Freitag, 11. September 2009

Herbst-Julie und erste Herbstdeko

Huhuuuu ihr Lieben,
nachdem ich ja in letzter Zeit nicht viel oder eher fast gar nicht genäht habe, hat mich die Deko Lust gepackt.
Die Blätter sind schon wunderschön farbig, es wird kühler, die Äpfel sind reif und überall sieht man schon Kürbisse und Walnüsse.
Ach wie schön. Gestern waren wir schon die ersten Äpfel pflücken, nächste Woche darf auch dann unser aller Lieblingsapfel gepfückt werden: der Braeburn!




Ich mag jede Jahreszeit und freue mich immer wieder auf die Nächste die kommt. Der Herbst bringt ruhige Abende mit Pfefferminztee und Lesefutter. Daneben schon das ein oder andere Gebäck. Die Quitten reifen vor sich hin und werden dann auch bald eingekocht. Hagebuttenmarmelade würde ich sehr gerne einmal einkochen.
Hat wer ein geprüftes schönes Rezept?
Hex, hex. Für die nächsten Wochen bei uns eingezogen........

OK, die rot/weißen Pünktchen passen nicht soooo gut zur restlichen Deko. Aber ich kann damit Leben. Pünktchen müssen einfach sein *g*.
Dieser tolle Glaskerzenständer gibt es sowohl bei Nanunana, also auch beim Depot. Meine Schwester und ich haben es diese Woche beim bummeln gesehen und
uns direkt verliebt. Es kann immer wieder anders dekoriert werden.

Das Glas hab ich für 3,99 EUR bekommen. Auch beim Depot. Es gab dort auch übrigens ganz tolle Hirsche. Ich hätte allerdings ein Reh lieber gehabt...*mitdenaugenklimper*
Eine Kiste Herbst-/und Halloweendeko steht noch auf dem Dachboden. Mal sehen, vielleicht nächste Woche........

Und dies ist meine 2. Julie-Tasche. Ich hab sie meiner Schwester genäht. Die Stoffe hatte sie sich ausgesucht. Tolle Kombie finde ich. Sieht so richtig herbstlich aus. Aussen hab ich einen Karabinerhaken für einen Taschenbaumler aufgenäht. Normalerweise mag ich es ja eher, wenn die Seitentaschen gestreift sind, aber die Pünktchen sind auch schön.

Hier die reguläre Reissverschlußtasche:

Gegenüber hab ich noch eine weitere Tasche bzw. zwei in einer *g* aufgenäht. Das tolle Herbt-Webband passt prima zur Tasche finde ich. Dazu noch einen Schlüsselanhänger.




Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Schöne Herbstdeko - das macht Lust auf Tee und Kekse. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ...puh....ist das eine schöner wie die Andere Herbstdeko;) total begeistert bin...

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. ja, Tee fein...
    es sieht megaschön aus bei Dir:-))
    gell, jede Jahrszeit hat so seinen Reiz!

    liebentliabendgruss

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich sehe, wie toll Du schon dekoriert hast, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen.....ich habe nämlich noch gar nix Herbstliches in der Wohnung, außer einer wieder blubbernden Heizung.....es ist soo kalt geworden...frier...
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. ...toll dekoriert und das Täschen ist wirklich richtig schön herbstlich geworden.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Julie-Tasche sieht ja super aus! Eigentlich müsste man nur ein bisschen mutiger sein - wie Deine Schwester. Das Ergebnis in diesen Herbstfarben ist wunderschön.

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  7. So langsam müßte ich auch mal an den Herbst denken. Du hast schon toll dekoriert. Aber die Juli-Tasche ist der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen