Freitag, 14. Januar 2011

Frosch-Pernille

Und wieder ein Pernille-Pullunder mit Jule-Kapuze. Die Pernille ist aus Fleece genäht (aubergine).


Fransenappli......

Der schöne Häkel-Frosch ist von Aniela.....

Hier von hinten mit Zipfekapuze nach dem Pullover "Jule" von FM. Die Kapuze ist aus Sweatshirt-Stoff genäht.Nämlich so,  dass die Aussenseite mit der Overlock genäht wird. Man könnte wohl auch doppeln, aber ich glaube das gibt eine ganz schöne Knuddelei, bis man die Kapuze gewendet hat..... Nächstes mal.......

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Häkelpilzbutton hatte mir Orient-Oxident geschenkt. Edit: Falsch, der war von Tanni!Der passt sooo schön zu dem Pullunder. So Häkel-Applis und Buttons mag ich sehr gerne und bin immer froh, wenn ich welche in irgendwelchen Paketen ergattern kann.....


Stickdatei: FrogWorld von Janea
Schnitt: Pernille-Zipfelpullover auch von Janea meine ich

Das passende Antonia-Langarmshirt ist schon zugeschnitten und wartet hier auf mich......

 Die Buchhülle aus Walk hab ich für mein Geburtstagswichtelkind genäht. Mit einer Lilie und Häkelblume. Grundsätzlich hat sie sich jedoch ein Buch gewünscht. Die Hülle ist nur eine von vielen Beigaben. 

 Unsere Hängebauch-Katzen......Hier muß nicht gesagt werden, wer das SAGEN hat, oder? *g*

So mein Mann hängt auf dem Frankfurter Flughafen fest. Da muß wohl was passiert sein auf den Gleisen, weil schon einige Züge ausgefallen sind.
Werde die Antonia mal anfangen zu pimpen und zu nähen, mal schaun wie weit ich komme....

Lieben Gruß
eure Myri

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Myri
    *grins* da hat mein Mann heute auch schon festgesessen....
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  2. Der Frosch ist ja echt suess und mir gefaellt die Farbkombi gruen/aubergine besonders gut...denkt man gar nicht... Hast du mal wieder toll genaeht!

    AntwortenLöschen
  3. Nun liebe Myri, sag mir doch mal bitte, wie du das alles machst?! Hast du ne extra schnelle Nähmaschine oder kleine Helferlein, die dir beim Schneiden usw. helfen?
    Ich bin immer wieder begeistert in welchen Abständen hier neue Blogeinträge mit neuen tollen Sachen eintrudeln!!
    Ich brauch schon ne halbe Ewigkeit bis ich so'n blöden Schal genäht habe und dann ist immer noch was schief.
    Aber morgen werde ich das Maschinchen mal ölen und in der Stadt werde ich mir Sprühzeitkleber kaufen. Vielleicht ist das ja ein kleines Helferlein, dass mich etwas schneller werden lässt *lach*
    Wie schon geschrieben, ich finde deine Sachen toll und bin immer wieder auf's Neue begeistert!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mirjam

    AntwortenLöschen