Samstag, 29. Mai 2010

Amanda-Tasche die 1.

Chrissy hat sie mich probe nähen lassen und ich war sofort verliebt in die Tasche. Ist das nicht ein genialer Schnitt????

Ich habe ca. 11 Std. gebraucht, aber es ja auch das erste Mal gewesen und ich hab auch noch einiges verziert mit Bändern, Zierstichen, Litzen, etc. Sie ist nicht schwierig zu nähen. Nur die "Aufsatztaschen" sind etwas knifflig. Die Anleitung ist wirklich prima und sehr umfangreich beschrieben und bebildert.

Mit eingenähtem Band für Taschenbaumler und anderes Gebamsel........


Besonders toll finde ich, dass die Tasche einen "Reißverschlußdeckel" hat, also niemand kann hineingreifen und alles ist schön verstaut. Leider hatte ich nur noch einen Nahtverdeckten Reißverschluß. Ein normaler wäre mir lieber gewesen, aber so geht´s ja auch.

Von hinten ganz einfach gehalten. Ist der Rosenstoff nicht wunderschön. Hab ihn letztes Jahr beim Stoffmarkt gekauft und ärgere mich, dass ich nur 1 m genommen habe.

Von Innen mit Reißverschlußtasche, kleiner Innentasche und eingenähtem Band für den Schlüssel. Ein rundum wundervoller Taschenschnitt. Sie ist so vielfältig und ich möchte auf jeden Fall demnächst noch eine nähen für Yasmin mit viel lila. Also Mädels, bald gibt es das E-Book bei Mummelito und ich kann es euch uneingeschränkt empfehlen. Ihr seht´s ja selbst *g* Liebe Grüße eure Myri die jetzt anfängt ihr Schlafzimmer aufzuhübschen mit Stoff und Farbe.......

Edit: Als ich so stolz im Garten Fotosession gemacht habe, kam mein Neffe (11 Jahre) und ich: "Ist die nicht geil?" Er:" Mh, ganz schön viel Farbe".
Ja, ich steh´ auf ein bißchen Kitsch und die Bonbonfarben. Ätsch!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Die ist ja total schön geworden :-)
    11 Stunden, boah... da hast ja echt viel Zeit mit dem Täschchen verbracht.
    Aber gelohnt hat sich's auf jeden Fall :-)
    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. alter schwede... das ist ja eine hammertasche! toll geworden!
    glg anke

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht richtig toll aus,
    ich freu mich schon drauf
    das e-book kaufen zu können.
    Das wär ne richtig schöne "Schultasch"
    für meine Lütte.
    lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. och du süße....die ist aber echt ganz toll geworden.....
    meld dich doch mal wegen dem nähtreff.....nicht
    das dass ganze einschläft....

    ggvlg
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Haste toll genäht!!!!!!! Gefällt mir sehr gut!
    LG
    C.

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur der Schnitt alles is super, die Farben, die Bänder!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Sieht spitze aus. Tolle Stoffe hast du gewählt. Deine Mühe hat sich absolut gelohnt.

    Ganz schönen Sonntag wünsch ich dir
    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist genial! Deine anderen genähten Sachen auch!
    Ich will das auch haben,oder nähen können.....
    Sehr bewundernswert. Ich schau bestimmt wieder vorbei.

    Liebe Grüße und noch viel Zeit zum nähen!
    Conni

    AntwortenLöschen
  9. ...Wahnsinnig wunderbuntschön;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  10. wow, die ist wirklich geil geworden, supersuperschön.
    ich habe noch gar nicht angefangen, ich brauch erst noch die *innere eingebung*.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Myri,

    die ist ja Hammerschön!!!

    Muss ich unbedingt haben diese e-book ;-)

    Schön, dass Du meinen Blog Blog gefunden hast, jetzt kann ich bei Dir auch ein wenig luschern und mitlesen ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine, die ja eigentlich in Urlaub ist *grins*

    AntwortenLöschen
  12. Möööönsch, da bin ich aber neidisch. Hätt isch nämlich auch gerne probegenäht. ;-)

    Sieht klasse aus. Werd mir den Schnitt dann auf jeden Fall holen sobald er raus kommt.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. ein wahnsinnsteil!
    der hammer!
    Aber 11 Stunden sind schon mal schnell weg, wenn man sich ans Verzieren macht.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, einfach nur genial.
    Kitsch? Und wenn schon, dafür sind wir ja schließlich Mädchen!!!!
    *Auch haben will* (Aber ich hab mich bisher ja noch nicht einmal an die Julie getraut *schäm*).
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. mensch ist die schön...

    naja weisst ja wo ich wohne*lol*... ansonst Gjacomo kikert nach dir*lach*


    liebe Grüsse silvia

    AntwortenLöschen
  16. hi! sie sieht sehr sehr schön aus..........von so etwas schwierigem (auch wenn du meinst sie sei einfach.....;o) ich trau mich ja noch nicht mal anreißverschlüsse.....) bin ich noch weit entfernt............zauberhaft.tschüß nico

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist Dir super gut gelungen - sie ist soooo farbenprächtig - LG Angelika - die Dir auf Anhieb kein Männchen/Mann nennen könnte, der das Szenario verstehen würde.

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist ne Wucht!!! Total mein Geschmack, vor allem für den hoffentlich bald eintreffenden Sommer.
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Boah - die ist wirklich wunderschön.
    Ich bin zwar nicht so der Taschenmensch, aber die gefällt mir wirklich gut.
    Darf ich die Stoffe für die nächste vorbeibringen ? ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Boah, ist die Tasche schön, die ist ja ein Muss für jede Frau.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ganz verliebt in deine Tasche! Die Stoffe sind so genial zusammengestellt und obwohl ich eher der Ton-in-Ton-Typ bin: ich würde sie sofort nehmen! Der Schnitt ist wirklich toll und obwohl ich aus lenas patchwork taschen was nähen wollte, jetzt muss ich bis zum 10. warten *seufz*. Ich bin hin und weg und schaue deine Tasche dauernd an. Ein ganz grosses Kompliment an Dich und liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  22. Absolut klasse ist die Tasche geworden!

    GLG,Tonie

    P.S.Hast du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  23. *boah*, Myri, iss die g*** geworden :o)))).

    Lach...

    Dicken Kuss Annette

    AntwortenLöschen
  24. Hallo! Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und bin von der superschönen Tasche voll begeistert. Ich bin zwar Nähanfängerin, aber ich habe das E-Book dazu schon bestellt und werde es jetzt selbst probieren. :-))

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen