Dienstag, 19. Mai 2009

Tilda-Engel

Puh, er ist noch pünktlich fertig geworden. Ein Schutzengel für meine liebe Schwester zum Geburtstag. Er sieht ziemlich crazy und
modern aus finde ich. Der Pulli in violettem Loden (Kommentar meiner Mutter: "Oh, Loden juckt ja so". Ohne Worte *g*) , farbenfroher Rock und die Hosen aus altem weissen Leinen. Rock und Hosen haben die gleiche rote Zierborte. Die Flügel hab ich weiss gemacht. Eine Heidenarbeit, aber es hat viel Spaß gemacht. Mein
erster Engel!

Und was sagte meine Schwester "Der ist ja soooo hässlich, dass er schon wieder schön ist!"
Banause!

Aber sie hat sich schon an ihren Anblick gewöhnt und findet ihn jetzt doch ganz toll. Ihr Schutzengel hat sie auf Franziska getauft.
Ach ja, der Hautstoff ist ganz einfach Teegefärbter Nessel vom Schweden. Natürlich gaaaanz enge Stiche eingestellt. Ich meine 1.
Die Gute misst stattliche ca. 70 cm von Haar- zur Fussspitze.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Dieser Geburtstagsengel ist ja soooo toll. Der hat so richtig Power und wird sehr gut auf deine Schwester aufpassen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön - ich habe zwar eine Schwester, aber keine die nähen kann. SCHADE - denn über solche Überraschungen würde ich mich megahammermäßig freuen.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. der sieht megaschön aus!!!
    so b/engelhaft... wie deine Schwester.oder??

    sag mal, nähst du die so schnellschnell, ich bin da nicht so gut! und wie geht das Tee, äh Stoff färben mit Tee?

    lieber Gruss und bedanke mich schon noch anständig für dein Geschenk.... *drück* dich aber trotzdem, silvia

    AntwortenLöschen
  4. gröhl.... zu dem Kommentar Deiner Mutter.

    Der Engel ist wunderschön, ihr scheint das Loden zu gefallen..


    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herrlich isser geworden, dein Tilda-Schutzengel! Und Schwesterherz hat Franziska schon ins Herz geschlossen - warum sonst gäbe sie ihr einen Namen? Na, denn! Soll Franzi jetzt mal brav aufpassen *zwinker*
    Liebs Grüßli, Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Genial sieht er aus der Engel mit der lustigen Frisur! Hast Du schon geschaut, wie Dein Zug geht am Samstag zum Stoffmarkt :) ???
    Du lässt mich doch nicht alleine dort stoffaholic auffallen, oder :) ???
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Dein Engel ist ja richtig funky mit der tollen Frisur. Ich find ihn Klasse.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen