Mittwoch, 26. Mai 2010

Wichtel in der Handtasche.....

Nic nennt ihn Zwergenbutton, ich nenne ihn den schönsten Wichtelbutton den es gibt.
Meine (Bastel)Freundin Petra hat morgen Geburtstag und ich hoffe sie luschert hier nicht rein. Sie wird aus dem Häuschen sein, weil ihr "Markenzeichen" sind Wichtel *freu*.
Sie bekommt ein Zippertäschchen für Labello, Kajalstift, Puder, Tampons , Watterstäbchen, Pflaster,.....
Was Frau eben so mit sich rumschleppt. Yep, das passt da alles wirklich rein. Die Sachen passen perfekt zur Tasche, die sie letztes Jahr bekommen hat.


Eine Taschentüchertasche mit Litzen, Bommelborte und Spitze. Blöderweise hab ich den Schnitt um 2 cm vergrößert. Da hätt ich besser lassen sollen. Denn der angegebene Schnitt ist perfekt und sollte nicht größer sein.

Schlüsselband mit Nic´s Zwergenwebband......

Vor ca. zwei Wochen rief mich meine Freundin an und sagte mir, dass ihre Sonnenbrille so groß sei und nicht in ihre normale Hülle passe. Nun hab´ich diese genäht und ich hoffe die Brille passt rein. Im Vergleich dazu meine Brille. Ganz schön groß die Hülle, aber die Sonnenbrillen heute sind ja a la "Puck-die-Stubenfliege". Von daher passt sie ganz bestimmt gut *hoff*.

Rückseite

Das Brillenetui geht ganz einfach:
Zweimal Oberstoff 26x12,5 cm (21x10cm reicht auch völlig) und Futterstoff. Auf den Oberstoff aufbügelbares Vlies bügeln. Verzieren. Dann jeweils einmal Oberstoff und ein Futterstoff an der schmalen Seite zusammennähen. Man hat dann zweimal ein sehr langes Quadrat. Teile rechts auf rechts zusammennähen und im Futterteil eine Wendeöffnung lassen (man näht nun praktisch wie Nikolausstiefel). Ecken etwas abschrägen, wenden und Ecken gut rausarbeiten. Futterteil in den Oberstoff stecken und obere Kante abnähen. Druckknopf oder KamSnap anbringen, fertig!

Übrigens darf ich diese Tasche probe nähen. Ist das nicht der Hammer????
Ich hoffe ich blamiere mich nicht hammermäßig.........*g*

Liebe Grüße eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. du zauberst ja wunderschöne Sachen...

    wünsch dir einen guten Tag,
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Uuuaaah! Ich krieg' mich gar nicht mehr ein! Dieser Wichtel, diese Farbkombi (rosa und türkis ist sooo genial!). Einfach herrlich! Tasche, Tatü, Schlüsselband und Brillenetui könnte ich dir glatt vom Blog weg mopsen ;o)

    Wunderschöne Arbeiten, liebe Myri!

    GGLG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. ...sind allesamt...soviele schöne Dinge;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. ...und du...nähst die wunderhüschesten täschchen auf der ganzen welt :-)))
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  5. So frische Frühlingsfarben, und das Wichtelmännchen ist ja ein ganz kesses...

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe ja auch das Zwergelein!!!!! Du hast sooooo schöne Sachen genäht!!!!!! Ganz schön!!!!!
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. die sachen sind sehr schön die du genäht hast.
    ich darf auch die tasche probenähen, bin mal gespannt. hast du schon angefangen?


    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. Myri, Deine Sachen werden immer schöner. Früher waren sie schon der Knaller, aber jetzt... OBERKNALLER :o))

    Fetten Drücker von der vom Prinzen geknutschten Nachbarin *breitgrins* *hihihi*
    (Ich hab Mitte Juli für 3 Wochen Urlaub. Da schaffen wir es mal, bei mir zu Frühstücken und zu werkeln, gelle??? *michvollfreuenwürde*)

    AntwortenLöschen