Sonntag, 27. September 2009

Stoffmarkt Frankfurt

Heute war Stoffmarkt in Frankfurt. Ja, ich war dabei. Und diesesmal hab ich sogar länger als ne halbe Stunde gebraucht, bis mein Stoffgeld weg war *grins*.
Ganz besonders hab ich mich gefreut, dass ich dort Annette getroffen habe mit ihrem Mann. Obwohl wir uns ja nur übers Internet kannten, dacht ich gleich: "Die ist ja goldig!"
So geduldig wie dein Mann, wäre meiner bestimmt nicht gewesen. Der Interessiert sich so gar nicht für Stoff und verdreht immer die Augen, wenn ich ihm vorschwärme.

Oben seht ihr meine Stoffausbeute. Und ja, ich hatte einen "Einkaufszettel" gemacht. ABER grade bei Stoffen kann ich mir den eigentlich fast sparen. Ich hatte nur bestimmte Farben im Kopf. Na, wie findet ihr meine Stöffchen? Die Webbänder sind doch total süß, oder? Ich hab ja schon so viele, aber diese drei wunderbaren eben noch nicht. Weiß einer von wem die sind und wo man die noch kaufen könnte, wenn ich keins mehr habe?? Klickt mal auf´s Bild, da seht ihr sie näher. Die Konen hab ich mir auch mal mitgenommen und probiere es einfach aus damit zu nähen. Besonders froh bin ich über den Schrägbandformer (2,5 cm), wobei ich allerdings sagen muß, dass der 11,50 EUR gekostet hat. Nicht grade billig. Annette hat mir den Tipp gegeben mit dem Chaco Stift. Ein Stift mit Kreidepulver drin. Bin mal gespannt wie der ist. War auch nicht billig für 7,50 EUR, aber wenn´s ja gut ist, gibt man das gerne aus.

Liebe Kaddie, dass sind deine Konen. Aber weißt du was? Leider hatte der Stand nur noch zwei Rollen hellblau, hab dann noch die beiden anderen hellblauen (rechts, etwas dunkler als die links nebendran) genommen. Ich hoffe das ist in Ordnung. Außerdem hab ich doch glatt vergessen dir einen Schrägbandformer mitzukaufen...*schäm* Ich war so aufgeregt, ich hab´s total vergessen. Außerdem hatten Annette und ich ein kleines "Zählproblem". *zwinkerzumglasblümchen* Wie peinlich. Zählen war noch nie meine Stärke...wo wohl Yasmin ihre Dyskalkulie her hat????

Herzlichen Dank liebe Annette für dein Päckchen das du mir gegeben hast. Aber für was ist denn die Zugabe? Ich freu mich so, weil ob du es glaubst oder nicht, ich bestitze einen einzigen schönen Schlüsselanhänger! *Knuddel* Der ist echt super schön und kommt direkt an meinen Hausschlüssel.
Die Kette ist ja jetzt echt riesig. Die könntest du dir ja fast um die Hüfte binden...........*kreisch*. Yep, die paßt jetzt bestimmt.
Du übrigens dein Tag ist wuuuuunderschön. Zu schade das da Glasblümchen drauf steht, sonst hätt ich ihn für mich behalten......*fg*.
Kannst du nicht mal einen Tags-Bastel-Lehrgang auf deinem Blog veröffentlichen *klimperklimper* ?????

Die mußte ich euch zeigen. Sind Isabel´s neue Scheibengardinen. Seht ihr was drauf ist? Nein? Dann klickt mal auf´s Bild. Es sind rosa
Wuzchen, wie man hier sagt. Lauter süße rosa Ferkel !!!!

LG eure Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Tolle Ausbeute!! Wenn ich noch zu Hause wohnen wuerde, waere Frankfurt auch in einer Stunde zu erreichen.. vielleicht klappts ja irgendwann mal.

    Wegen der Webbaender, genau die kenne ich jetzt zwar nicht, aber meine Freundin Mirjam hat mir mal ganz tolle besorgt, schau mal auf ihrem Blog vorbei, sie sagt dir bestimmt woher und vielleicht kennt sie deine ja auch http://wampi-raupi.blogspot.com/

    Die Stoffe sind total schoen, wuerde ich auch alle kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Myri,
    welch wunderschöne Stoffe und Zubehör Du gekauft hast. Zum Glück ist Frankfurt soweit weg....
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Webband mit den Vögeln ist von Farbenmix (bunte Flattermänner). Und die anderen beiden sind von Janeas World (Hugo Frosch und Emil Mützenfrosch).

    http://www.farbenmix.de/shop/Webbaender/bunte-Flattermaenner-Webband::9282.html

    http://janeas-world.com/shop/index.php?main_page=index&cPath=1_23&sort=20a&page=2

    Liebe Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. mensch, noch eine hessin! auf dem stoffmarkt war ich auch heute. schade das wir nicht die gelegenheit hatten uns kennenzulernen. vielleicht beim nächsten mal? glg anke

    AntwortenLöschen
  5. mönsch noch eine hessin. auf dem stoffmarkt war ich heute auch. schade dass wir nicht die gelgenheit hatten uns kennenzulernen. vielleicht beim nächsten mal? glg anke

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu :o),

    ich hab gegoogelt, ja der Schrägbandformer war echt zu teuer, wir haben ihn in der Apotheke gekauft ;o). Aber dafür war er portofrei und dann kommts ja wieder aufs Gleiche raus. Duuu, ich hab gesehen, es gibt auch einen xxl-Schrägbandformer, 5 cm. Der wäre ja auch was... :o/...

    Ich kanns kaum erwarten, meine Gardinen zu nähen und hab schon bereut, dass ich nicht nooooch mehr giftgrünen Taft gekauft hab *soifz*. Und braunen Punktestoff hab ich auch noch gesehen (braun mit rosa Pünktchen und hellblau mit braunen). Hab aber deren Webseite, falls Du magst :o)).

    War schöööön, Dich kennengelernt zu haben :o) *freu*.

    Liebe Grüße Annette *wink*

    AntwortenLöschen
  7. PS: für Kaddie: Es hat nur noch 2 Schrägbandformer gehabt, wir haben die letzen beiden in der Größe gekauft :o/

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Myri,

    bin Mirjam, die Freundin von Carolin. Hab grad Caro's Eintrag bei dir gelesen (komme doch auch öfter bei dir vorbei :) )
    Die Webbänder für Caro habe ich bei uns in Celle in einem kleinen Laden gekauft. Habe sie allerdings inzwischen schon bei Ebay und dawanda.com gesehen und dort auch noch günstiger incl. Versand.
    Ich habe Dawanda.com für mich entdeckt, dort gibt es sooo viele tolle Sachen. An fertig genähten Sachen und Material.
    Ansonsten ist deine Ausbeute richtig klasse und wünsche dir viel Spass beim Verarbeiten.
    LG, Mirjam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Myri :o)

    Eine wundervolle Ausbeute hast du da! Gückwunsch! Aber am allerbesten gefällt mir dein Wutze-Vorhang! Der hat mich echt umgehauen vor Begeistertung!

    Ich wünsch' dir einen tollen Start in eine erfolgreiche Woche!

    Sei lieb gegrüßt, Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. Hi Myri, ich habe diese Kreidestifte in mehreren Farben + ich liebe sie. Ohne möchte ich schon garnichtmehr sein. Gratulation zum Einkauf. L.G. aus Österreich - Ilse

    AntwortenLöschen