Montag, 7. Dezember 2009

7. Adventskalender-Päckchen

Diese super schönen Armstulpen sind von Katja. Sind die nicht toll? Sie sind aus petrolfarbenem Walkloden.
Bin ich froh die jetzt zu haben, weil jetzt kann ich mir ein Schnittmuster davon abkupfern...*g*
Sticki´s kann ich ja bald selbt draufsticken.


Du Katja, schau mal. Ich bin der Meinung das ist KEIN Dinkelspelz, sondern Hirsespelz. Dinkel ist größer. Die sind
ganz klein und leicht.

Und das war gestern bei Kaddi im Kalender drin. Für sie war ja praktisch Weihnachten:

Ein Tilda-Schlafengel (so im nachhinein hätte ich vorne ruhig noch zwei Knöpfe annähen können..)


und ein Mondkissen mit Hirsespelz (?) gefüllt . Man kann es auf 30 C waschen und ist
ganz weich.

Und die andere Seite. Pünktchenfleece. Total kuschlig.....

Den Schnitt hab ich von einem Kissen abgekupfert das Yasmin hat. Bei dem Kissen von Yasmin
ist an den Enden auch noch jeweils ein Knoten. Durch das Fleece ist das Kissen aber ziemlich dick und das mit dem Knoten hat dann nicht funktioniert.

Ich freue mich jeden Tag auf meinen Kalender und sitze wie ein kleines Kind um kurz vor 24 Uhr davor. Echt kirre, oder???





Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Wow,das Kissen würde mir auch gefallen für mein Mädelchen....oder für mich?!!Wirklich traumhaft.....Liebe Grüsse GabiB.

    AntwortenLöschen
  2. *Haaaaaaaah* :o)... eeendlich *lach*.
    Hab Dir ja heute nacht schon geschrieben ... Heute war ich als Glückspilz unterwegs *grins*.

    Ich glaube, dem kleinen Schlafengel fehlt eine kleine Kette mit einem Glasherz dran. So ein leuchtendes rotes... ;o). Duuu, Kaddi (wenn Du das jetzt liest, das tust Du ja sicher), schickst Du mir das Stoffmuster doch bald los? Vielleicht mach ich dann auf dem Markt was dazu. Die Knöpfe hab ich vergessen, einzupacken. Aber werden sicher noch mehr, sind nur 4 Stück...

    Danke nochmal, Myri :o)). Die Sachen sind tooooooll (und mein Mann hat heute morgen alles bewundern müssen) *grins*. Leider ists jetzt schon dunkel, aber morgen mach ich ein Foto, zwischen Wände verputzen und Lehm anmachen ;o)).

    Und dann kann ich ja auch schon bald (noch 3 Stunden und 54 Minuten) mein neues Päckchen aufmacheeeeen... *neugierigsei*

    Liebe Grüße das Backplümchen *pssst* *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. was für wunderschöne teile
    stulpen stehen bei mir auch noch auf der to-do-liste, und deine farben hier wären auch genau meine *g*
    und das schmusekissen ist ja auch toll, traumhaft schön
    einen sehr schönen blog hast du, hab dich auch gleich mal verlinkt

    wünsche dir und deinen lieben eine wunderschöne adventszeit

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Der Tilda-Schlafengel ist echt allerliebst (auch ohne Knöpfe), die Stulpen sind ein Traum! Und die Kissen sooowas von kuschelig! Herrlich!

    Liebste Grüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. so. ich bin dann mal KEKSE backen :o)))

    nicht, dass ich heute schon genug geschafft hätte...

    nee, ich bin nicht ausgelastet...
    Treppenhaus verputzt (iss abba noch nicht fertig), Theo Hundeschwein gebadet (hab ein Foto von der Badewanne gemacht - das sagt alles *lach* - später mit den Keksen auf meinem Blog)... Kekse backen.

    Bis später... mjam, kekse *schleck*

    AntwortenLöschen
  6. Für mich war es wirklich wie Weihnachten und musste mir glatt eine Träne verdrücken. Hab ja schon auf meinem Blog geschwärmt und dir geschrieben, dass du mich super glücklich gemacht hast.

    LG Kaddi

    AntwortenLöschen