Dienstag, 7. September 2010

Kunterbunter Kiga-Turnbeutel

Die Tage hatte ich einen Zettel im Fach:"An die Eltern deren Kind, noch immer keinen Turnbeutel im Kindergarten hat".
Und gestern sagte mir die Erzieherin am Mittwoch ist Turntag und Isabel wolle doch bestimmt auch mit turnen.
Jaaaaa, genau das passiert, wenn man alles selbst nähen will. Hier is´er endlich. Isabel´s kleiner Turnbeutel für den Kiga.
Der Vogel ist von der wirklich schönen neuen Stickdatei "Elfenlicht" vom Stickbären. Der Name ist auf Stoff gestickt und die Ränder sollen ausfransen.
Übrigens nennen wir Isabel eigentlich nie Isa. Aber Isabel hat auf den kleinen Turnbeutel nicht draufgepasst ;-).
Ne schöne Rückseite sollte er auch haben.......

Mit Wachstuch vom "Schweden" gefüttert. Ging super gut zu nähen.

Und hier ist er gefüllt mit Turnleggins, dünnem Langarm-Shirt und Schläppchen.

Die letzten Tage hab ich soviel für´s Kunterbunte-Gute-Laune-Kinderwanderpaket genäht (möcht ich hier aber noch nicht zeigen, um den anderen nicht die Vorfreude zu nehmen), dass ich nicht wirklich Lust habe, was zu nähen.
Ich brauch mal wieder ne Lese-/und Fernsehzeit.

Übrigens hab ich vor kurzem das Hörbuch " Dämliche Dämonen" gehört. Ich fand´s total schön und muß mal schaun, ob es hier noch mehr Teile gibt . Auch für Kinder suuuper. Aber bißchen gruselig, also nichts für kleine Kinder. Derzeit höre ich "Trix Solier", auch ein Fantasy-Abenteuer um einen kleinen adligen Zauberjungen, welcher sich rächen. Echt empfehlenswert!

Liebe Grüße eure Myri

Turnbeutel-Freebook von hier

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Supersüß!!!!! Ich will auch noch einen Turnbeutel für mein Bald-Schulmädchen schneidern und der hier inspiriert mich total.
    Bezaubernd! Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Der Turnbeutel ist ja toll geworden....Da kann die kleine Dame aber stolz drauf sein!!!
    Hast Du die Buchstaben vorher ausgeschnitten oder gibt es die irgendwo fertig zu kaufen??
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen