Montag, 6. Juli 2009

Lavendelwichteln


Bei dem Wetter muß ab und an auch mal ein Eis sein. Wassereis mag Isabel super gerne ! Sie spricht ja nicht viel, aber dreimal dürft ihr raten, was sie seit zwei Wochen sagt.....Richtig...EIS! Könnt ihr euch noch an Wassereis von früher erinnern? Vor 20 Jahren gab es das immer beim Bäcker in einer großen Gefriertruhe. Das Wassereis war ganz lang früher und hat 5 Pfennig gekostet pro Stück *g*. Das war oftmals ein Highlight auf dem Weg zur Schule......oder auch zurück...*g*

Heute morgen hab ich eine Mail bekommen und habe mein Lavendel-Wichtelkind gesagt bekommen *freu*. Da wird es aber mal Zeit, dass ich meinen Fragebogen einstelle, damit meine Wichtelmama schaun kann, was ich so mag.........

1. Was sind deine kreativen Hobbies?

Nähen


2. Hast du irgendwelche Allergien?

Ja, Nickel, aber sonst nichts glaub ich

3. Duschst du oder badest du lieber?

Mh, wenn ich dusche wäre ich lieber in der Wanne, wenn ich in der Wanne liege, wär ich oftmals doch besser duschen gegangen. Also BEIDES!

4. Gibt es etwas, was du sammelst?

Ganz klar Stoffe, Glasperlenschmuck, Stickis und Schnitte/Ebooks.
Ich bin völligst aus dem Häuschen, wenn ich rot-weiss-Gepunktetes sehe. Ich liebe Bambi, Froschkönig, Fliegenpilze, Erdbeeren und Kirschen. Rosen und Engel find ich auch super schön.


5. Magst du Kerzen? Wenn ja, mit oder ohne Duft?

Am liebsten mit Duft.

6. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?

Nur kein Streß! Ich freu mich über alles mit Liebe gemachte!!!!! *liebwink*



Ach übrigens, Tanz der Vampire war kongenial. Also für jeden der es sich mal anschaun möchte, fahrt hin! Es ist nur noch bis Dezember in Oberhausen, danach in Stuttgart und dann in Wien. Die Sänger waren toll, die Kullissen bombastisch, die Technik, das Licht, einfach rundum alles genial umgesetzt. Und lachen konnte man auch zwischendurch.
Hab mir ein Tank-Top gekauft.......in XL. Werd mich trotzdem reinschießen müssen *g* Naja, oder Yasmin freut sich irgendwann mal drauf. Es steht drauf in roten Glitzersteinchen "bissig". Na das paßt ja dann auch bei ihr prima .......


Liebes Schwesterherzchen, liebes Cousinchen, unser Musical-Tag war wunderschön. Das müssen wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. oh ja Eis!!
    bei uns im Dorf(200 Seelen) gab es einen uralten Laden, die Verkäuferin war noch viel älter ;-)) !
    Immer wenn wir welche kauften, ging sie schnell nach hinten und kam dann in der winterbekleidung nach vorne*gröhl* aber nur sie durfte die Truhe öffnen... heiss-> Winterbekleidung!!!!ich schmunzle noch heute oft über Frl.Roth....
    aber der vorteil war bei ihr.. sie hatte auch Sonntag's , ja nicht offen, aber wenn wir klingelten und uns etwas die Ohren zuhielten, kam sie runter und wir konnten einkaufen..... nix Tankstellenshop....

    au ja Frl.Roth.. meine Mam brauchte mal schwarze Schuhcreme! Frl. Roth's frage; geht rot auch*ichlachmichweg*
    und ganz alte Thek's hatte sie.. und noch so ne alte Drehkasse..

    ui jetzt bin ich aber etwas abgeschweift*sorry*

    wünsch dir einen guten Tag,
    konzerte sind doch immer cool gell...

    liebentlimorgengruss

    AntwortenLöschen
  2. Du magst sehr viele Sachen, die ich auch gerne habe, z.Bsp. alles rot-weiß-Gepunktete...
    Deine Tasche ist traumhaft schön!! Aber das Du damit Arbeit hattest, kann ich mir denken!! Doch die Mühe hat sich gelohnt!!
    Ist der Schnitt schwer oder nur der Aufwand, den es kostet, alles zurecht zu schneiden und nähen??
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuu :o)

    ja, bei uns hieß das "Stangeneis" und war für 10 Pfennige, die großen für 20 Pfennige erhältlich. Im Tante Emma-Laden... da haben wir auch öfter mal sonntags geklingelt, weil wir aaarmen Kinder unbedingt sofort ein Eis gebraucht haben ;o)...
    gabs in Kirsche, Orange, Zitrone, Cola und in grün ;o)

    DAS waren noch Zeiten *hach*...

    LG Annette

    AntwortenLöschen