Dienstag, 31. August 2010

Hilfe-Stickmaschine spinnt schon wieder

Boah bin ich genervt. Heute hat die Stickmaschine gleich zweimal Mist gestickt. 
Und das ausgerechnet direkt auf den Stoff. Jetzt muß ich nochmal was extra sticken und drüber nähen. Und dann wird alles so "dick" und das mag ich gar nicht.
Das nervt sooooooo. 

Mein Problem: Erst stickt sie ganz normal, aber später sitzt plötzlich die Nase ganz woanders, oder der Rand von der Applikation ist um ein paar mm verschoben. Mann, mann. 

Ich vermute der Transporteur ist verstellt, weil ich die Maschine mal zu nah an der Wand hatte und sie ratterte dann gegen die Wand beim sticken. Aber wieso macht sie dann nicht immer so komische Stickbilder? Mal geht es und dann spinnt sie wieder. 

Kennt ihr das? Ob ich sie einschicken muß? Ohhh weh. Wie lange ist mein Baby dann wohl weg.

Liebe Grüße
Myri

Kommentare:

  1. Juhu Süße,
    glaub ich nicht, dass du sie einschicken musst.
    Stell dein Maschinchen nochmal ganz frei auf, so dass sie nirgends anstößt. Mach aus und nochmal von vorn...
    Wie sieht das vlies von unten aus? Ist es vielleicht ein gestickter Rand, der das Bild aus dem Vlies reißt und sich somit verschiebt? Und dann habe ich mit den Dateien verschiedener Herstellern schon murks gehabt. Es gibt einige da kann man sich fast drauf verlassen, dass sie nicht gut laufen.

    Liebst, Kaddi
    PS: cooles neues Outfit aber die dunkle Schrift der Kommentare kann man nicht lesen...

    AntwortenLöschen
  2. du arme...kenn mich da ja leider nicht aus...
    da immernoch STICKMASCHINELOS ;-(((

    drück dich mal...
    und doll die daumendrück...das
    alles wieder bald NÄHbereit ist ;-)))
    ich meine STICKbereit;-)

    ggvlg
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich habe das nur bei ein Paar Dateien, dass es um ein paar mm nicht passt, ich glaube, das liegt am digitalisieren.
    Ich hatte aber letztens den Unterfaden falsch rum drin - war auch schön!
    Tut mir echt leid für dich - ich weiss, das nervt!
    Vielleicht bekommst du ja noch ein paar hilfreiche Tipps (einer würde ja reichen - wenn´s der richtige ist) hihihi
    ich wünsche Dir einen tollen Tag!!!!
    lg
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. Bist du sicher, dass das Muster in den Stickrahmen passt? Ist mir auch schon passiert, als ich das Muster verschoben habe.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Myri,

    hast du den Stoff richtig fest eingespannt?? Viellcht ist der Stoff nur verrutscht! Wenn du ein und ausschaltest musst es doch sich richitg einstellen!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. hallo du liebe,
    also bei mir erscheinen deine kommentare (die auf deiner seite) in hellblau auf braun und ich kann gaaaaaaaaaaaar nix lesen!!!
    kannste das ändern???
    lg
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe, gerne hätte ich die Antworten der anderen gelesen, aber die Schrift ist so dunkel, dass ich es nicht sehen kann.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ja bitte, die Schriftfarbe der Kommentare ändern, sind nur zu lesen, wenn Frau sie markiert. Meine Sticki mag das Garn von oben und das von unten nur in einer bestimmten Richtung & ich nehme immer das aufbügelbare Vlies - ist zwar eine kleine Mehrarbeit vor dem Einspannen, aber es lohnt sich. Außerdem sticke ich immer mit Titan-Nadeln. LG, Angelika