Samstag, 7. November 2009

Tilda-Äpfel und Stoffe

Haltet mich bitte nicht für völlig gaga, aber vorhin hab ich die Weihnachtskisten vom Dach geholt und die Herbst-und Halloweensachen weggepackt. Es dauert zwar noch 7 Wochen bis Weihnachten, aber ich schaffe es einfach nicht -wie früher- innerhalb einem Tag zu schmücken. Von daher werde ich in den kommenden Tagen und Wochen nach und nach die Weihnachtsdeko verteilen und die Lichterketten an die Fenster machen.

Die Tilda-Äpfel hab ich gestern genäht. Ein paar sind für einen Tausch. Eigentlich wollte ich ja vorerst keinen Tausch mehr machen, aber der mußte einfach sein......! Weiteres seht ihr dann im Dezember *g*. Ich hab euch ja im Dezember eine "Bilderflut" versprochen.



Äpfel in weiß und beige.......
und rot/weiss kariert, rot mit gold, rot/beige gestreift und beige.

Was näht ihr zu Weihnachten eigentlich so für Geschenke?

Ach ja, wie versprochen kommt demnächst ein "Tutorial" für das CD/DVD-Wallet. Außerdem wollte ich euch auch Schritt-für-Schritt-Bilder zeigen, wie ich demnächst eine Stifterolle nähe.


Wie schöööön. Gerade hat der Paketzusteller diese Stoffe gebracht. Ich wollte zwar keine Stoffe mehr vorerst kaufen, aber bei dem Angebot von Buttinette konnte ich nicht widerstehen.
Für Yasmin ist nämlich noch ein Bettquilt für Weihnachten in rot/weiss/grün/rosa (nur wenig) geplant. Hoffentlich ist er wirklich bis dahin fertig. Ich verzettel mich nämlich gerne mal, weil ich für alles und jeden was nähen möchte.........

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Die Äpfelchen sehen zum Reinbeissen aus! Toll gemacht! Die weissen haben es mir besonders angetan! Nach so hübschen weissen und beigen Stoffen suche ich hier bei uns leider schon länger vergebens.
    Herrlich, deine Stofflieferung, sooo schöne Stöffchen.
    Meine Trommeln habe ich selber gezeichnet, bevor ich das Buch von Tilda hatte. Sie sind deshalb auch von der Grösse her nicht genau gleich, sehen aber sehr ähnlich aus. 'Julegleder' - was ist das denn für ein Buch? Ein dänisches? Wo konntest du dir das kaufen und lohnt es sich? Ich mag doch so gerne skandinavische Bücher...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Super. Ich bin auch schon in Weihnachtsstimmung.
    Die Stöffchen habe ich auch bestellt. " grins"
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. aaahhh...so schöne Stoffe...die will ich auch...smile
    Die Äpfel sehen klasse aus...und so viele...wow!
    Du bist ja echt früh dran...ich schaff es immer erst so zum 2.Advent das Haus zu schmücken...grins

    ganz liebe Grüsse
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lana,
    die sind richtig toll! Ich schaue auch mittlerweile schon in die Advents- und Weihnachtsbücher!
    Ich nähe gerade an einer Wimpelgirlande für Weihnachten. Geschenke? Ich habe erst eins fertig... *seufz*

    Liebe Grüße,

    Germaine

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind soooo schön.....die hast Du gut bestellt!!! Ich nähe zu Weihnachten einen Elch-Wandbehang, der bereits in anderen Händen ist..:-)), dann nähe ich Nikoläuse....sticke Schwedenhäuschen und die Lucia aus dem Acufactumbuch.....eine Weihnachtsdecke ist auch noch in Arbeit.....Redwork wollte ich auch noch machen...Du siehst, es mangelt mir nicht an Arbeit.
    Ansonsten fange ich auch jetzt ganz langsam an, zu dekorieren oder räume schonmal die Herbstdeko weg, um Platz zu schaffen...:-))
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lana,
    muss gersde grinsen,weil ich den Buttinette auch bekommen habe und fast die Stoffe bestellt habe!!!!Aber ich hab mich dann zusammenreissen können....schnell den Prospekt ins Altpapier geworfen;-)))
    Dein weissen Aepfelchen sind zauberhaft!!!Auch mir habens die Stoffe angetan.....
    Im Moment habe ich gerade ein Windlicht genäht...aber ich bin nicht so der Nähkünstler =)))) und die edleren Stoffe fehlen mir auch;dafür kann ich mit schönem Papier dienen ;-))))
    Liebe Grüsse GabiB.

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schöööööööööön...ich glaub langsam bekomm ich doch freude beim gedanken an weihnachten ;-)
    das karierte äpfelchen hab ich am liebsten *grins*
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen