Sonntag, 7. Juni 2009

Nähfrust

Schaut mal die arme Anne an. Anne ist ein großer Engel für einen Tausch. Leider ist das Make up mißglückt. Erst sind mir die Augen etwas zu groß geraten und dann ist doch glatt ein winziger Tropfen auf die Wange gefallen. Gut, versucht mit Wasser und Seife auszuwaschen. Fleckchen fast weg. Dabei mit dem anderen Finger ein bißchen schwarze Farbe auf die andere Wange gewischt. Mist! Den auch versucht wegzuwischen. Dabei hat sich der Stoff natürlich voll Wasser gesogen und die Augen sind praktisch "zerlaufen". So eine Scheiße. Sorry, aber sowas muß einem echt nachts, wenn alle schlafen, die ersten schon wieder mit dem Hund spazieren gehen, nicht passieren. War so froh, dass der Auftrag erledigt war. Stöhn. Na gut. Anne bekommt demnächst einen neuen Oberkörper. Arme und Beine müssen dann nochmal ummontiert werden, Haare wieder gestylt werden. Wat muß, dat muß........! Ist euch sowas blödes auch schon mal passiert. So bißchen nah am weinen war ich ja schon, vor lauter Erschöpfung und Enttäuschung.......

Damit ich wenigstens ein paar Tauschis fertig bekomme und mit einem guten Gewissen beim Vogelgezwitscher ins Bett gehen kann,
hab ich noch zwei Bummler genäht. Ja, ich geb´s zu im Moment hab ich super viele Tauschi´s "angebommen". Bei den tollen Sachen hab ich einfach nicht nein sagen können.
Der mit dem super-genialen-traumhaft schönen Rosenstoff ist für Mohairzicke. Sie hat mir ein Fantle genäht für Isabel und einen Bert für Yasmin. Wer die beiden sind? Na das zeig ich euch, sobald sie hier einziehen....*freu*.
Und dieser ist noch für Annette/ Glasblümchen. Meine Lieblingsperlenkünstlerin. Ich hatte ihr ja schon eine Erdbeertasche genäht. Dafür hat sie mir
einen Drachen geperlt, aber ich konnte mich zwischen zweien nicht entscheiden und so war sie so lieb sich noch was zu wünschen und nun bekomme ich beide
super süßen Drachen. Bald werden sie eintreffen und dann folgen na klar Bilder *zwinker*. Beide Täschchen haben eine Innentasche für Labelo oder Tampons, etc.
Ich näh die Täschchen sehr gerne, wobei ich in der Regel die breiteren, festeren und qualitativ sehr hochwertigen Reißverschlüsse vom Stoffwerk/Taunus benutze.
Hier gibt es auch den Schnitt zu kaufen.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Oh je, das ist mir auch schon mal passiert. Ich habe dann das Geischt beige angemalt und dann sah es noch blöder aus. Also neuen Oberkörper genäht,........ alles was Dir nun auch bevorsteht Du Ärmste.
    Wenn Du den Auftrag erledigt hast, lachst Du drüber.

    Die Täschchen sind alle sooo süß geworden.
    Ich mache lieber garnicht erst bei den Tauschgeschichten mit, weil ich dann soooo viel haben will und mich total verzettel. Kenne mich doch...lach.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  2. ja kenn ich.. nicht traurig sein.. und das untere tasche ist sooo schön

    AntwortenLöschen
  3. Ach, du arme.
    Da fühlt man sich wirklich besch..., wenn sowas schief geht. Bei Holz ist das kein Problem, einmal drüber schleifen und nochmal neu, aber bei Stoff. (ich sticke die Augen übrigens immer auf und das Rouge ist echtes Rouge, welches ich mit einem kleinen festen Pinsel in den Stoff reibe)
    Viel Erfolg beim nächsten Versuch, Kopf hoch - das klappt schon.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  4. *hihi* also die Anne die hat Haare, die sehen genauso aus wie meine :o)) - doch, echt, meine stehen auch immer so ab :o)) *na ja, find ich eigentlich normalerweise garnicht so lustig, man sieht dann immer so ungekämmt aus *schäm**... Aber mal ganz ehrlich, ich find jetzt nicht, dass Anne zu große Augen hat. Kannst Du da nicht drübersticken? Und ein bissl Rouge mehr auftragen, so dass es dann gleichmäßig ist (ich weiß garnicht, was Du hast, ehrlich, ich find die süüüüß!)?

