Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten, Adventskalender und Wichteleien

Dieser wundervolle Tilda-Engel nebst Tilda-Schuhen hatte ich heute in meinem Tilda-Weihnachtswichtel-Paket von Heidi. Die Sachen sind so sorgsam und liebevoll genäht. Sind sie nicht wunderschön? Genau diese Tilda-Sachen habe ich noch nicht genäht und mir gewünscht.
Ich hatte ehrlich gesagt die ganze Zeit ziemlich Respekt vor den Armen. Das rote Kleid paßt perfekt ins Wohnzimmer und ich denke die
Deko wird nun erstmal an der Leiter bleiben. Vielen Dank liebe Heidi für dieses wundervolle Paket!

Und als wäre das nicht schon genug, gab es auch noch Hüftgold , eine tolle Karte und eine Schachtel mit lauter verschiedenen Teesorten.
Die haben alle ganz interessante Namen, wie zum Beispiel "Weisser Kraftschöpfer-Tee", "Schutzengel-Tee", "Gute Laune Kräutertee". Mhhh. Hört sich doch super an, oder?

Im 24. Türchen waren heute gleich zwei Geschenke drin. Einmal von Annette und einmal von Kaddi. Annette hat mir diese tolle
Glasperlenkette gemacht. Ich würde sie nennen "Frosch im Seerosenteich". Liebe Annette 1.000 Dank für den wundervollen Kalender.
Wir haben und alle drei ja noch nicht wirklich gesehen, ausser wir beide mal kurz, und doch verstehen wir uns so toll und liegen auf einer Wellenlänge. Das ist so schön! Also solltet ihr nächstes Jahr nochmals einen tollen Adventskalender haben wollen....ich bin dabei! *g*

Und dieses tolle Lämpchen habe ich von Kaddi bekommen. Auch dir herzlichen Dank meine Liebe. Keine Angst. Das Haus ist noch nicht abgebrannt. Hab erst später gelesen, dass ich das Käppchen besser abnehmen soll, wenn sie an ist. *g* Wiedermal typisch für mich.
Auch dir 1.000 Dank. *dickenknuddler* Jetzt hab ich auch ein Beispiel für meine nächsten "Häuschen" und Katja, diese geniale Idee mit dem Lämpchen hab ich noch gar nicht gesehen. Echt genial! Die werde ich abkupfern......*lach*

Dieses Wallett hatte Kaddi von mir am 21. bekommen
Wenn ich etwas mehr Zeit habe kommt tatsächlich noch ein Wip dazu!

Und das habe ich ihr genäht für den 23. Einen Weltenbummler. Der Schnitt ist vom Stoffwerk/Taunus und wirklich fantastisch für alle die sich NICHT an Reißverschlüsse trauen.
Ich schafft das garantiert. Ganz einfach. Wenn ihr den Schnitt dort kauft, ordert auch gleich ein paar Meter Endlosreißverschluß. Keine sind so toll wie diese, glaubt mir! Ich habe mir den Bummler auch nochmal vergrößert und so gibt es ein kleineres Kulturtäschchen und ein richtig großes. Jetzt mit meiner Stickie kann ich wundervolle Bummler nähen mit himmlichen Stickis (sobald ich wieder gespart habe für die vielen Dateien....).


Diese vielen Stoffreste habe ich unter anderem vom Hörbuch-Wichteln im Tauschticket-Forum bekommen. Meine Wichtelmama Goldorfe hat sich soviel Mühe gegeben. Klickt doch mal auf´s Bild. Überwiegend sind es Kinderstoffe, mit Nilpferden, Igelchen, Giraffen, etc. Echt goldig!



Dazu kamen dann na klar noch die Hörbücher : Der witzigste Vorleseabend der Welt von Jürgen von der Lippe (jippiiiiie, muß ultrakomisch sein, hab schon einen Ausschnitt gehört) und Weil ich dich mag von Anke Wolff. Dazu kam noch Hüftgold ohne Ende -da war mein Mann auch ganz glücklich *g* Eine neue Hörbücherzeitschrift (die ich leider bereits habe, da ich das Magazin abonniert habe. Mag die Zeitschrift vielleicht jemand haben?) und einen ultra kuschligen Hund der direkt bei Isabel eingezogen ist.... Vielen Dank liebe Goldorfe. Du hast mir eine große Freude heute bereitet!!!



Und noch ein Päckchen von einer ganz lieben Tauschticket-Bekannten. Andrea sagte mir, dass ja gar nichts besonderes im Päckchen wäre und ich bitte nicht so enttäuscht sein soll. Häääää????
Schaut euch doch mal an, was sie mir geschickt hat. Einfach so!
Lauter Pünktchen-Sachen und ein total liebevoll selbst gefädeltes Fliegenpilzketten-Set.
Liebe Andrea, ich danke dir vielmals. Ich weiß wieviel Arbeit zu dir gemacht hast und mit wieviel Liebe du die Sachen gekauft hast. Dafür einen dicken Drücker von mir!!!!
Ich hoffe du hast dich auch gefreut *lach*

Und diese Regalo-Tasche hab ich ihr geschickt als Weihnachtsgeschenk, weil sie einfach ganz oft an mich denkt, ob Stoff, ob Hörgenuß oder Filmspaß, sie weiß genau, womit sie mir eine Freude machen kann. Ich danke DIR!!! Mir gefällt die Regalo auch richtig gut. Vielleicht näh ich mir im nächsten Jahr auch so eine......


Unsere zwei Mäuse heute Abend. Es gibt so Momente da denkt man sich :" Ja, alles ist gut und richtig so." Diese Momente sind im Alltag leider nicht allzu oft. Zumindest bei mir. Soviel Streß und Hektik, das Leben zieht manchmal richtig an einem vorbei. Umso kostbarer und bewußter ist es, wenn es soweit ist......

Isabel ging es heute abend nicht so gut. Sie hatte gebrochen. Ich hoffe nur vor Aufregung.....


Noch eine tolle Neuigkeit. Meine Ovi ist da. Sandra hat sie mir pünktlich zu Weihnachten geschickt. Leider ohne Nachricht und ich mache mir bißchen Sorgen, ob bei ihr alles in Ordnung ist. Vielleicht weiß einer von euch mehr????
Auf jeden Fall werdet ihr dann im nächsten Jahr bestimmt das ein oder andere Schöne selbstgenähte Kleidungsstück sehen. Schön gepimpt mit Stickis *freu*

Mehr Bilder folgen demnächst. Euch allen noch wundervolle, unvergessliche Momente mit euren Lieben.....
Diesen wirklich super schönen Film schau ich mir jetzt noch an. Ein MUST für meine liebe Schwester und meinen Schwager jedes Jahr an Weihnachten. Letztes Jahr hab ich ihn auch angeschaut......Jetzt ist es auch mein MUST.....

Ist das Leben nicht schön





Kommentare:

  1. Der Tilda Engel ist allerliebstIch wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Bianca.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Myri,
    kommt gut ins neue Jahr!
    Möge es für uns alle ein glückliches und gesundes neues Jahr werden!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen