Samstag, 27. März 2010

Schürze und Frage Stickdatei




Diese Schürze ist gestern fertig geworden. Ganz viel rot. Und mit Pünktchenschrägband
eingefaßt. Der Name ist verdeckt mit einer Erdbeere, da das Geschenk geheim ist. Für jemanden der mir
vor nicht allzulanger Zeit eine große Freude gemacht hat und den ich zufällig beschenken "muß".
Demnächst kann ich dazu mehr schreiben.....




Die Stickerei extra auf Stoff. Ich traue nämlich meiner Stickmaschine nicht mehr.
Uns lieber ein Stück Stoff wegwerfen, als ständig die zugeschnittenen fertigen Teile... *örgs*
Die Stickdatei ist vom Stickbären. Die neue Schmusekatzen-Datei. Echt süß.

Mir geht´s wieder viel besser und ich schaue optimistisch in die Zukunft.

Wer kennt denn diese Baumelchen-Stickdatei und Buchstaben-Datei und weiß wo ich sie kaufen kann????

Schönes Wochenende
eure Myri



Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Süße Schürze und den Baum habe ich die Tage auch gestickt - leider kann ich dir bei deiner Frage aber nicht weiterhelfen - obwohl mich das Pferd sofort iiirgendwie an Farbenmix erinnert

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Myri, wow ich bin beeindruckt...was für eine tolle Schürze....
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. ...ein hübsches Geschenk das viel Freude bringen wird;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Schürze!!! Warum traust Du Deiner Stickmaschine nicht mehr??
    Liebe Herzblattgrüße
    und noch ein schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Schau mal hier gibt es solche Schlenker-Tiere, allerdings sind das andere.

    http://shop.emioli.de/schlenker-tier-p-50.html

    http://shop.emioli.de/wiggly-p-249.html

    Lieben Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hi Myri, hast Du schon die Baumelchen-Stickis bei Janeas World gesehen ??? Das Pferdchen finde ich schon ähnlich - ist aber auch net schwer selber zu digitalisieren sowas!
    Werde ich demnächst auch mal ausprobieren so ein paar Baumel-Lebewesen...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Myri,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, die Anleitung vom Empirchen ist an einigen Stellen nicht ganz eindeutig, und die Fotos helfen teilw. nicht weiter. So ist es mir auch ergangen. Inzwischen doppele ich das Oberteile komplett, was sehr viel einfacher ist und ordentlicher ausschaut. Nun habe ich noch einen Tipp/Link dazu von Smila erhalten, den ich beim nächsten Mal ausprobieren möchte. Er verspricht "perfekt gestürzte Außenkanten und Schulternähte". Bei Interesse kann ich dir den Link ebenfalls mailen.

    Beim nächsten Empirchennähen werde ich einfach mal Fotos machen. Ob sie allerdings blogtauglich sind, muss ich anschließend entscheiden, denn ohne Nähkurs fummle ich auch oft vor mich hin, dass es hinterher passt ;o)

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    hier kommt der Link:
    http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showpost.php?p=846352&postcount=5

    Wie gesagt, ausprobiert habe ich es noch nicht, werde es aber beim nächsten Mal machen.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Myri,
    die Schürze ist ganz toll geworden. Auch Deine Stickereien finde ich super. Und Dein neuer Hintergrung läßt mich jetzt stark auf Frühling hoffen.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Ein absolutes Sahnteteil!
    Traumhaft schön die Schürze!
    Klasse!
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, bin gerade über diese Seite gekommen. Falls es nicht zu spät ist. Die Stickdatei des Pferdchens und der Buchstaben, macht die Dame , soweit ich weiß, selber. Ich habe noch irgendwo die Adresse, da sie immer bei uns auf dem Stoffmarkt ist, und diese Sachen verkauft.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen