Sonntag, 26. Dezember 2010

Wichtelgeschenke.....





Meine liebe Wichtelmama Birgit, herzlichen Dank für das tolle Wichtelgeschenk. Endlich hab ich ein Lesekissen. Jetzt kann ich abgucken und nach dieser Vorlage auch welche nähen ;-). Ist das Velour? Kann man doch wahrscheinlich dann eher mal abwaschen als Baumwollstoff, oder?
Die Kinder haben sich super über die Waschlappen gefreut. Auf dem Bild ist nur noch einer drauf. Yasmin hat ihren direkt ins ihr Badezimmer gehängt...;-). Ganz dicken Knuddler an Dich!

Hier das Lesekissen auch nochmal von hinten.


Und diese Amanda ganz ohne Sticki´s hat mein Wichtelkind Andrea von mir bekommen. Sie hatte sich so doll eine Amanda gewünscht: Voila! Ich hoffe sie ist ihr nicht zu rosa-lastig und die Tasche gefällt ihr?!

Details...... Die Nähte sind nicht immer ganz gerade. Irgendwie schaffe ich keine perfekte Amanda. Bei jeder Tasche klappt irgenwas anderes nicht so wie ich möchte. Dieses Mal hat mich der "Deckel" ziemlich geschafft und das Innenfutter war wieder größer als die Aussentasche. Ein Glück kann man da ganz toll "basteln" und sie wird trotzdem immer schön.



Hier von oben......



Und von innen....

Amanda ist eben ein wirklich genialer Schnitt. Herzlichen Dank nochmal liebe Mummelito für den Schnitt!

Und dieses Kissen hab ich meinem Wichtelkind vom Tauschticket in den Kalender gepackt für den 24. :

                                            
Die Pilze sind auf grau-schwarz meliertem Walk gestickt. Ich bin ganz verliebt und es ist mir schwer gefallen es "wegzugeben". Aber das sind ja bekanntlich die besten Geschenke, gell!

Und diese Regalo-Tasche hab ich einem ganz lieben Menschen genäht, der immer an mich und die Kinder denkt: Andrea/Liarbird. Vor Jahren haben wir uns im Tauschticket kennengelernt und uns gleich gemocht (zumindest ich hab sie gleich gemocht ;-). Andrea hat auch direkt nach Heiligabend Geburtstag, von daher war das ein Doppelgeschenk und ich bin froh, dass ich es überhaupt geschafft habe ihr noch was zu zaubern. Ich hoffe sie ist nicht enttäuscht, weil es der gleiche Taschenschnitt ist wie von ihrem letzten Geschenk. Aber ich find sie zauberhaft. Einzig die Lösung mit den Trägern war im nachhinern überlegt nicht gut. Die hätte ich doppelt nehmen müssen, da sie doch ein bißchen labberig sind. Aber gut. Ich denke Andrea kann damit leben.......
Die Stickdatei ist übrigens LoveChirp. Wie bei meiner letzten RegaloTasche hab ich auch hier die Aussentasche genäht wie bei der Julie-Tasche. Ich find das einfach praktischer beim nähen und sieht auch noch super schön aus.

So, nun erstmal Feierabend für heute und Familie und ausruhen ist jetzt angesagt. Das Wanderpaket 2 war auch noch bei mir und nun bin ich schwer am sticken um die Schätze wieder ausgleichen zu können, die ich mir rausgenommen habe. Aber davon morgen mehr.......

Liebe Grüße
eure Myri   






Ansonsten gab es auch noch das für meine Wichtelkinder:
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Dich als Wichtel zu haben ist ja wirklich toll. Besonders die Tasche ist ja einmalig schön. Zu solch einem Wunderwerk fehlt mir selbst leider die Geduld.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. huhuuu...

    du süße....ganz tolle sachen hast du da genäht...
    ich wünsche dir und deiner familie
    noch einen schönen sonntag.....

    ggvlg
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallohooo guten Morgen Myri ,
    ich freu mich sehr das ich euch überraschen konnte und wünsche euch ganz ganz viel Spaß

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Du machst wirklich total tolle Sachen! Ich beneide Dich um Deine Geduld... Super! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich möcht ja nur mal bemerken, auch diese Andrea hier hat gleich nach Weihnachten Geburtstag - nämlich genau HEUTE!;-)
    Boch, was machst Du tolle Geschenke, die Tasche ist genauso toll, wie Kissen und die Vogeltasche! Wenn sich da die Beschenkten nicht ein bein abgefreut haben!!!!! Über Deinen Satz mit dem gleich gemocht haben und Deine Bemerkung dazu mußte ich doch grinsen *hihi*!
    Wünsch Dir einen wuuuunderschönen Tag! Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Tasche mit noch tolleren Stoffen...

    WOW, richtig schick...

    LG Linda

    AntwortenLöschen