Donnerstag, 3. März 2011

Mein 1. Weekender und Wanderpaket

Mein 1. Weekender (Schnitt erhältlich bei FM) ist entstanden. Und ich bin wirklich begeistert von dem tollen Schnitt. Sie ist ähnlich zu nähen, wie die Amanda-Tasche. Nicht ganz so aufwändig, aber macht doch auch ein ganzes Stück Arbeit. Viele schreiben ja immer "mal schnell genäht" oder "geht ganz schnell". Also ich hab mal wieder ca. 10 Stunden an der Tasche geschnitten, genäht, gestickt und aufgehübscht.
Irgendwie mach ich da wohl was falsch ?

Aber ich finde es hat sich gelohnt. Sie sieht so richtig schön frühlich und sommerlich aus. Rot und blau. Eine immernoch schöne Kombi. Und obwohl Bommelband ja nun "out" sein soll, find ich es sieht noch genauso schön aus wie vorher, als es noch "in" war *g*.


Von der Seite.......
Leider bleibt die Tasche mal wieder nicht hier, sondern wandert in ein Paket. Ich verrate aber nicht in welches ;-)


Diese schönen Sachen hat mir Alexa geschickt. Wieder ein Tablett (;-)) und zwei Hoppelhäschen und eine Osterkette.
Herzlichen Dank Alexa, du bist ein Schatz. Deinen Gegentausch mach ich ganz bald fertig....

Und das Liebevolle Wanderpaket hat auch hier halt gemacht. Diese schönen Dinge hab ich mir ausgesucht:

                            

Neckenrolle mit Mili von blackzzr, Türkette von Alexa, Filzschale und Filzblütenkette von Tilia, Zipper-Baumelchen von Lichtwichtel, Frosch-Ring-Aufsatz von Arte-P und einen Häkelbutton von Laurix.
Fette Beute, gell !?

Seit vorgestern ist mal wieder meine Stickmaschine weg. Dieser ständige Ärger mit dem festnähen und den Fadenrissen hat mich ganz kirre gemacht. Ich hoffe die finden nun eine Lösung und die Diva stickt dann endlich mal normal. Hat sie ja von Anfang an nicht gemacht.

So, seid mir ganz lieb gegrüsst bei diesem wunderschönen Wetter. An alle Mädels, die am Wochenende auf den Stoffmarkt gehen: Ganz viel Freude, kauft ein was das Zeug hält, trefft liebe Menschen und genießt die Sonnenstrahlen........

Eure Myri

Edit: Die Aktion für Lucas läuft bald aus. Bärbel bat mich dies hier nochmal zu posten, weil doch recht vielel Leute immer mal reinschaun. Ich selbst habe dieses mal nicht mitgemacht, finde die Idee aber fantastisch. Beim nächsten Mal sag ich ganz bestimmt auch wieder "Ja, ich bin dabei".

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Dein Weekender sieht wunderschön aus. Bei mir dauert es auch immer länger, bis es bei mir fertig wird, mal eben kann ich auch nicht.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. die ist aber super super schön geworden!!! die Tasche!!!!
    Ich muss mir gaube ich auch die Anleitung kaufen!
    Dir auch einen tollen Sonnentag!!!!!
    Herz
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. ...Die Tasche ist wirklich einfach Spitze geworden und ja Alexa macht auch immer ganz be-verzaubernde Dinge;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lana,
    du machst gar nichts falsch, denn deine tasche ist wunderwunder schön.

