Sonntag, 7. Februar 2010

Neues und "mein Hase"

Gestern kamen gleich zwei wundervolle Päckchen an. Das neue acufactum Buch SommerFrische. Ich hatte es schon einige Zeit beim großen Fluß vorbestellt. Das Buch ist wirklich toll. Viele Projekte die mir gut gefallen und mich sehr inspirieren. Die Bilder allein sind zauberhaft.

Und dann noch meine Webbänder von der lieben Silke/Tausendschön. Also ich muß sagen, es gibt selten so
breite Webbänder. Und genau solche liebe ich. Lauter süße Pilze.
Nur ein Problem habe ich: Ich bin so geizig sie zu benutzen und knausere immer. Dieses mal hab ich mir jeweils 5 m gegönnt.
Künftig hab ich mir vorgenommen keine Bänder unter 3 m zu kaufen. Ansonsten sind sie einfach zu schnell weg. Wieviel m Webband kauft ihr immer?

Sodele, unser "Gangsta-Rapper" hat heute Geburtstag. Mein Lieblingsneffe. Und einziger *g* Er ist 11 Jahre geworden und mittlerweile so groß wie ich. Unfassbar. Wo ist bloß die Zeit geblieben. Mein lieber Hase, alles Liebe zu Deinem elfzigsten Geburtstag *fg*. Wir haben Dich lieb!


Mhhhhhhh! Meine Mama hat ihren Käsekuchen gebacken......


Und das gibt es heute Abend : Gefüllte Schweinelende
Total lecker und ein Ruckzuck-Rezept, weil mal wieder überwiegend im Ofen gemacht.
1 Schweinelende aufschneiden und mit Gorgonzolascheiben belegen, ein paar Pilze darauf und Petersilie. Lende zuklappen und mit Dörrfleisch oder Schinkenspeck umwickeln (ich hab gekochten und rohen Schinken genommen, aber ich find´s zu trocken). Lende in den Bräter setzen und 45 min bei 200 C Umluft backen. Immer mal wieder mit klein wenig Brühe übergießen (wahrscheinlich nicht nötig, wenn man etwas fetteres Dörrfleisch nimmt).

Also DANKE Herr Ofen für´s kochen *g*!


Und das ist die Soße:
1 Zwiebel glasig dünsten, Pilze dazu, 2 Flaschen Cremefine zum kochen und etwas Wasser. Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss. Wenn gewünscht noch etwas Knobi. Dann den Rest Gorgonzola dazu und runterschalten.
Dazu Bandnudeln oder Baguette.

Nachdem es mir letzte Woche so schlecht ging, schmeckt es mir jetzt umso besser *lach*
Laßt es euch schmecken!!!

Liebe Grüße eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!
    Das Essen sieht ja so lecker aus! Da würde ich jetzt gerne auch 'zuschlagen', da ich noch gar nichts richtiges zu Abend gegessen habe.
    Mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt, war dann aber nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt. Und die Bänder sind traumhaft schön! Ich habe schon länger keine mehr bestellt. Mir geht es aber wie dir: Ich bin mit den Bändern auch immer sehr knauserig.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. MMMMH wie fein das bei dir wieder aussieht!!!Danke für die Rezepte!!
    Alles Gute auch noch zum Purzeltag!!!!Ja,ja immer diese Rapper ;-)))Meiner ist noch ein Jahr älter,aber bestimmt kleiner ;-))
    Machts gut,GabiB.

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Geburtstag! Jetzt wird die Kindergartenzeit losgehen, oder ? Mann Myri, hast Du dann Zeit zum Werkeln :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Myri,
    ein wundervolles Posting, da ist alles dabei, was das Herz erfreut: Kreatives, Purzeltagmäßiges und überaus Appetitanregendes, vielen Dank für die schönen Fotos.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. *sabber* :o)). Lasst es Euch schmecken!

    Küssi :o)))

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Buch auch toll - besonders die Äpfel haben es mir angetan! Deshalb möchte ich ein kreatives obstiges Wanderpaket organisieren und vielleicht hättest du Lust mitzumachen? Mehr Infos hier auf dem Blog:

    http://obststeige.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. freut mich sehr, dass dir unsere Webbänder gefallen....hüpf...hüpf....

    Bei deinen Bilder hab ich Magenknurren :-)
    Es duftes bis zu mir rüber....

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen