Samstag, 10. Oktober 2009

2. Regalo und Tilda-Teaser

Das ist meine 2. Regalo. Ich hab es so gemacht, wie ich es mir vorgenommen hatte. Nur die Innentaschen mit H630 verstärkt und die Aussentasche so gemacht, wie die Taschen von der Julie-Tasche. Ich persönlich finde das viel einfacher zu Nähen, weil ansonsten kräuselt sich die Aussentasche und man kann die nicht so einfach auf den Taschenkörper nähen. Aber bei der Variante, geht das Nähen ganz easy und am Ende wird dann einfach zusammengezogen, wie man es möchte.
Durch das Webband -das als Tunnel fungiert- wird die Tasche auch nochmal aufgepeppt. Also die Regalo ist derzeit mein liebster Taschenschnitt-direkt nach der Julie...*g*. Übrigens die Tasche ist für ein Geburtstagswichteln. Eigentlich war etwas mit Leuchttürmen gefragt, aber ich hoffe der "Seemannsstoff" tut es auch. Maritim sieht es auf jeden Fall aus.

Ein kleiner Teaser. Daran hab ich gestern den ganzen Abend und bis heute früh morgens gearbeitet. Endlich mal wieder etwas appliziert. Das hat soviel Spaß gemacht. Es ist für´s Tildageburtstagswichteln und ich hoffe die Beschenkte denkt nicht "Ach, ich hätte lieber einen Engel gehabt...!". Ich hab lange überlegt, was ich nähen soll und alle meine 6 Tilda-Bücher gewälzt, aber bin immer wieder an diesem Teil hängen geblieben. Seit Jahren möchte ich mir auch so etwas für die Weihnachtszeit nähen, aber wie das ist ist ........
Mr. Frost sieht doch echt zum knutschen aus, oder? Ein Glück hatte ich noch Fast2Fuse und so muß ich es nicht noch extra umnähen mit Zickzack, weil es eigentlich nicht groß ausfranzen dürfte.

So ihr Lieben in 24 Stunden steht der Gewinner der Regalo-Tasche fest. Yasmin freut sich schon auf die Verlosung...........
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Huhuuu,

    der Taschenschnitt ist nicht so meins ;o), aber das mit dem Schneemann sieht schon eeeeeecht toll aus!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. mensch bist du fleissig*boah*

    sieht süss aus der Schneemann, auch die Tasche ;-)

    wünsch dir einen guten Sonntag,
    liebentligrüsst

    AntwortenLöschen
  3. Dein Stoffschrank ist ja eine Augenweide. Und der kleine Snowman ist auch echt süß. (ich liebe Schneemänner und freu mich schon, wenn die wieder auf die Bildfläche dürfen)
    Und die Tasche? Umwerfend und maritim und falls sich die Beschenkte nicht freut, nehm ich sie *lach*.
    Aber vielleicht gewinne ich ja die schöne rote Tasche-wer weiß.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß ist bitte der Snowman??:o)))
    Ich habe letztes Jahr die Pinguine appliziert....ist echt viel Arbeit aber danach ists so wunderbar.
    Das ist dir toll gelungen. Kompliment.

    Die Tasche wird der zukünftigen Trägerin ganz sicher gefallen. Ich find sie klasse.

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen