Donnerstag, 31. Dezember 2009

4 Procion MX Farben zu vergeben und neue Stoffe und Schnitte

Hallo Ihr Lieben,
und Weihnachten gut überstanden? Bei uns war es doch recht ruhig, da Isabel plötzlich am 1. Feiertag krank wurde mit hohem Fieber. Von daher waren die "Anstandsbesuche" erledigt. Zumindest für mich.
Schaut mal. Ich weiß nicht was los ist, aber bei mir fängt schon so langsam das "Frühjahrsputz-und Ordnungssyndrom" an.
Habe meine Nähecke endlich mal wieder aufgeräumt und vieles ausgemistet.

Diese vier Procion Farben in den Tönen rot, türkis, zitronengelb und terrakottabraun möchte ich gerne
gegen einen 20 EUR Gutschein von Frau Tulpe vergeben oder 2 m schönen Jersey.
Sie sind noch wie gekauft verschlossen in den Dösschen, je 50 g und ich habe
damals ca. 7 EUR pro Dose bezahlt. 20 EUR incl. Porto finde ich ist ein guter Preis. Meine grünen Färbehandschuhe
leg ich auch noch dazu *g*
Die Farben habe ich bei Frau Tisch gekauft als ich dort einen Färbekurs gemacht habe. Macht echt Spaß.
Achtung die Farben sind nicht mit anderen zu vergleichen, da sie sehr hochwertig sind und wirklich wie Fabriktextilfarben super gut färben. Auch die Hände und alles was damit in Berührung kommt. Also am besten ihr macht dann eine Färbeparty im Garten.
Den Stoff den ihr auf dem Bild seht habe ich damals auch selbst gefärbt. Es ist alte Bettwäsche mit Muster. Ich finds echt schön, vorallem wenn man patched.

Und die Stoffe kamen auch die Tage. Super günstig im Adventskalender von Planet-Patchwork ergattert. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht noch einen Meter von dem braunen mit den rosa und pinken Blumen genommen habe. Für etwas über 7 EUR echt ein Schnäppchen. Das könnte doch eine wunderbare Julie-Tasche werden..... Und die anderen.....Punkte gehen ja immer!

Tja, eigentlich hätte ich mein geschenktes Weihnachtsgeld ja auch in eine Thomas-Sabo-Kette anlegen können, aber nein. Schaut selbst:
Farbenmix-Schnitte Nala, Greetje, Enna.......

Antonia und na klar EL PORTO. Die Tasche überhaupt derzeit. Weiß Gott wann ich die Nähe, aber irgendwann ist sie MEIN.
Ich find sie super toll, sportlich, romantisch, verspielt, praktisch. Paßt einfach super zu mir. Wobei ich nicht sportlich bin *räusper*

Was braucht das Schneiderherz nun noch? Stoffe na klar. Ich hab zwar den ganzen Schrank voll mit Baumwollstoffen, aber grade mal einen einzigen Jersey. Damit werde ich nicht weit kommen. Also fehlen mir nun noch einige Meter Nicky, Fleece, Campan und andere schöne Jerseys.

Was waren denn eure ersten Anfänger-Kleider-Schnitte????

Ich wünsche euch noch eine tolle Silvester-Party oder auch nur einen gemütlichen (Spiele)abend mit euren Lieben und einen
guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2010!!!

Eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hi,

    ich liebäugle grade mit dem Schnitt "Deborah" :o))
    http://de.dawanda.com/product/6253054-DEBORAH-TunikaTopPulloverSweatKleidHosenkleid

    Aber da muss ich erstmal Jersey schoppen ;o) gehen...

    Knutscha und Drücka :o)) *drückundquetsch* und rutsch gut *wink*

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    *Grins mir ging es genauso, ich hab nämlich bei den Adventsstoffen mich zurückgehalten und jetzt hätte doch der eine oder andere. Ich hab mein Weihnachtsgeld von meinen Eltern eigentlich auch in was anderes investieren sollen aber ich hab ein paar wunderschöne Stoffe geordert...
    Guten Rutsch und Gesundheit im Neuen Jahr.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Myri,
    ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr und alles alles erdenklich Liebe und Gute für Dich und Deine Familie!!
    Dein Herzblatt
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lara, feine Sachen stellst du immer vor, fast bedaure ich es schon soooo große Kinder(14,18,20) zu haben die nichts selbstgenähtes mehr anziehen mögen.
    Sei herzlich gegrüßt und weiter sooo tolle Ideen wünscht dir Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir ein schönes neus Jahr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. liebe Myri,

    wünsch dir alles gute..
    immer genug Stoff und Faden*lol*

    liebentligrüsst

    AntwortenLöschen
  7. liebe myri,
    von herzen wünsch ich dir ein GLÜCKLICHES GESUNDES NEUES JAHR voller FRIEDE und LIEBE!
    ganz liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir ein glückliches neues Jahr!!! Hoffe es geht euch gut?!! Du zeigst uns wieder tolle Sachen, cooler Stoff... der braune mit den rosa/pinken Blumen! Mhhh und der Tee ist lecker....ich füllte ihn zum Teil in meine Teebeutelkarten......
    Viel Spass beim vernähen der neuen Schnitte....
    Und in die Regalo Tasche bin ich immer noch verliebt ;-))))
    Doch tauschen?!!
    ♥ lich grüsst GabiB.

    AntwortenLöschen