Freitag, 12. August 2011

Farbenmix.......

Mädels, ich muß mir mal Luft machen.

Dreimal hab ich es geschafft, dass ich zufällig zur richtigen Zeit zur Aktion reingeklickt habe.
Innerhalb von MINUTEN waren alle Stoffe reserviert und weg.

Das kann doch einfach nicht sein, oder? Sitzen denn 100te Mädels ausgerechnet zu der Zeit vorm Bildschirm und sind innerhalb dieser drei Minuten zufällig online???????

Ich fühle mich echt verarscht und werd es jetzt machen wie viele andere mittlerweile:
einfach nicht mehr auf die Seite gehen und keine FM-Stoffe mehr kaufen und  bis sich bei der Verkaufspolitik nichts geändert hat auch nichts mehr dort bestellen. Sorry, aber so vergrault man sich seine Kundschaft auch und die Aktion macht keine Freude sondern Ärger.

So, das mußte mal raus..........

Lieben Gruß
eure Myri

Kommentare:

  1. räscht hast du, ich bin da auch nicht brennend interessiert auf diese stoffe.

    lg patti

    demnächst machen wir mal was aus mit bärbel....

    AntwortenLöschen
  2. hi! habe ich auch schon ganz oft gehört.....und dann werden die stoffe teuer weiterverkauft.......wünsche dir trotzdem und trotz wetter ein schönes wochenende, nico

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass es mal jemand laut sagt, bzw. schreibt ;-) mir ging es jetzt schon zweimal genauso, obwohl ich schon online war, bevor die Stoffe online gingen (hatte was anderes geschaut), habe ich es nicht mal geschafft die Stoffe in den Warenkorb zu bekommen bzw. zur Kasse, weil alles hing.

    Letztes Mal war ich so frustriert, dass ich mir lieber bei Dawanda einen schönen Jersey bestellt habe. Bei Farbenmix, das sind auch nur Stoffe und die Jerseys sehen nach ein paar Mal waschen sogar oft schon schlimm aus, also von dem her, was solls.

    Ich versuche es auch nicht mehr, ist mir zu blöd!

    Ganz liebe Grüße für dich!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich dir völlig Recht geben, komme mir auch echt verarscht vor...
    Ich frage mich wie viele Meter dort jeden Tag verkauft werden, vielleicht 10...
    Habe mal einen Meter von dem Sternenstoff reklamiert wegen eines Webfehlers, wird der wohl nun auch verhöckert??? ;-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hier das gleiche!
    Aber ich ärgere mich nicht mehr, ganz im Gegenteil, ich hab ne Menge Geld gespart, denn so wie es aussieht scheinen diese Stoffe ja garnicht mehr so "exklusiv" zu sein...da hängt schon ein bitterer Beigeschmack dran, finde ich...
    Aber so wie es aussieht sind ja auch noch etliche blöd genug die Stoffe dann zu überteuerten Preisen bei Dawanda oder so zu kaufen. Selbst Schuld kann ich da nur sagen...da bekomme ich doch fürs gleiche Geld mind. die doppelte Menge an ganz aktuellen Stoffen von Hilco o.ä.
    Also, nicht ärgern, sondern freuen, dass du Geld gespart hast :-))

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. grins.. genau das was ich schon immer sage.. zu schnell zu gross geworden... und irgendwo stand mal das die nur soundsoviel produzieren dürfen. äääääääääääääääääää ich habe so meinen leisen zweifel daran..

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Myri,
    mir geht es ähnlich und ich fühl mich richtig verarscht.
    Nicht weil ich keinen Stoff bekomme...so ist das Leben, aber ich war schon deutlich öfter als 2 x zur passenden Zeit auf der Seite, ja- sogar eingeloggt...dann will man den Stoff in den Warenkorb packen und ist plötzlich ausgeloggt??
    Jeglicher Versuch sich dann mit seinen (wohlgemerkt vorgespeicherten) Daten einzuloggen scheitert.
    Dann, oh wunder, man kann sich ja manuell (mit selbigen Daten) dann doch einloggen und alle Stoffe sind weg? Das ganze in 2-3 Minuten??
    Ja nee, ist klar...
    wieso kann ich mich ausgerechnet dann wieder einloggen wenn scheinbar die verfügbare Menge weg ist??....

    *grummel* ...
    andere Hersteller haben auch schöne Stoffe ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. geht mir genauso...

    ich lass es jetzt... da kann man die Zeit wirklich sinnvoller verbringen...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. MMhh ist schwierig- habe es auch schon mehrmals versucht. 2x als es um eine bestimmte Uhrzeit nur ging- leider hat mein Server durch den grossen Anlauf nicht mehr mitgespielt :/ so lud die Wkorb-Seite immer ewig und zum Schluss war immer alles weg und jetzt habe ich bis dato nie geschafft die Uhrzeit zu treffen. Besser wäre es wohl, wenn ein ganzer Tag die Auktion laufen würde. Und jede Userin würde immer nur ein Stk Wunschstoff bestellen können. So denke ich bekommt bis zu einer bestimmten Uhrzeit jeder was.

    Merkwürdigerweise sind derzeit viel FB Stoffe bei E..ay zu bekommen.. da weiss man wohl wer die Stoffe immer kauft .. und evtl die Zeit hat stundenlang vor der Seite zu sitzen. Ich habe diese Zeit jedenfalls nicht :(

    GlG Angie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    da triffst Du mich ja genau auf dem richtigen Fleck,nun hab ich seit 3 Tagen versucht den Eulenstoff zu ergattern,hab feststellen müssen,dass innerhalb von 5 Minuten alles verkauft war und beschlossen,mir so etwas nicht länger anzutun,dann eben nicht.So macht einkaufen einfach keinen Spass!!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Myri, mir ist es ganz ähnlich gegangen. Konnte mich einloggen, und als es ans Einkaufen ging wurde ich ausgeloggt. Sehr ärgerlich. Es kostet mich einfach zu viel Zeit und Nerven so einzukaufen, andere Hersteller haben auch tolle Stoffe, und das Stress und Aerger frei. Lieben Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Mir gehts genauso, gehe auch nicht mehr auf die Seite wegen der Stoffe.
    Ganz ehrlich, ich fand die Aktion schon irgendwie doof. Sollen sie doch mehr produzieren lassen und auch mehr der anderen online Stoffhändler verkaufen lassen, dann gäbs das ganze Theater gar nich.
    So kann man sich auch interessant machen ;-) Schön höher Preis, wenig produzieren und nicht jeden dran teilhaben lassen...

    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Myri,
    es ist schön wieder was von dir zu lesen :) Freut mich wirklich sehr.
    Oh ja, die Farbenmix Stoffe. Durch Zufall bin ich ca. 2 oder 3x online gewesen. Ein Mal hatte ich ebenfalls die Probleme, dass ich verfügbare Mengen nicht in den Warenkorb packen konnte obwohl ich angemeldet war.
    Dann waren die Stoffe ewig reserviert und ich saß vor dem Rechner und habe alle paar Sekunden die Seite aktualisiert und es doch tatsächlich geschafft einen Meter Liber-T zu ergattern. Im Grunde hätte ich den Stoff (wegen des zusätzlichen Portos) auch bei einem anderen Online Händler kaufen können.
    Ich hätte zwar noch gerne einen Stoff, aber das ist jetzt nicht sooo wichtig.
    Die überteuerten Preise bei Ebay und / oder Dawanda sind schon ganz schön krass. Dass die Wiederverkäufer auch was verdienen wollen ist ja ok, aber so viel?!
    Also, ärger dich nicht so sehr, wie die anderen schon geschrieben haben, bei anderen Seiten gibt es auch schöne Stoffe :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  14. Mich ärgert es auch. Ich war sogar noch viel öfters reinzufällig zur richtigen Zeit online und hab trotzdem nichts bekommen und das wo sich mein Töchterlein so sehr einen Lovechirp Rock wünscht.

    Aber das es so schnell weg ist, ist kein Wunder. Auf Facebook hat Farbenmix gepostet das von vielen Stoffen täglich nur 2-3 meter online gehen, naja somit ist die Chance den gewünschten Stoff zu bekommen ja doch recht klein :(

    AntwortenLöschen
  15. So, ich sach mal was ganz deutliches:
    So wie Du (lauern und das wichtig finden) machen es wohl sehr viele, deshalb das Chaos!!
    Das würde wohl kein Server schaffenund kein Shopprogramm bewältigen !!!
    Ich mach sowas nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade, gibts auch sonst noch schöne Stoffe und wenn Du die Zeit rechnest, die du dafür am rechner verbringst, kannst Dir den teureren bei dawanda kaufen und in der freigewordenen Zeit nähen !!
    Ihr macht den HYPE selber, das ist eine persönliche Entscheidung, ob man da mitmacht:
    Offesichtlich machen das viele, sonst wärs ja nicht so ein Stress...
    Mach Dir leiber nene schönen Tag
    1000 liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  16. Aaaaalso, ich habe an Farbenmix ne Beschwerde geschickt, weil ich die Aktion doof geplant finde und die haben zurück geschrieben, dass sich ab Herbst einiges ändern wird - auch daran, wo und wie die Stoffe verkauft werden.

    Zu der Aktion muss ich sagen, dass ich 5 Stoffe bekommen habe - alle die ich wollte und mir ausgesucht habe...es ist also nicht unmöglich!!!

    Liebe Grüße und nicht ärgern ;)

    AntwortenLöschen
  17. Ach Myri, du sprichst mir aus der Seele... ich versteh die ganze Geschaeftsstrategie sowieso nicht.. wenn so ne grosse Nachfrage besteht, warum dann nicht neu produzieren..

    lg Carolin.. die einfach nicht mehr mit meinem google Account posten kann

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe es gerade hier gelesen....die vrssteigern doch tatsächlich FM Stoffe auf e-bay und der halbe Meter kostet bis zu 20 €...die Leute sollten mal bei Da Wanda schauen dort gibt es den Käferstoff für 14,98 € der Meter. Ich kann es auch nicht verstehen, das ist keine gute Verkaufstechnik....Liebe Grüße Lilli ♥

    AntwortenLöschen
  19. Mir ist es HEUTE das erste Mal gelungen, überhaupt mal zu SEHEN, was es zu ergattern gibt - war aber alles schon ausverkauft!
    Und wenn ich euch hier so lese, dann klapp ich jetzt die Farbenmix Seite zu und schit auf die Stoffe, wie schon jemand schrieb, schont den Geldbeutel und es ist ja nicht so, dass ich gar keine Stoffe hätte!;-)
    Aber echt schade, dass man quasi ständig in 24 Stunden gucken muss, ob die Stoffe schon online sind....es gibt ja auch ne berufstätige und überhaupt anderweitig beschäftigte Bevölkerung!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Für mich war es fast vorhersehbar. Ich hatte damals sehnsüchtig auf die Cheeky-Bugs gewartet. Hatte den Tag frei und so die Zeit. fast immer am Rechner zu sitzen. Vormittags war er noch nicht verfügbar, also bin ich irgendwann in die Küche geschlichen, hab mir Mittagessen gemacht und aufgeräumt. Hat insgesamt vielleicht eine Stunde gedauert. Als ich wiederkam: AUSVERKAUFT! Da stimmt doch was nicht in der Verkaufsstrategie?!
    Für mich ist FM vorläufig Geschichte. Zumal ich gerade heute (nachdem ich gestern Stoffe bestellt habe) einen süßen kleinen Stoffladen gefunden habe, der auch aktueller Stoffe führt.

    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  21. oh ja , ich finde die fm Aktion auch echt ätzend. Ich würde meiner Mutter so gerne mit 2-3 Störfreien eine Freude machen, aber die Chancen sind gleich null. Farbenmix weiss doch das ihre Stoffe heiss begehrt sind, wieso gibt es dann nicht einfach mehr davon??? Das ist genauso schrecklich wie bei A#Di., wenn es dort Kindersachen gibt. Und wer meint die Stoffe anderswo für ein Vermögen kaufen zu müssen ist selber schuld.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Schön, dass du es mal auf den Punkt triffst, Myri.
    Mich depremiert der Farbenmixstoffverkauf auch total und ich hatte schon oft das "Glück" zufällig vorbei zuschauen, wenn die Stoffe hochgeladen wurden...

    Falls hier jemand aber noch unbedingt Farbenmixstoff haben möchte und aus Nordhessen kommt oder demnächst in der Nähe ist, könnte es sich lohnen, mal das Stoffgeschäft (Stoff Paradies oder Insel, bin mir grad nicht sicher) in Hofgeismar zu besuchen. Die hatten letztens noch Einiges von dem Sneaker Jersey, dem Flora Fox Stoff und diesem blauen Baumwollstoff mit den Tieren. Es ist nur ein ganz kleiner Laden (aber mit ner Menge schöner Stoffe), daher sind die Preise etwas höher (Sneaker Jersey lag, glaube ich, bei ca 18 Euro/m) aber dafür dürfte es sie dort noch geben. Leider nicht alle :-(

    Alles Liebe,
    Lena

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja, das ist so ein Thema für sich. Es kann klappen, mit der Bestellung. Allerdings scheinen von einigen Stoffen nur ganz geringe Mengen vorrätig zu sein. 3 Meter klingt fast realistisch. So schnell kann man gar nicht auf "kaufen" klicken, wie dort - direkt nach dem Beginn der Aktion - "reserviert" steht.
    Welche Stoffe hattest du dir denn gewünscht? Ich befürchte, nichts von dem, was ich ergattert habe.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  24. Mir ging es auch schon einige Male so: war zur richtigen Zeit eingeloggt aber innerhalb von Sekunden war der JPs reserviert... so schnell konnteste gar nicht gucken... aber wenn das eh immer nur 2-3 Meter sind- kein Wunder!

    Ich habe nun meinen Käferstoff hier (der ging wegen der Reha zu meiner Mum) und ich werde davon 1 oder 2 Meter tauschen... vielleicht hat ja jemand von dem JPs oder Käfer-Jersey und hätte gerne Käfer-Popelin???
    Auch von dem Eulencord habe ich einiges hier... letztes Jahr gekauft, gewaschen, gebügelt- und noch keinen Zentimeter von vernäht... den brauch ich glaub ich auch nicht ganz...
    Ärgere dich nicht,liebe Myri... im September ist SToffmarkt- da gibt es gaaaaaaanz viele neue STöffchen!!! Und sicher noch vieeeeeel schönere...
    Und für ganz kurz entschlossene: ich habe heute nachmittag die Tuppertante hier... 16h.... magst du kommen??? Die liebe Anja kommt auch...
    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  25. und ich dachte, alle finden die Sache gut, nur ich nicht :o)

    ich schaffe es nie genau da online zu sein, wenn FM online ist.....
    aber mal ehrlich, warum lässt FM nicht bei Hilco produzieren ???, denn da wäre es kein Problem, nachproduzieren lassen, aber genau dann wäre der Stoff ja nimmer soooo aktuell...aber ehrlich gesagt, es gibt genug andere Stoffe, ich brauch kein FM, wenn sich die so anstellen !

    AntwortenLöschen
  26. Ich war auch total genervt... Ganz am Anfang war ich zufällig zu richtigen Zeit im Shop, hatte die Stoffe im Warenkorb.... Ja soweit bin ich gekommen... Und dann kam ich nicht zur Kasse und irgendwann war die Zeit abgelaufen in der ich den Stoff in meinem Warenkorb " reservieren" durfte... Ich bekomme immer noch nen dicken Hals. Stoff hab ich nie gesehen, weil plötzlich die Aktion vorbei war. Die können mich mal an die Füße fassen!!!! Ich glaube uns steht gar kein fm Stoff und ich werde ihn auch nicht bei e--- kaufen um das doppelte oder mehr zu bezahlen. Und auch nicht auf dem nächsten Stoffmarkt! Ich will den nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde die ganze Aktion auch mega bescheiden...
    Deshalb meide ich Farbenmix erstmal, ich mag mich nicht veräppeln lassen.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen