Dienstag, 9. Februar 2010

Mondkissen und Nightmare...

Das Mondkissen hat sich Schaumkrönchen gewünscht, zusammen mit der Pixibuchhülle. Ihr wißt ja: Wir brauchen wieder Badepralinen, etc.
Ich habe rosa Vichykaro genommen und den weissen Stoff mit kleinen Blumen und Erdbeeren. Da es nicht zu kitschig sein sollte hab ich nur mit rosa Zackenlitze abgesetzt.
Die Rückseite ist ultra-kuschliger Pünktchenfleece.......

Das hab ich am Wochenende gestickt. Die Datei ist von Stitch on Time (Nightmare before Christmas). Es soll mal
ein Kissen werden. Weil cool muß es sein. Er ist ja nun schon 11 ! Ein andere ist auch noch in Arbeit. Davon aber später mehr.....

Sagt mal Mädels, ich hab so dolle Probleme mit dem Fufu-Garn. Ständig reißt mir der Faden oder der Faden reibt sich auf, näht sich fest und alles was ihr euch vorstellen könnt. Ich hab oben schon verstellt wie verrückt, sauber gemacht, Nadel gewechselt. Ich krieg die Kriese. Komischerweise hab ich NULL Probleme bei Madeira Garn. Da ist das Stickbild 1a und der Faden reißt wirklich nur selten.

Ich hab nun gelesen, dass es sein kann, dass das Fufu-Garn zu trocken ist und man soll es in eine Schüssel mit Deckel stellen und darin ein Gefäß mit heißem Wasser und dann wieder Deckel drauf. Für ca. ne halbe Stunde.

Ob das hilft??? Hat´s schonmal jemand ausprobiert? Wir haben einen Kaminofen im Wohnzimmer und die Luftfeuchtigkeit ist wirklich sehr gering. Ob´s daran liegt. Aber wieso funzt dann das Madeira ohne Probleme?
Das macht mich kirre und verleidet mir die ganze Stickerei.........*schnief*

Lieben Gruß
Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hey Myri, du hast tolle Sachen genäht und die Stickerei ist der Hammer.

    Zu dem Fufu Garn kann ich dir nichts sagen, sticke nur mit Madeira, habe ein paar andere Sorten und muss sagen ich gehe keine Kompromisse mehr ein. Ich bleibe bei Madeira. Aber versuch mal die Janome einzustellen auf das andere Garn....vielleicht tut sich dann was. Ist in der Betriebsanleitung der Janome beschrieben....

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da kann sich Franziska schon freuen. Ich liebe mein Mondkissen von dir ♥

    Das mit dem Garn ist ja blöde - meins läuft wie tüt. Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu "artfremdem" Garn? Kannst du vielleicht die Spule/Spannung umstellen?

    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Myri,
    Dein Mondkissen ist soooo süß!!! Leider habe ich keine Stickmaschine und kann hier gar nicht mitreden.....
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. super süßes Mondkissen, steht auch noch auf meiner To-Do-Liste für Mottes Geburtstag

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Die Mondkissen sind ja superschön!

    Gela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja komisch! Ich habe auch eine Janome und erst kürzlich habe ich mein Madeira Garn aus der Starterbox verschenkt, weil es mich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Alle drei Sekunden riß der Faden und jedes Stickbild war für die Tonne.
    Ich sticke NUR noch mit den FuFu´s und kann meine Maschine jetzt beim Sticken auch mal "alleine" lassen. Meine Konen liegen übrigens in einer offenen Metall-Keksdose.
    Manchmal schon merkwürdig......
    LG, Marion

    AntwortenLöschen