere da Probleme haben könnten.

Anfänger oder Leuten wie mir, fällt das dann manchmal bißchen schwer da "durchzusteigen". Liebe Ebook-Schreiberinnen, nehmt euch doch auch mal Mädels zum Probe nähen, die keine "Profi´s" sind . Dann kapiert es auch garantiert jeder, wenn die nach dem Ebook auch was tolles nähen können.

Wenn ich da nur an meine 5-Pocket-Tasche von MamaLea denke...........wunderschöne Tasche, aber ich finde ein nicht besonders detailliert geschriebenes Ebook.Leider näh ich das bestimmt nicht mehr, obwohl die Tasche total meins ist. 

Außerdem hab ich noch soooo süße Sachen als Starterpack genäht. Aber ich möchte den Mädels nicht die Freude verderben und von daher keine Foto´s. Irgendwann aber sicher ;-).

Am Wochenende geht es mal wieder in unseren liebsten Kurzurlaub hier hin. Auch euch ein schönes Wochenende!

Eure Myri

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. oh, die arme Kleine!!!! Wie doof ist das denn???? Blöder Hund!!!! Oder blödes Herrchen. Wahrscheinlich beides???
    Hast du sehr schön genäht!!!!
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Myri,
    hab ich was falsch verstanden, aber Du bist doch keine Nähanfängerin??? Du machst so tolle Sachen, ich schaue immer wieder gern bei Dir vorbei, auch wenn ich nicht sehr oft einen Kommi hinterlasse;O
    Ich bin im MOment an einem neuen Ebook dran, wenn Du möchtest bist Du beim nächsten dabei;)
    Schreib mir einfach ne Email, ist hinterlegt in meinem Profil.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. ....da wird die Arme Maus sich aber ganz dolle freuen!!! Es wird die äußeren Wunden nicht gleich heilen aber vielleicht ein wenig von den inneren ablenken;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. ach ist die süüüüüß.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. Ohjehh,von einem Hund gebissen,wie schmerzhaft,das kenn ich doch...Da hat Sie ja schöne *Trösterli* bekommen-deine Hülle ist ja toll gelungen...ich seh nix wo Du Mühe hattest;)...grins!Nein,ich weiss was Du meinst,mir geht es manchmal auch wie Dir,grosses Fragezeichen!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee - ich habe zwar fürs Töchterlein schon eine Hülle genäht, aber sie ist noch nicht so schön geworden, wie ich gerne hätte.
    ...und da Du ja jetzt weißt, wie man den Stoff legen muß ;-) werde ich mich bei Beate mal umschauen.
    LG Bärbel

    PS. Wie paßt es Dir denn mal mittwochs zum Treffen? Kind geht in der Zeit reiten.

    AntwortenLöschen
  7. Ach ne, da guck ich so nichtsahnend in Deinen Blog und was lacht mich da SOFORT AN????? Nun ist es, zumindest für mich, keine Überraschung mehr!
    Ich glaub ich brauch auch nen DSI und ne Krankheit!;-)
    Myri, das Täschchen ist wieder SPITZENMÄSSIG geworden und Lina wird begeistert sein, sie fragt schon jeden Tag, wann ich denn endlich mal noch das Täschchen zum DS kaufe!
    Und für die, die Myri nicht kennen: Sie ist eine super patente und liebe Frau mit einem Herzen aus Gold genau da, wo es heute nicht mehr soooo viele Menschen haben!
    Ich umärmel Dich - Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Myri,
    du bist echt ein ganz liebe, mitfühlende Freundin! Lina wird sich sicher sehr freuen! Das Täschchen ist ja total knuffig. Habe ich dir schon erzählt, dass ich auch einen nintendo OHNE Hülle habe???
    Drück dich,
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. hallo, meinem ersten besuch bei dir werden weitere folgen:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Myri :o)... war schööön bei Dir heuteeee. Die Sachen sind supertoll geworden :o) ALLE! *ich habs geseheeen hihihi*

    AntwortenLöschen
  11. Also ich hätte da ja auch einen DS der da rein passen könnte. Ein wirklich tolles Trösterchen hast du genäht.

    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Myri,

    ich habe dein Täschchenbereits bei Andrea bewundert... du bist wirklich eine ganz, ganz liebe mit dem Herz am rechten Fleck - genau wie Andrea es schreibt!!

    Zu dem Buchtausch: hätte ich gerne gemacht, allerdings ist das Buch, aus dem ich den Hasen genäht habe auch "nur" ausgeliehen gewesen. Sorry - vielleicht beim nächsten Mal.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. @Melanie: Oh, ich werde ja ganz rot bei den lieben Komplimenten.
    Du Melanie, ich kauf es mir doch. Hab soviele, da kommt es auf ein weiteres Schönes, nicht an.....*lach*

    Aber wenn du mal in eins meiner Bücher gucken willst, einfach Bescheid geben.....

    AntwortenLöschen
  14. so ein schöner Tröster und doch sitzen solche Erfahrungen so tief und wirken oft lebenslang nach!
    Nimmt es nicht auf die leichte Schulter.
    Ich hoffe, der Hundbesitzehat nicht fahrlässig gehandelt, ansonsten scheut Euch nicht, dies polizeilich, rechtlich klären zu lassen, denn da ist auch ein Schmerzensgeld fällig!!
    liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Die arme!
    Sie wird sich bestimmt über deine tolle Nintendo Tasche freuen!
    Gute Besserung und Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  16. oooooooooooooch die tät ich mir auch ganz furchtbar dolle wünschen...fürs tochterherzi...ich mach dann irgendwann mal ne bestellung...aber jetzt geh erstmal schön kuren und erhol dich gut
    ALLES LIEBEN WÜNSCHE
    vonherzen
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Myri ,
    ich finde deine Nintendo-Tasche herzallerliebst.
    Überhaupt finde ich deine genähten Werke und deinen Blog echt klasse.
    Falls du einmal Lust auf einen Tausch hast,
    würde ich mich sehr freuen , wenn du auf meinen Tausch-Blog mal vorbei schaust .
    Liebe Grüße , Heike

    AntwortenLöschen