Sonntag, 7. August 2011

Geburtstagsfeier.........

Endlich ware alle Freunde vom Urlaub wieder gesund Heim gekehrt. Na dann kann die Geburtstagsfeier endlich starten.....
Und Mama hatte Zeit endlich ein Geburtstagsshirt zu besticken. Mit wunderschönem Häkelmädchen von Sorani. Herzlichen Dank nochmal Nicola. Sie sieht sooo süß aus und passt perfekt auf das GEburtstagsshirt. 


Kaum waren die Gäste endlich angekommen: Geschenke auspacken.........



Dann gab es Kuchen! Bananenschnitten. (wenn ihr das Rezept wollt, einfach auf den Link klicken) Sooo lecker mit Biskuitteig und Buttercreme.


Nussschnecken........


Der beste Schokokuchen der Welt (Dr. Oet.....*räusper*) mit Frosting, abgeguckt von Kaddi und mein Eigenes.


Nach dem Mutter-Vater-Kind spielen, Spaß haben und auch mal streiten und weinen, war dann malen angesagt. Die bereits ausgeschnittenen Tierblumenstecker gibt es bei Jako-o.
Richtige Kinderspiele wollten die Geburtstagsgäste gar nicht machen. Mit 4 Jahren sind sie dafür auch noch bißchen klein und das "Programm" war ausreichend.


Dann durften die Kinder ihre Mini-Pizza selbst Belegen und hinterher hat sie noch viiiiiiel besser geschmeckt! Isabel ihre hat aber sicher nicht so toll geschmeckt. Sie wollte nämlich nur Tomaten und Paprika. Hab hinterher noch bißchen Käse draufgeschmuggelt........
Aber die anderen sahen sehr lecker aus und wurden mit Appetit gegessen!


Als Mitgebsel hab ich jedem Geburtstagsgast eine Ratz-Fatz-Tasche genäht.
Stickdatei von Kunterbuntdesign.


Little Bigboy auch von Kunterbunt.


..........................


..........................ich liebe diese Datei.............


bißchen farbenfroher...................


Charlottes Tasche. In Wirklichkeit geht der Name sehr viel besser zu lesen.........


Und so ähnlich sah es in jeder Tasche aus. Lesemausheft und Süßigkeiten.





Alle zusammen. Innen sind alle mit Wachstuch vom Schweden gefüttert. Also ist die Tasche nicht nur was für die Bücherei, sondern auch für´s Schwimmbad geeignet.

Sodele, der nächste Geburtstag steht schon wieder an: Yasmin ´s 13. Sie möchte gerne eine Übernachtungsparty machen und in ihrem Zimmer DVD schaun. Gerne mein Kind ;-).

Das einzige was ich hier machen muß, ist Zutaten für die Pizza einkaufen, Teig vorbereiten und vielleicht ne DVD ausleihen. Den Rest machen die Mädels dann im Alleingang. GENIAL.
Ach ja, und Ohropax darf ich dann auch nicht vergessen. Das wird bestimmt ne lange Nacht..........hoffentlich nicht für uns...........

Eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Wow, da wurden die Gäste aber reichlich mit "Mitgebseln" beglückt. So tolle Taschen und dann auch noch der Inhalt. Toll.
    Die Stickdatei gefällt mir übrigens auch immer wieder, wenn ich sie irgendwo verarbeitet sehe, sehr gut.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. ;o) sind die süß!!! die täschchen......und das das häkelmädchen gleich auf einem shirt gelandet ist ;o) das freut mich total.......!!! ich drück dir die daumen für die übernachtungsparty........unsere war letztes jahr echt harmlos ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich super schöne Mitgebsel.
    Und der Kuchen... jummie!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. ...jamjam...sieht das alles lecker aus;) und ja mit 4 da läuft ein Geburtstag so nebenher und ist einfach nur aufregend mit so vielen Freunden....aber die Taschen sind der Knüller ....sowas von schön ...da werden die Kinder immer wieder an diesen Tag denken;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wieder von Dir zu lesen.
    Vielleicht solltest Du einen großen Vorrat an Oropax besorgen, auch für die Hausmitbewohner ;-)
    Ich wünsche viel Spaß und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Ich freu mich drauf.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da wäre ich auch gern eingeladen gewesen :-) die Taschen sind ja supersüß!!! Ich freue mich ja schon, wenn meine Maus später mal Mädels-Geburtstag feiert - da fallen mir schon jede Menge Sachen ein, was die Mädels zusammen machen können...

    Mein Sohn wird demnächst auch 4, und da ich ja jetzt nähen kann, wird er auf jeden Fall auch mit so einem Geburtstags-Shirt beglückt :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, das sind aber tolle - und großzügige - Mitgebsel. Richtig schön!!! Der kleinen großen Isabel wünsch ich natürlich auch noch alles Liebe und Gute. Habe an euch gedacht ..♪.♫.♪.♫..
    Ich schreibe dir später ausführlich...habe ja eine Menge nachzuholen.
    *drückdichgaaaaaanzfeste*
    Küssi, Kaddi

    AntwortenLöschen
  8. Woah, bei euch möchte ich auch Geburtstagsgast sein :) Sieht nach einer tollen Party aus!!!

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Myri ,

    das sieht ja alles ganz ganz ganz toll aus !!! Der Kuchen ist ja GENIAL und bin wirklich beeindruckt, was Du den Gästen alles gezaubert hast - WAHNSINN :-)))
    Ganz liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Dem Geburtstagskind nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Und Dir danke für das Rezept :)
    Schottische Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen
  11. oooooooooooooooooooooooh ist das alles ein traum! und der schönste steckt mittendrin dem ich nachträglich abaer aus gaaanzem herzen alles alles liebe zum geburtstag wünsche!
    drück euch ganz ganz fest
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  12. wooow, mensch Myri, da hast Du ja wieder tolle Sachen gezaubert... kein Wunder hast Du immer soooo n Stress! *kicher*.
    Sei mal gaaanz feste gedrückt. Wir sehen uns mal die Tage, gelle?
    *drückundquetschhihihi*

    AntwortenLöschen