Sonntag, 14. August 2011

Krümmelmonster..........

Krümmelmonster-Muffins gab es für die Geburtstagsfeier im Kindergarten. Komischerweise wurden diese Muffins noch nie zum Geburtstag mitgebracht, wo doch im Schnitt 2,5 Kinder im Monat Geburtstag feiern. Das hat mich sehr gefreut. Und was auch toll war: sie sehen nicht nur super aus, sondern angeblich haben sie auch gut geschmeckt. Hab allerdings 50 g weniger Zucker genommen für den Muffinteig. Das Drumrum ist süß genug.





4 Jahre. Wahnsinn, wo ist bloß die Zeit geblieben?


Unsere Große ist jetzt ein offizieller Teenager. 13 Jahre ist sie gestern alt geworden. Alles Liebe mein Schatz!

Schon komisch, wenn man als uralte Mutter "peinlich" ist und auch überhaupt nicht tanzen kann und noch dazu so gar keinen Style hat *giggel*. 

Liebe Bärbel, herzlichen Dank für die Einladung zur Tu...-Party, aber ich war beschäftigt gestern ;-).


Nachdem mittags das Hardcore-EInkaufsshopping-Programm mehr oder weniger erfolgreich beendet war, warteten schon die Teenie-Gäste. Hamburger mit Pommes waren gewünscht. Und als Betthupferl Obst mit Schoki. Auf dem Teller ist das Obst schon ziemlich geplündert......

Ein Glück bin ich schnell eingeschlafen und hab gar nicht mitbekommen, wann die Meute tatsächlich geschlafen hat. Ob sie überhaupt geschlafen haben? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hatten sie anscheinend viel Spaß und geschätzte 5.000 Kalorien intus.

Für mich heißt es heute Abend: nähen. Ein neues Wanderpaket wartet auf meinen Starter.

Herzliche Grüße
eure Myri

PS: Herzlichen Dank für die vielen Kommentare zur Farbenmix-Sache. Ab Herbst soll alles besser werden. Mal sehen.
Aber eins ist ja sicher: es warten soooo viele schöne andere Stoffe auf uns.......und wenn ich in mein Stofflager schau dürft ich die nächsten 5 Jahre gar keine Stoffe mehr kaufen........aber verratet es nicht meinem Mann..........;-)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. ;o) das stimmt....ich hab´s gesehen.wie ein kleiner stoffladen ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Die Muffins sind suuuuper!!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. ...soviel Burzelday...ich Gratuliere ...bleibt gesund und munter und Krümelt nicht so;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmmh, die Krümelmonster sehen wirklich zum anbeißen aus und wenn ich erst an die Schocki und das Obst denke *yummy*
    Aber das isst man wohl lieber nur als Teenie vorm Schlafen gehen ;)

    Ich glaube, Männer sollten lieber nie etwas über die "Stoffberge" ihrer Frauen erfahren... Meiner hat jetzt so speziell drein geschaut als er meine Stoffberge sah :D
    Das noch mehr Stoff in Kisten hier rumschwirrt, habe ich erstmal nicht erwähnt...

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. LIEBE MYRI ,

    es macht so viel Spaß , Deinen Blog zu verfolgen !Du hast also alle Geburtstage gut überstanden und Deine Lieben hatten offensichtlich einen schönen Tag . Deine Krümelmonster kommen mir als Idee wie gerufen. Meine Nichte hat am Samstag Geburtstag und ist seit 28 Jahren Krümelmonsterfan .Das wird bestimmt eine Überraschung .
    Ganz liebe Grüße, Katrin
    PS : Wir scheinen das gleiche Stofflager zu haben ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Hui, zwei Kindergeburtstage fast auf einen Streich. Diese Muffins wollte ich auch schon einmal backen und in den Kindergarten mitgeben. Dann habe ich´s aber irgendwie vergessen. Vielleicht nächstes Jahr. Die sehen echt super aus.
    Nach so einem Geburtstagsmarathon kannst du heute Abend beim Nähen sicherlich entspannen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  7. Boa, die Monster sehen wirklich zum Anbeißen aus - glaube ich gern, daß die lecker waren.
    Naja, und man ist doch immer nur so alt wie man sich fühlt - oder ;-)
    Bei uns waren doch die Über-30-Jährigen früher auch schon uralt - daran muß ich wirklich öfter denken.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Echt witzig und cool, deine Krümelmonstermuffins. Die würden meinem Mittelsten sicher auch gefallen, der wird im September 19 und steht voll auf Cookies und creatives Essen. Manchmal sagt er, ich solle ihm was crea-nettes mit in die Schule geben. Nun habe ich mir die letzen Wochen (wo Ferien sind) schon aus dem WWW fetzige Fotos abgespeichert, was man so mit Obst und Brot und so machen kann, um den tristen Schulalltag etwas zu erheitern.
    Ich bin auch jedes Jahr platt, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell die Kids doch groß werden. Unser Jüngster ist jetzt 14 und voll!!! in der Pubertät.
    Na, dann wünsch ich deinen Hübschen noch alles Gute und genieß schön die Zeit - herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen auch immer wieder suuuper aus. Sieht nach einem schönen Tag bei euch aus.
    Eurem Teeny wünsche ich von Herzen alles Liebe <3

    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  10. ...schau mal hier ;-) http://katrinklose.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. kuck ma. hier gibts die Cupcakes als Stickdatei *giggle*: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.threadart.com/images/cupcakes1.jpg&imgrefurl=http://www.threadart.com/shop/category.aspx%3Fcatid%3D358&usg=__9OV-o2_8qWJ-UejrRnWuJ4udrQM=&h=457&w=460&sz=47&hl=de&start=103&zoom=1&tbnid=AS3e3gn0ZoOxhM:&tbnh=143&tbnw=144&ei=ZWqJTs6cC83Cswa948zKBg&prev=/search%3Fq%3Dcupcakes%2Bmachine%2Bembroidery%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26rls%3Den%26biw%3D1266%26bih%3D844%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=339&vpy=169&dur=3821&hovh=224&hovw=225&tx=146&ty=105&page=5&ndsp=24&ved=1t:429,r:7,s:103

    AntwortenLöschen