Dienstag, 12. Mai 2009

Tchibo-Tasche und noch ein paar Geschenke

Die schöne Pilzkarte hatte mir meine Freundin Petra zum Geburtstag gemacht, ebenso den Fliegenpilz-Wichtel. Total goldig! Das Türschild ist auch von ihr und wird bald am Eingang hängen. Vielen Dank mein Schatz!

Oben rechts habe ich die super schöne Keramik-Dose und den Engel von meiner Schwester (und Schwager mit Neffen natürlich) zum Geburtstag bekommen.
Ach was hab ich mich gefreut. Ein Glück haben wir da den gleichen Geschmack *g*.

Hier hab ich heute abend (kaum das Isabel im Bettchen war) eine Einkaufstasche genäht. Als Beispiel für Annette/Glasblümchen. Der Schnitt ist von Lise Bergene und der Stoff ist -Achtung! Tchibo-Bettwäsche. Unter den "Nähverrückten" ist das schon "normal" schöne Bettwäsche zu kaufen und zu vernähen. Annette wird sich bestimmt wundern *grins*. Sie wünscht sich einen schönen, praktischen und "bunten" Einkaufsbeutel in rot, grün, gelb oder orange. So ein Pech, dass da nun auch rosa mit drin ist.......! Übrigens hab ich sie das erste mal genäht, auch das erste mal eine Innentasche mit Reissverschluß. Die Innentasche ist mir etwas groß geraten und die Innentasche mit Reissverschluß werd ich nur noch als "erweiterten" Reissverschluss nähen, sonst wird das etwas steif an den Seiten. Ansonsten find
ich das aber richtig praktisch, einmal viel Platz mit Reissverschluß dann nochmal hinten dran ein riesen Fach für Zeitung und Portmonaie.
Bin mal gespannt, ob Annette sowas sucht????


Posted by Picasa



Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hi Myri,
    mensch bei dir hört es ja gar nicht mehr auf*grins*

    und die Tasche ist ja ein Hammer!! obwohl rosa*lol* , mir würd sie auch gefallen;-)

    lieber Morgengruss, herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch! Myri! Ich werd' verrückt! GENAU SO eine Tasche suche ich! Der Schnitt, die Farben, alles passt! Waaahnsinn! Wie wär's? Stellst du eine solche Traumtasche auch zum Verkauf? Ich wäre eine Abnehmerin!
    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff is toll, ob als Bettwäsche oder Tasche - vollkommen egal.
    Hast Du super hinbekommen.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. Nun war ich einige Tage nicht so richtig "on Blog" und habe ganz schön viel nachzuholen. Als erstes wünsche ich dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Gottes Segen und weiterhin so viele kreative Ideen. Die Tasche sieht toll aus und deine Küchenmaschine ist echt cool. Und erst der süße Muttertagskuchen.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super. Stoff und schnitt alles passt toll zusammen.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Myri,
    erst einmal nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Die Küchenmaschine ist toll. So eine hätte ich auch irgendwann einmal gerne.

    Der Hase ist von der Firma Maileg, also nicht selbst genäht.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Myri, Alles Liebe und Gute auch noch von mir für Dein neues Lebensjahr! Lauter schöne Geschenke hast Du bekommen, dieselbe Küchenmaschine hat meine Mama schon seit Jahren und ist sehr zufrieden damit.
    Deine Tasche gefällt mir auch suuuupergut - klasse vor allem, dass sie mit Reißverschluss ist!
    LG Christine

    AntwortenLöschen