    Weißt Du, seit ich eine gewisse Perlerin kenne, mach ich auch immer Schadensbegrenzung ;o)... wenn mal was garnicht klappt, dann werf ich die Perle nicht ins Wasserglas, sondern mach was anderes draus. - Soll heißen, dann hat sie halt etwas rötere Wangen....

    neee, Du, also wenn ich mir das Bild noch ne Weile anguck, also bevor Du die jetzt operierst, ich adoptier sie... Die muss sich ja vorkommen wie FrANNEnkenstein... Bitte zerpflück sie nicht, die ist soooo süüüüß. Such Dir doch lieber noch was bei mir aus ;o) ... *hihi* - es wird der ERSTE Engel sein, den ich mag. Jawohl, denn eigentlich steh ich garnicht auf Engel, aber Anne hats mir angetan!

    Danke für die "Lieblingsperlenkünstlerin" *knuuutsch* *freu*.

    Liebe Grüße Annette
    *schildraushol und demonstrieren geh gegen Engelersatzteillager bei Myri*

    AntwortenLöschen
  5. kuck mal, die weint schon, die ganze Wimperntusche ist verlaufen ;o)....

    *schnüff*...

    Die hat Angst vor ner OP. :o(((

    AntwortenLöschen
  6. Annette du bist echt der Kracher! Pruuust!
    Aber ich werd dir dann ein neues Dress nähen müssen. Weil die Kleidung ist leider schon reserviert. Machst du eine Fliegenpilzige Anne oder eher eine Kirschige/Erdbeereige Anne?

    Jetzt wo du ihr den Floh ins Ohr gesetzt hast, weigert sie sich strikt gegen eine Schönheits-OP.......ts,ts, tssss
    Naja, fündig werd ich bei dir mit Sicherheit...
    Außerdem schau ich mal, was ich noch retten kann......

    AntwortenLöschen
  7. *erleichtertguckentu*
    *freuuuuuu* *straaaaaaaaaaaah*... dann eine Fliegenpilzanne :o))). Aber in grünem Dress fand ich sie auch schön... ach mach Du mal, ist eh immer alles schön von Dir :o))

    Die darf dann auch immer mit auf Märkte und muss die Kunden zum Perlenkaufen animieren ;o). (Kann sie ja schlecht zu Hause alleine lassen, wenn ich sie schon adoptiere ;o) - die hat bestimmt Alpträume, dass Du mit der Schere um die Ecke kommst).
    Musst nur noch ein Schildchen dranbauen, wo die Menschen sich so eine bestellen können, weil ich bin sicher, die kommt total gut an.

    *juhuuuuuuu* *schildindieeckeschmeiß* :o)

    LG Annette (Engeladoptionsstation)

    AntwortenLöschen
  8. Och, Myri ... Das mit der armen Anne tut mir ja leid. Aber die Erdbeertasche ist dafür ein Oberknaller!
    Liebs Tröste- und Aufmunterungsgrüsli von Kirsitn

    AntwortenLöschen
  9. ohje...das ist aber ärgerlich.Das ist mir auch schon passiert,aber zum Glück nur mit einem Tilda Vögelchen...das hatte dann ein Auge zuviel,weil mir der Stift abgeruscht ist.
    Deine Taschen sehen toll aus...so schöne Stoffe!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. *tzzzt* stellt Euch vor, Anne liest das. Dann muss sie auch noch zum Psychologen! ;o)

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  11. *schmeiß mich weg vor lachen*

    Fall hier echt gleich vom Stuhl......*kreisch*

    AntwortenLöschen