Samstag, 19. Dezember 2009

Kissen und Decke für Puppenwagen

...ist nun endlich fertig geworden heute abend. Ich hab ja echt nicht mehr dran geglaubt, dass ich irgenetwas noch gebacken bekomme vor Weihnachten. Ein Glück ging heute abend alles glatt. Ich war nicht zu müde und Isabel ist nicht rausgekommen (womit ich meinen Nähabend hätte mal wieder vergessen können).
Ich habe das Kissen und die Decke dieses mal bewußt ganz einfach gestaltet. Weil, wenn am Ende 6 Puppen drin sitzen, sieht man nicht mehr viel von Kissen und Decke....*mpfh* Den Eulensticki hab ich noch von einem Tausch und ganz tapfer aufgespart. Aber jetzt kann ich ja alle wohl gehüteten Stickies vernähen nach Lust und Laune. Das ist soooo schön.

Diese Stulpen hab ich abgekupfert von meinem Adventskalendergeschenk. Sie sind auch leider etwas klein geraten, aber sie sollen beide an zwei zarte, dünne Damenhände. Von daher wird das schon passen.
Da ich kein Avalonvlies habe, ohne Sticki. Aber ich finde sie auch so sehr schön und gerade für meine beiden Kolleginnen ist das vielleicht gar nicht so schlecht das keine Stickis drauf sind. Ist ja nicht jeder so stickiverrückt wie ich....

Einmal braunen Walkloden und einmal in violett (sieht auf dem Bild aber mehr nach pink aus, ist aber violett eher ins lila gehende..)
Ich hoffe wirklich, dass sie gut ankommen. Ich bin ganz begeistert von den Stulpen und grade im Büro, wenn man eher was luftiges an hat, sind die Stulpen praktisch bei kalten Händen.

Findet ihr sie zu "nackig"?????

Diese drei Anhänger ein Freebie vom Stickbär sind auch heute abend fertig geworden. Zusammen mit selbstgemachtem Quittenlikör schön eingepackt, sieht das Geschenk gleich doppelt schön aus. Leider hab ich zu spät gesehen, dass ich hätte auch mit Stoff applizieren können. Das werde ich dann morgen machen........



Pauline zieht demnächst aus und bei meiner Schwiegermama ein.
Ansonsten komme ich nämlich nicht mehr dazu etwas größeres zu nähen...



Im 19. Päckchen meines wundervollen Adventskalender waren diese
wundervollen Tags vom Glasblümchen. Als wären sie nicht schon wuuunderschön hab ich
auch noch einen Gutschein für ausgestanzte Tags von ihr bekommen.
Liebe Annette, genau solche hab ich mir immer schon gewünscht.
Der Wichtel ist sooo süß auf dem Pilz. Ich freu mich so. Vielen Dank!!!!


Und hier habe ich wohl zwei kannibalistische Pfefferkuchenmännchen von Kaddi
bekommen. Hat doch der eine dem anderen ein Stück vom Bein abgegessen. Kein Wunder
das der "fußlose" so empört guckt. *lach* Sind die nicht der Hammer. Hab sie ja schon bei Annette gesehen und dachte nur "Hoffentlich hab ich die auch drin.....!"
Knuuuutsch!



Und während ich gestern mit meiner Schwester zusammen unsere Mama zum Notdienst gefahren haben, hat meine Große mit Isabel den ersten Schnee genossen.....
Wer hat denn da schmutzigen Schnee gegessen?????

Leckerrrrrrrr.......


Sodele, für heute bin ich zufrieden mit mir.

Morgen steht noch folgendes auf der Liste:

1. Rumwürfel und Spritzgebäck backen zum Verschenken für Kollegen
2. CD-Wallett nähen und dann vielleicht auch gleich WIP machen
3. Noch Anhänger sticken dieses Mal mit Stoff
4. Yasmin´s Quilt fertig nähen (muß nur noch das Binding an drei Seiten festnähen-teilweise mit der Hand...)
5. Geschenke für´s Büro einpacken

Wenn ich das morgen Nacht geschafft habe, dann bin ich heilfroh........

Meine Güte Mädels, alle Jahre wieder so ein Streß, oder? Was hab ihr noch auf der Liste für die nächsten Tage?

Haltet die Ohren steif!!! Wir schaffen das schon.......irgendwie *g*
Eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Myri*boah*

    du warst ja voll fleissig....
    lass dich mal knuddeln.

    mensch jeder Schatz schöner als der andere..oh!

    wünsch dir einen ganz tollen 4.Adventsonntag und nicht vergessen; mal noch etwas geniessen*drück*

    Silvie (find ich so schön.. so nennt mich nur mein"lieber,grosser Bruder" wo Deutscher ist*lol*)

    AntwortenLöschen
  2. achso, hab es unten jetzt gelesen..
    jaja *frau* muss sich schon schützen gell, es treib sich versch. Volk rum

    AntwortenLöschen
  3. Der Puppenwagen ist soooo schön geworden.....und all die anderen Sachen, die Du so zeigst!!!!
    Aber ich finde, Du hast schon ganz schön viel geschafft!!!!
    Auf meiner Liste steht noch:
    Einkaufen
    Geschenke verpacken
    Haus putzen
    Betten beziehen für Besuch
    Karten abschicken
    auf Weihnachtsmarkt einen letzten Glühwein trinken
    und vieles mehr........
    Liebe weihnachtliche Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen