Sonntag, 27. März 2011

Weltenbummler und Dschungelkissen.....



Bin wieder daaaaa. Also ich war eigentlich nicht weg. Meine Stickmaschine ist seit ein paar Tagen wieder da und stickt so gut wie nie. Zwei Teile wurden ausgetauscht u. a. die Spulenkapsel und ich hab doch glatt ein Stickbild sticken können OHNE auch nur ein einziges Mal einen Fadenriss zu haben. Und ich hab auch noch anderes Garn verwandt als Madeira. Wahnsinn. Es funzt also doch. Ich nehme an, dass von Anfang an was mit den "Austauschteilen" nicht in Ordnung was. Schließlich geht sie ja jetzt und ich hab fast das Gefühl es ist ne andere Maschine.....aber es ist ganz sicher meine. Das sticken macht jetzt viel viel mehr Freude. Dazu kam auch noch das der PC sich verabschiedet hatte vor knapp drei Wochen. Mainboard kaputt. Ein Glück hab ich ja noch Garantie. Aber die Daten sind alle weg die auf der Festplatte waren. War glücklicherweise nicht so viel. Jetzt stehen in nächster Zeit einige Dinge an, die ich unbedingt für Tauschi´s und Wanderpakete noch nähen "muss". Zum Beispiel einen ähnlichen Weltenbummler wie diesen für Alexa. Diesen hier hatte ich ins "Liebevolle Wanderpaket" gepackt. Der Zwergenstoff ist zu schön. 
 
 
Und vor zwei Wochen bat mich die Kindergärtnerin einen neuen Kissenbezug zu nähen für ein großes, rundes Kindergartenkissen. Ich habe einen einfachen Bezug genäht ohne Reißverschluß und diesen hier unten mit Reißverschluß, damit man den Bezug auch öfter mal waschen kann. Da ja meine Stickmaschine weg war, gab es applizierte Dschungeltiere........ Die Ohren der Giraffe und des Elefanten sind beweglich. Der blaue Stoff gab mir die Erzieherin. Der sollte wohl unbedingt als Bezug genommen werden. So gefällt er mir viel besser für den Kindergarten und ich denke die Kinder haben an den Applis ihre Freude.



Liebe Arte-P. Diese Woche werde ich mich auch noch weiter an die Amelie machen. Sticki ist ja wieder hier,-). Ebenfalls werde ich mich an den 2. Preis meiner Verlosung machen. Ich hab dich nicht vergessen Nic, gell!? Außerdem hab ich von dir ja auch vor einiger Zeit einen Award bekommen. Herzlichen Dank hierfür!!!!! Weitergeben werde ich ihn nicht, weil ihn kann sich theoretisch jeder mitnehmen, der auf meiner Blogliste ist, oder wo ich regelmäßig verfolge. Verdient habt ihr ihn ALLE.

Man sollte noch 7. Sachen von sich verraten. Mhhh:

1.Telefonieren gehört nicht zu meinen liebsten Beschäftigungen.
2. Um das durcheinander zu sortieren, welches manchmal in meinem Kopf herrscht, putze ich gerne und räume auf.
3. Ich bin furchtbar vergesslich, ob es nun Ereignisse meines Lebens sind, oder Gegenstände, die ich entweder einfach nur wohin gelegt habe, oder verstecken wollte. Oft finde ich sie erst viel später wieder.....oder nie mehr.  
4.Wenn ich mit einem spannenden Buch anfange kann ich es oft nicht aus der Hand legen und es ist schon vorgekommen, dass ich die Nacht durchgelesen habe.
5. Ich liebe Magnolienbäume und Pfingstrosen
6. Gerne wäre ich sachlicher und völlig ruhig und gelassen in schwierigen Situationen.
7. Wenn die Kinder groß sind, würde ich gerne mit meinem Mann Irland und Schottland erkunden und ebenfalls Neuseeland bereisen. 

Liebe Grüße eure
Myri

Edit: Könnt ihr die Bilder nun sehen????

Kommentare:

  1. hi! schön wieder von dir zu lesen...und das deine stickmaschine wieder so schnurrt....leider kann ich irgendwie dfeine fotos nicht sehen.........weiß nicht, ob nnur mir das so geht? liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. die bilder kann man gar nicht sehen. schön das du wieder da bist.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Schön, dass "du" wieder da bist!
    Ich kann alle Bilder sehen. Schönes hast du da gezaubert! Besonders die Kissenhülle ist toll!
    Ich weiß, dass du mich nicht vergessen hast. Freue mich schon.

    ggglg
    Nic

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wieder von dir zu lesen! Das Kissen ist toll geworden! Da werden die Kids sich bestimmt freuen...und prima, dass die Stickie wieder schnurrt und der Rechner wieder denken kann!
    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. da kann man nur eins sagen: fleißig;fleißig:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. wow, das Täschchen und das Kissen sehen superschön aus.
    Die anderen Taschen finde ich oberklasse!!!

    AntwortenLöschen