Donnerstag, 11. November 2010

1. Martinsumzug

Einmal ist ja immer das 1. Mal. Komisches Gefühl. Isabel´s 1. Martinsumzug. Schon seit Tagen singen wir abends das ganze Liederblatt durch, kaum ist sie allein im Bett singt sie Laterne, Laterne vor sich hin......Aber auf dem Umzug: KEIN Ton! Typisch. Für sich alleine singen macht doch mehr Spaß, als vor soooo vielen Menschen *fg*

Das Beste zum Schluß: "Weckmännchen". Mhhh.


Die Laterne, die ich gebastelt habe (Isabel hat sich geweigert beim Laternenbasteln im Kindergarten da zu bleiben. War müde und wollte nach Hause sich ausruhn....tststs) hat sich leider aufgelöst. Es hat nämlich von Anfang bis Ende heftig geregnet. Aber war trotzdem schön!

Außerdem hab ich heute ein tolles Päckchen im Briefkasten gehabt. Morgen mach ich Bilder.......
Dann hab ich die nächsten Tage sehr viel zu tun. Sooo vieles zu nähen und den Adventskalender vom TT endlich einpacken. Außerdem wollen wir am Wochenende die Weihnachtssachen vom Dachboden holen. Wann schmückt den ihr immer so ?

Und dann hab ich grade die Stickdatei Bibi und Biber gekauft von der Fliegenpilzwerkstatt. Freu mich schon auf´s sticken. Tolle Geschenke für den Adventskalender oder auch zu Weihnachten. Also auch hiervon demnächst mehr in diesem Theater........

Eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Da ging es Euch ja wie uns hier mit dem Wetter ;-(
    Wir sind alle in der Schule geblieben und haben da die Laternen angehabt und auch dort alle gesungen. Draußen stürmte und regnete es ohne Ende. Das hätte keine Laterne überlebt ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhhhhhhhha ja das blöde stürmische wetter machte heute alles kaputt .wir hatten gestern glück .die laternenkinder sind gestern schon gelaufen .

    wann ich schmücke ....nächste woche mach ich rundumbutz und dann kommt das weihnachtsgebämmel überall hin ;.)

    liebe grüße birgit ,,,,die heute früher ins bett geht .bin schlachskabutt vor lauter nähen

    AntwortenLöschen
  3. Myri, halt stop!!

    schön langsam!!!!!!!

    ach du bist mir eine*grins*

    dies mit dem Umzug, ist ja echt schade.. aber auch so hatte es bestimmt seinen reiz;-))

    Weihnachtsdeko wird bei mir/uns am 1.Adventsonntag, oder vielleicht schon am SA vorher, rumgeschmückt;-))///auch weil wir von da an Ferien haben*grins*
    du es sind echt fast 5 Wochen Advent*grins*

    also werkel schön und mach's gut..pass auf dich auf*drück*

    lieber Gruss silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Myri ,

    schön, Deine Bilder zu sehen. So ging es uns auch immer mit unserer Toni .Da hast Du Dir aber eine tolle Laterne hingezaubert !!!

    Ich kaufe mir am Wochenende auch eine neue STickdatei ...

    Ganz liebe Grüße - Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    bei uns war gestern auch das erste Mal. Schon ein komisches Gefühl, aber wir haben es sehr genossen.
    lg
    luna

    AntwortenLöschen