Sonntag, 21. Juni 2009

Mhhh, Marmelade......

Heute hab ich endlich die schon längst geplante Marmelade eingekocht. 9 Gläser Erdbeermarmelade und 4 Gläser mit Erdbeere, Kirsche, Nektarine und Himbeere.
Ein paar hab ich nun noch eingefroren und werde daraus noch Erdbeer-Himbeermarmelade machen. Mhh lecker! Erdbeermarmelade ist komischerweise die einzige Marmelade die mein Mann ißt. Überhaupt liebt er es möglichst ungesund. Dann ißt er es. Was nicht heißt, dass die Marmelade ungesund wäre. Wollt´s nur mal so erwähnen.........Hab ich euch schonmal erzählt, dass ich eine Getreidemühle habe und ne zeitlang mein Brot selbst gebacken habe? Der Duft von selbst gebackenem Brot der durchs Haus zieht....himmlisch. Naja, nicht für meinen Mann und meine Tochter. Die langen Gesichter hättet ihr mal sehen sollen,
mit richtig Appetit wurde mein Brot immer verzehrt. So sehr, dass ich es irgenwann gelassen habe. Banausen!!!
Ach ja, den Johannisbeerstrauch hab ich vorhin auch noch schnell geplündert. Höchste Zeit. Einige Beerchen fingen schon an zu schrumpeln......Dörrbeerchen *lach* Johannisbeergelee mögen wir auf dem Brot alle nicht so sehr, aber zur Weihnachtszeit bin ich immer heilfroh für den Gelee, der landet dann nämlich auf den Engelsaugen und doppeltem Buttergebäck.

Hier unten seht ihr das, was ich eigentlich JETZT machen "müßte". Nähte der Teile zunähen, zusammen nähen und Kleidchen nähen, dann noch Gesicht malen und Schnurrbarthaare zaubern.........Naja, heute nicht mehr. Morgen vielleicht. Was das wohl wird? Na??



Das liegt schon seit Wochen im Korb. Pfui Myri, schäm dich! Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie zieht es mich so gar nicht zu den Schnecken. Aber vielleicht gibt es ja Juli-Schnecken*g*
Diese beiden Täschchen hab ich ins Blaue-Wunder-Wanderpaket gepackt. Ehrlich gesagt werden einige beim aufpacken des Paketes fast blind werden, weil die Täschchen im Gegensatz zum Rest richtig farbenfroh sind. Aber dennoch blau! Ich hoffe das ist so in Ordnung, weil Hauptfarbe ist ja blau.




Und diese super schönen Stickies kamen am Freitag an von Chachel-Design/Melanie. Ich hab mich soo gefreut. Schaut euch doch mal das Eichhörnchen an........


Familie Bambi , Fliepie, wieder das goldige Eichhörnchen, ..........hach wie schööööön

Unten: Total frech schaut es aus.....Knutsch!


Diese Stoffe kamen auch am Freitag an. Grade ausgepackt. Die Stoffe unten werden hoffentlich mal eine Julie-Tasche. Ich glaube die Stoffangaben waren doch sehr knapp und ich hoffe ich komme hin damit.....Super Kombi, gell? Ach ja, die Julie-Tasche hat sich Topaz/Nicole gewünscht.

Und die hab ich gleich dazubestellt. Gefallen mir nämlich suuuuper gut. Der in der Mitte ist ein
Elfenstoff. Wenn ihr draufklickt seht ihr ihn näher. Zum träumen schön find ich. Kann mir die
Kombi mit den anderen drei Stoffen sehr gut vorstellen.......


Und ein Stück von diesem Rentierstoff mußte auch unbedingt mit. Bekloppt, ist Weihnachten doch noch soooo lange hin. Aber was ich hab, hab ich und wenn´s nur ein kleines Stück ist. Rentiere mag ich nämlich auch sehr gern *breitgrins*

Edit: hier könnt ihr die tollen Stoffe kaufen

Kommentare:

  1. oooooh du warst aber sehr fleißig....
    sehr schöne Sachen hast du da gezaubert.

    Das Zwergenpärchen ist gestickt und du bekommst die Datei bei Huups

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Mjam mjam, sehr lecker :o)

    Teelichter wieder eingefädelt? *lach*

    Du kannst die Schnecken momentan nicht fertignähen, die fressen Dir ja die ganzen Erdbeeren ab! Glaubs mir, ich weiß, wovon ich rede ;o)

    Ui, da hast Du ja tolle Dinge ins WP getan!

    So, jetzt husch ins Bett *gähn*

    *wink* :o))) Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich deine leckere Marmelade so sehe, da denke ich, ich komme gleich mal mit paar Brötchen rüber, was?
    Erdbeermarmelade isst meiner auch am liebsten. Und bei den gesunden Sachen steht es bei uns oft 1 zu 4. Dass heißt,meine Männer ziehen es fettig, süß und fleischlich vor.
    Brot backe ich im Moment sehr selten selber. Und kaufe ich Körnerbrot, gibts auch Scheltworte.
    Deine Täschchen sehen klasse aus. Ist mal was anderes.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  4. Deine Marmalade haben wir schon aufgemacht, ist echt lecker. Brauche bald nachschub:-)

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Myri,
    wenn ich sehe, wie fleißig Du immer bist, komme ich mir vor wie ein Faulpelz. Immer nähst und tauschst Du was. Dazu noch lecker Marmelade komen und Brot backen. Allerdings Erdbeermarmelade hab ich auch gekocht, das ist die einzige Sorte, die Gerald isst.
    Johannis- und Himbeeren sind bei uns noch gar nicht reif, aber davon koche ich dann Gelee.
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Deine Täschchen für's Wanderpaket sind klasse!
    PPS: Superschöne Stöffchen hast Du übrigens gekauft, wo hast Du die denn bestellt?

    AntwortenLöschen
  6. ooo eine redistoff, der ist aber schön.. den muss ich auch habe.. wo gibts den??

    AntwortenLöschen
  7. Marmelade muß ich auch noch kochen. Du bist mir da schon ein wenig voraus.bei uns wird sie immer sehr gerne gegessen. Viel besser als gekaufte.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Der Rentierstoff ist super schön und der Elfenstoff mit den Kombistoffen auch.....und die Marmelade läßt mich mich morgen auf`s Frühstück freuen....und überhaupt sind so viele schöne Dinge zu sehen....die Arme und Beine und sonstigen Körperteile auf ein Häufchen...herrlich!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. komme morgen zum Frühstück und nehm dann gleich.. die div. sachen mit*grins*

    jaja Giacomo hat grad etwas sehnsucht nach dir*lol*

    liebe Grüsse silvia

    AntwortenLöschen