Samstag, 14. Mai 2011

Brauche Hilfe........

Mädels, ich habe im Amyland hier   www. 8clawsandapaw.com 4 neue Alphabet-Stickdateien in Jef. gekauft.  
Alles lief normal. Nun wollte ich Buchstaben auf den Stick ziehen. Wunderbar. 
Aber: meine Stickmaschine kann sie nicht lesen. Sie erscheinen einfach nicht im Display. 
Wenn ich am PC auf den Stick schaue sind sie aber da. Woran kann das liegen???


Habe die anderen Buchstaben auch probiert. Nix. handelt es sich hier um einen Fehler oder gar Betrug?


Lieben Gruß Myri

Edit: Ihr seid ja genial! In so kurzer Zeit sooo viele liebe und hilfreiche Tipps. Es musste tatsächlich umkonvertiert werden.

Kommentare:

  1. Hallo Myri,
    frag doch mal bei Beates bunter Blog.Sie hat auch dort Stickdateien gekauft,hatte aber soweit ich es weiß keine Probleme.
    http://beatesbunterblog.blogspot.com/
    Viel Glück und liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein - wie ärgerlich....ich habe leider keine STicki - darum kann ich dir nicht helfen....hoffentlich haben die anderen Mädels einen guten Tipp für dich!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Myri,
    schreib doch mal an Beates Bunter Blog. Ich habe in Ihrem Post vom 11.03. gelesen, daß Sie dort auch schon Schrift gekauft hat. Vielleicht kann sie Dir helfen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    es kann sein, dass sie beim Konvertieren nicht genau im Rahmen sitzen. Dann siehst Du sie auf dem stick, aber die Maschine kann sie nicht erkennen.
    Die Dateien müssten mit einem Programm wieder in den Rahmen gesetzt werden.
    Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Es könnte sein das die Motive nicht mittig in die Rahmenbegrenzung deiner Sticki passen. Du solltest die Dateien nochmals per Software nachbearbeiten und auch per "Speichern unter...." nochmals neu abspeichern.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. huhu ..

    kann es sein das sie zu groß sind ???

    Das hatte ich mal mit einer Stickdatei, die konnte ich auf dem display sehen, da sie etwas größer war als der Rahmen

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Nö, warscheinlich hast Du nicht gescheit entzippt, oder bei der Übertragung sind Teile der Daten verlorengegangen....
    Versuch mal den ZIP Ordner neu zu speichern, neu zu entzippen und dann die einzelnen auf den Stick zu ziehen... wenn das nicht hilft, hilft ein neues Spiechern im Jef Format über ein Digi oder Editierungsprogramm.
    Hatte ich bei Daten aus den Staaten auch schon, ansonsten den Erzeuger anmailen...
    wenn Du keine DigiProgrqamm hast melde Dich nochmal, dann kann ich es für Dich probieren...

    Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen