Donnerstag, 20. Januar 2011

Fragen an Bücherwürmer...

hab ich hier gelesen und mach mal mit ;-)

Fragen für Bücherwürmer

Gebunden oder Taschenbuch?
Ich liebe gebundene Bücher, aber lesen lassen sich besser TB
Amazon oder Buchhandel?
Beides. In der Buchhandlung wird es meist noch mehr, weil man da so schön stöbern kann.....
Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen, Eselsohren find ich nicht so schön
 Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Teilweise. Eigentilch nach Genre geordnet und dann Autor/Reihe. Ab und an stehen aber welche dazwischen, die sich da so reingeschummelt haben ;-) 
 
Behalten, wegwerfen oder verkaufen? 
Schwierig, manche hab ich schon weggeworfen, weil wirklich sehr alt, muffig und man sie auch sicher nicht mehr lesen wollen würde, andere hab ich schon verkauft und ansonsten behalte ich auch Bücher sehr gerne. 
Kurzgeschichte oder Roman?
Roman

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter for ever!
Was für eine Frage

Kaufen oder gebraucht?
Beides. Gute gebrauchte vom Flohmarkt, oder auch kaufen, wenn ich ein aktuelles mag. 
Wobei aktuelle Bücher besitze ich gar nicht mehr, weil ich fast immer Hörbücher bevorzuge mittlerweile
 
Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Eine Kombi aus allem 

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Eigentlich mag ich keine Cliffhanger. Liebe aber super dicke Bücher und wenn ein Buch gut war, könnte es noch zig Fortsetzungen geben, wenn es nach mir geht......
 
Morgens, mittags oder nachts lesen?
morgens nie. Immer nur abens oder nachts....

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Trix-Sollier

Welches Buch liest du gegenwärtig? 
 
                                              Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
                                                                    Viele. Aber Beispiele:

Die Wolke-Gudrun Pausewang, Die Zwerge-Heitz, Harry Potter, StiegLarrson-Trillogie-, alle Bücher von Barbara Bickmore, Ich bin dann mal weg-Kerkeling.  

Und wie schauts bei euch aus? 

Kommentare:

  1. Hallo Myri, eigentlich wollte ich Dir nur ne Nachricht zukommen lassen, dass Du mich mal anmails, weil mein PC nun (ziemlich überraschend, der PC Freund war gerade in der nähe) in der Werkstatt ist. Leider ließ sich mein Mailprogramm nicht rücksichern!;-(
    Von Hape habe ich das Hörbuch gehört und es hat mir suuuuper gut gefallen - ein symphatischer Kerl ist das!
    Also, meld Dich mal - ich hab natürlich gleich mitgemacht, denn Bücher sind meine 2. Leidenschaft!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe in letzter Zeit auch gebrauchte Bücher. Ich muss aber zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Die gebrauchten Bücher, die ich im Internet gekauft habe, sehen wirklich sehr neu aus.

    AntwortenLöschen