Sonntag, 17. Mai 2009

Stoffmarkt in Frankfurt

Bei dem traumhaft schönen Wetter war ich heute morgen in Frankfurt auf dem Stoffmarkt. Mädels, da geht das Herz auf.
Ich war das allererste mal auf einem Stoffmarkt. Und hab gleich ganz viel falsch gemacht.
Anstatt erst mal zu schaun, hab ich direkt gekauft was mir so gefallen hat und was ich "brauchte". Als ich mein Pulver schon verschossen hatte, hab ich diesen
tollen Stand entdeckt. Alle karierten Stoffe für 5 EUR der Meter. Hammer! So ein klein wenig feucht wurden meine Augen da schon, dass ich wieder
tatenlos abziehen mußte, weil Ebbe im Portmonaie. Aber, ab Juli haben die guten Leute einen Online-Shop. Werd da natürlich direkt schaun, ob die Stoffe da auch so günstig sind.
Die Moral von der Geschicht: Erst schaun, dann kaufen !

Übrigens an all diejenigen die jetzt dort sind: Nächstes Mal besser früher kommen. Es war die Hölle viel los und Verkehrschaos pur als ich Heim fuhr!!!!




Ta, taaa und das ist der Walkloden den ich schon soo oft in den Stoffgeschäften gesucht habe. Teilweise kostet er fast 30 EUR der Meter und ich hab ihn für 19,95 EUR
den Meter bekommen. Da hab ich doch direkt versch. Farben gewählt: dunkelbraun, knallrot, grün (für Erdbeeren!), super schönes orange und ein violett/brombeer. Ach bin ich happy!

Und das ist die Stoffausbeute. Meine Güte, ich hab mich echt schwer getan, weil die Stoff teilweise für Tausch´s und Geschenke sind.
Meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und ich nähe ihr eine Greetelies. Eigentlich waren ihre Wunschfarben grün und braun.
Naja, ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel, wenn es doch türkis/grün wird.....
Dann möchte die Liebe Annette ja noch eine Beutel/Tasche genäht bekommen. Ich denke der Erdbeerstoff mit dem karrierten Vichykaro paßt toll.
Der 4. Stoff von links ist ein Traum! 7,- EUR der Meter. Da hab ich gleich zwei genommen. HIervon möchte ich MIR mal eine schöne Greetelies nähen oder überhaupt ne schöne Sommertasche und Isabel direkt eine Mini-Greetelies. Habe noch einige Rüschchenbänder, zwei Webbänder von Acufactum und einen Klackbügel gekauft.
Wie findet ihr meine Ausbeute????
So, meine Kinder und mein Mann sind weg Fußball schaun. Ich bin sooo happy, weil jetzt geht´s los. Ich kann nähen!!!!*freu* Meine Schwester hat am Dienstag Geburtstag und ich fang mal an was bestimmtes zu nähen. Da sie ab und an mal mitliest, muß ich vorsichtig sein. Aber nur für euch: Es hat Flügel *g*.
Vielleicht heute Nacht schon mehr ................................es grüßt euch ganz lieb

Myri
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hi, mensch, da hast Du aber tollen Stoff gekauft :o))... schlimm, die Sucht, gell? *hihi*.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich spende Dir meinen tiefsten Neid ! Auch ich war noch nieeeeeee auf einem Stoffmarkt und wollte diesmal unbedingt nach Ffm, bis mir eine Hochzeit dazwischengekommen ist - Mist - aber der nächste StoffM kommt bestimmt.
    Toll Deine Ausbeute.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wow genau mein Geschmack die Ausbeute echt toll. Stoffmarkt bei mir in der Nähe nöööö - zum Glück:)
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Myri,
    ich war auch da, ganz früh. Nützt überhaupt nichts, da war es auch schon rappelvoll, bevor es überhaupt richtig losging. Aber es ist schon hart, wenn man dort ist. man merkt doch schmerzlich die Grenzen seines Geldbeutels :(.

    Liebe Grüße
    Janine

    P.S. Schön dass die Stöffchen gut bei Dir angekommen sind.

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui, Myri! Da haste aber eine schöne Ausbeute gehabt! Herrliche Stöffchen sind das!
    Hast du übrigens meinen Post gesehen? Ich schick' dir noch mal TAUSEND DANKESCHÖNKNUDDLER! Das ist die schönste Tasche, die ich jemals gesehen hab' - und jetzt gehört sie MIR! Hach, ich könnt' sie den ganzen Tag um mich hängen haben, pssst! Aber nicht weitererzählen *hihihi*

    Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sind aber schön, wenn man die alle so dahinarrangiert sieht, kriegt man schon Lust zum Werkeln! Ich muss am kommenden Samstag nur über den Rhein fahren und bin auf`m Stoffmarkt in Mannheim, obwohl ich schon peinliche Vorräte beherberge - ich komm`mir ja schon ein wenig krank vor, aber ich muss da hin!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. hallo miri :)

    meinen stoffmarkt hab ich leider verpasst. magst du mir verraten, wie der shop heißt der bald online geht?

    lieben gruß
    jasmin

    AntwortenLöschen
  8. erstmal danke für die rückinfo :) ne ich glaub das mit dem holländer hattest noch nicht erwähnt oder ich habs glattweg überlesen. mir kribbelts schon in den fingern*g*
    ich wünsch dir noch n schönen tag!
    liebe grüsse
    jasmin

    AntwortenLöschen