    Neidische und Liebste Grüße sendet dir Mrs. de-elfjes

    AntwortenLöschen
  5. Also deine Tasche ist wunderschön. Und was out ist oder nicht entscheidet doch jeder für sich.
    Nur wer immer die Meinung andrer stützen will läuft der Herde nach.;o)

    Deine Tasche ist der Hammer!!! Und deine erbeuteten Schätze ebenso.:o)

    Alles liebe,
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!! Die Tasche ist der Hammer!!! Und deine Paket-Ausbeute ist auch toll :-)
    Genießt die Sonne!!!
    GGLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. die sieht ja auch wieder bezaubernd aus.
    da hast du bestimmt 4 std. stoff ausgesucht und 4 std. betüddelt, weil das nähen geht ja eigentlich schon schnell ;-D

    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. @pattililly: nö, hab nicht so lang stoff ausgesucht. war die 1. weekender, da dauert es ja eh immer ein ticken länger. aber ich glaube ich gehöre ohnehin zu der kategorie "schneckennäher" ;-) Wo andere 2 Std. brauchen, brauch ich bestimmt 3....

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche ist ja so schön und dass du länger brauchst als andere, liegt sicher daran, dass du dir viel Zeit für die Stoffauswahl genommen hast. Bei mir ist das jedenfalls immer so und ich finde es lohnt sich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Tasche... ich habe ja schon mehrere Weekender-Taschen ertauscht (für mich, fürs Kind, zum Verschenken...) mal sehen, ob ich mich selbst auch mal ranwage. Den Schnitt habe ich schon eine Weile. Deine Tasche ist jedenfalls wunderschön geworden, so viele kleine, liebevolle Details - besonders süß finde ich die rote Libelle :-)

    Das Buch von A. Wecker, das du letztens erwähnt hattest, habe ich übrigens zu Weihnachten meiner Freundin geschenkt - und natürlich vorher selbst ausgiebig drin gestöbert *g* wirklich schön!

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. *wow* Der Zeitaufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Die Tasche sieht prima aus. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Sachen!
    Bommelband ist jetzt also out, aha, dann kann ich es ja verwenden *lach* Als ich es in den ganzen Projekten gesehen habe, hat es mich nicht wirklich umgehauen. Vor kurzem habe ich aber überlegt, mir mal solch ein Bommeltuch zu nähen, weil ich die doch ganz schick finde :)
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist sowas von toll geworden. Da hat sich die vielen Stunden Arbeit wirklich gelohnt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich finde die Tasche und deine anderen tollen Sachen hier einfach wunderbar!! :-)
    Besuch mich doch mal auf meinem Blog, würd mich freuen! LG, Bastelmaus

    AntwortenLöschen
  14. Woooow - die Tasche ist herzallerliebst - ich bin ganz neidisch :)

    Äääh - und wo bekommt man den feinen Schnitt?? ;)

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuu liebe Myri,
    die Tasche ist wuuuuuunderschön!!!!!
    Ganz dickes Lob!!!

    BUSSI Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Myri,
    Du hast völlig recht, ich brauche für Taschen auch immer viel länger als es andere scheinbar brauchen....
    Schöne Dinge hast Di Dir da aus dem paket geangelt und das Tablett gefällt mir auch ausgesprochen gut!!
    GLG und eine schöne Woche
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Sorry, da waren jetzt ein paar Fehler im Textchen, die ich eigentlich noch korrigieren wollte, aber schwupps....war er schon bei Dir..:-))
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. LIebe Myriam,

    die Tasche ist traumhaft schön geworden und ich kann mir gut vorstellen, daß man da so lange für braucht. Schade, daß Du sie nicht behalten wirst.

    Gela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Myswisschocolate.ch sammelt für Japan
    Deshalb schenke ich Dir und Deinem Blog eine Tafel Schokolade!
    Bitte klick einfach auf meinen Blog um zu erfahren wie es funktioniert!

    Liebe Grüße
    PetrA

    AntwortenLöschen
  20. Ganz toll sieht die Tasche aus...Ich bewundere echt, das du sowas kannst!!!

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich hab Dir eine Tafel Schokolade geschenkt. Das ist eine Spendenaktion für die Opfer aus Japan. Wäre toll, wenn Du auch mitmachst.

    Liebe Grüsse,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Hi,

    schon lange nix mehr von dir gelesen. Alles klar bei euch?

    Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. sag mal wie heißt denn das wanderpaket wo du mitmachst? LG

    AntwortenLöschen