Freitag, 9. Oktober 2009

Stoffschrank und Herbstbilder

Vorgestern haben wir umgeräumt. Durch den Umbau ist unser Wohnzimmer ja etwas geschrumpft. Der wunderschöne massive Pinienholzschrank stand vorher völlig ungünstig, aber ich kam einfach nicht auf die Idee, ihn in den Anbau zu stellen und die Vitrine ins eigentliche Wohnzimmer. Jetzt beherbergt dieser wundervolle Landhausschrank meine Stoffe. Noch nicht nach Farben sortiert. Da hatte ich noch keine Zeit und Lust zu...*schäm*



Diese Schale ist eigentlich gar nicht so mein Ding, weil sie unten Messing ist. Aber meine Mama hat sie mir gegeben und eigentlich ist sie sehr schön.
Habe wunderbar duftende Quitten reingelegt und einige große Stangen Zimt. Das duftet...........!

Gestern kam ein Päckchen aus der Schweiz. Berfi hat mir die Karteikartenbox gemacht, dazu noch die tolle Karte und einige Häkelblumen.
Über die Häkelblumen hab ich mich besonders gefreut, weiß ich schon ganz genau für was ich sie gebrauchen werde........ Herzlichen Dank Berfi für den schönen Tausch !!!
Und heute war ich auch in der Ike... Meine Güte, es gab dort lauter Pünktchensachen, wie auch diese schönen Boxen. Die Glastortenplatte mußte ich auch einfach
mitnehmen. Ich hoffe sie bleibt mir ein bißchen erhalten. Irgendwie krieg ich nämlich alles kaputt.
Unter der Haube? Na klar, die zweiten Nußecken für diesen Herbst. Die letzten waren schrecklich. Ich hatte nämlich den Gelee vergessen und dann schmecken die lange nicht so gut.....
Und auch die Fliegenpilz-Brotbrettchen gab es bei Ik.. Natürlich mußten gleich vier mit, wobei ich sie trotzdem ganz schön teuer fand. Pro Stück 1,99 EUR. Also ganz ehrlich zu DM-Zeiten hätt ich mir bestimmt kein Brotbrettchen für 4 DM gekauft !! Da können die mir erzählen was sie wollen. Durch den EUR müßen wir alle doch ganz schön drauflegen.

Seht ihr die Flaschen links auf dem Bild????? Na, was glaubt ihr wohl, was da drin ist??? Davon demnächst mehr...*g*

Und diese schönen Bilder sind letzten Sonntag entstanden. Ich sage nur Apfelfest!

So, vergesst nicht meine Verlosung. Noch zwei Tage könnt ihr euch eintragen.......

Edit:Gaaaanz wichtig. Wer kann mir sagen, wo es schöne Webbandhalter gibt für an die Wand. Am liebsten solche, die es auch in Stoffgeschäften gibt. Meine Webbänder hätte ich gerne schön sortiert und griffbereit. Habt ihr eine Idee??????
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. ein ganzer schrank - nur für stoffe.... ein traum glg anke

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Myri,

    da hast du wirklich ein sehr hübsches Zuhause für deine Stoffe - ich kann verstehen, dass da das Nähherz höher schlägt. Hihi, und ich hatte vorhin noch danach gefragt.

    Und beim Schweden war sie...da zieht es mich seit einigen Tagen auch wieder hin... es kam ja grad der Katalog.

    In den Flaschen? Jetzt sag nicht Quittenlikör?? Welches Rezept hast du genommen?

    Liebste Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Myri, ein tolles Schränkchen und da kannst du die Stoffe so richtig schön sehen, mir fehlt in meinen Kisten echt manchmal der Überblick.

    Wenn du deinen Accounter damals angemeldet hast und deine Zugangscode noch besitzt müsstest du ihn eigentlich wieder aktivieren können.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. so einen hübschen Stoffschrank hast du...man kann alle stoffe sehen und sie sind gut vor Staub geschützt;) Ich hätte jetzt auf Apfelsaft getippt,aber egal was darin selbstgemachtes ist, es wird bestimmt super lecker sein;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  5. Dann kann der Winter ja kommen. Du hast genügend Stöffchen zu Hause und bekommst keine Langeweile und Ideen hast du bestimmt auch schon viele.
    Wegen den Webbändern: schau mal bei acufactum nach oder google mal Bändchenweberei Kafka. Die sind einfach toll.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hi Du :o)

    Du wirst stauuuuuuuuunen :o). Heute hab ich's in Angriff genommen. Deine Perlen sind alle repariert und im Ofen. Mal gucken, wie sie später aussehen ;o). Hat aber alles gut geklappt, ich bin stolz auf mich ;o) *kicher*. Schade, dass ich zu faul war, ein vorher-Foto zu machen :o/

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. hallo myri,

    viel freude mit den sachen, danke nochmals für den tollen tausch, jederzeit wieder.

    bin schon gespannt was du aus den blüten zauberst.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen