Samstag, 6. März 2010

Ferienpark Het Grootslag/Ijsselmeer/Holland

Wer von euch war denn schon mal dort oder kennt jemanden der schonmal dort war???
Eigentlich war Sommerurlaub nicht geplant, aber ich bin jetzt schon so urlaubsreif und mein Mann auch,
da tut uns und den Kindern ein paar Tage bezahlbare Auszeit einfach mal gut. Ich denke wir werden
dort einige Tage verbringen.

Wir freuen uns über jeden Tipp von euch, auch sehr gerne Ausflugstipps (Cafe/Restaurant) und vorallem für mich:
Wo kann ich in Amsterdam und Umgebung schön Stoffe shoppen gehen und tolle
(shabby)Deko?????????


Diese geniale Kindertoilette haben wir heute von einer lieben Bekannten bekommen. Sobald es benutzt wurde ertönt ein Liedchen.
Ja, ich weiß. Isabel ist spät dran, aber ich wollte mir und ihr keinen Streß machen. Solange sie tagsüber sauber ist, bis sie drei Jahre wird, ist alles im grünen Bereich.
Und dieser Bezug für ein Körnerkissen ist auch fertig geworden. Mit Klettverschluß, damit man irgendwann auch mal ein anders Inlet mit Kirschkernen oder Rapssamen nehmen kann. Ein Inlet mit Dinkelkörnern muß ich noch nähen. Es ist ca. 20x40 cm groß. Eigentlich war nur blau/weiss kariert gewünscht +Name. Aber das sah so trist aus. Perfekt dazu passt die wundervolle Stickdatei "Nachteulen" von kunterbuntdesign, wie ich finde. Jetzt wo ich weiß, wie man Nachthemden näht (*zwinker zu Bärbel*) war die Datei ein MUST HAVE.

Geht es euch auch so? Ich habe eine riesen Liste an Wunschstickdateien , wo ich sie her bekomme und für was ich sie nehmen wollen würde. Das wäre doch eine tolle Idee, wenn es einen Rabatt geben würde (z.B. ein Lieblingsmotiv umsonst, oder so), wenn man z.B. 5 Dateien auf einmal kauft, oder was meint ihr?

Übrigens habe ich hier vor einigen Wochen eine traumhaft schöne Stickdatei (Eselchen) gekauft. Der Kontakt mit der lieben Heike war auch sehr nett und die Dateien sind super goldig und alle riesen groß. Ich habe ein Eselchen auf die Vorderseite eines Pernille-Pullis gestickt. Und die ganze Datei kostet NUR 5 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zu schade das es die gleiche Datei nicht mit kleinen Buttons gibt, wo man noch auf die Ärmel/Kapuze nähen könnte...... Na wie wär´s Heike????

Mal sehen, ob ich heute mal faul Fernseh schau und ein Malzbier trinke, oder doch noch sticke und nähe........
Milli´s Bambi ruft nämlich schon seit längerem. Die Antonia ist ja nichts geworden.....*schnief*

Bleibt gesund
eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Süsse Toilette;)
    Zu spät dran seit ihr doch nicht. Das Kind wird schon trocken zu seiner Zeit, bei Louis war es von einem Tag auf den anderen ganz ohne Stress und Druck...

    Liebe Grüsse
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Witziges Mini-WC, aber mach Dir bloß kein Stress Myri! Jonathan macht mir die großen Geschäfte seit dem 1. Geb. nicht mehr in die Windel, aber beim Pipi kannst Du es vergessen, das meldet er erst, wenn es passiert ist :)
    Da mache ich mich überhaupt nicht verrückt, auch wenn meine Mutter dauernd meint : "So schlau, wie der Bub sonst ist .... könnte er das bestimmt!..."
    Den Ausschlag am Kinn kennen wir auch, der entsteht wenn es da immer feucht ist, bes. unterm Schnuller, deswegen creme ich Joni um den Mund herum auch oft mit Panthenol-Creme (wie Bepanthen, nur von Ratioph... und dadurch billiger für 2-3 €).
    Dein Bezug für`s Körnerkissen ist klasse geworden !
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. In Amsterdam empfehle ich dir das Jordaanviertel durchstreife mal die Seitenstrassen dort und lass dich überraschen. ebenso gegenüber am Anne-Frank-Museum ist ein kleines Lädchen mit vielen alten Sachen.Leider ist es nicht sofort sichtbar... wie alles in diesem Viertel. Schönen Urlaub

    AntwortenLöschen