Samstag, 2. Mai 2009

An alle Mädels......

Huhu ihr Lieben,
heute war ich bei uns in der Stadt im Listmann und wollte euch zwei
Neuigkeiten (zumindest für mich) mitteilen, eine Gute, eine weniger Gute:

Es gibt ein neues Vlies von Freudenberg und zwar 275. Das ist ein neues Baumwollvlies
und fühlt sich an wie Thermolan (wird das so geschrieben?*grübel*), ist aber noch etwas griffiger sogar. Perfekt für sehr dünne Quilt, aber noch besser für Wandbehänge, Tischdecken, Tischsets.
Und jetzt der Preis: 3,70 EUR und das für ein Meter und es liegt auch noch doppelt, d.h. wenn ich ein Meter kaufe, habe ich 2,80 m x 1,00 m Vlies. Für 3,70 EUR. Das Vlies ist wohl ganz neu und ich kann es euch nur empfehlen! Hab gleich 3 m gekauft.

Dann noch was. Nachdem ich ja erst vor einigen Monaten entdeckt habe, dass Steam a Seam phantastisch ist und einfach nichts darüber geht und der höhere Preis sich lohnt, weil man es viel länger lagern kann und es auch noch besser hält- gerade für Tilda Applikationen die nicht mehr mit zick-zack-Stich umnäht werden - mußte ich heute hören, dass Freudenberg es aus dem Programm genommen hat. Es ist also nur noch das Steam a Seam zu bekommen das jetzt im Umlauf ist. Also, wer es so gerne mag wie ich sollte sich noch ein paar Meter gönnen, bevor es ganz weg ist.

Gestern habe ich einiges geschafft für Wichteleien im Mai . Leider kann ich euch da keinen Teaser zeigen, weil ihr sofort sehen würdet um was es geht *g*. Aber mehr demnächst!!!!

Es grüßt euch eure Myri

Kommentare:

  1. Danke für die Infos.

    LG, Melanie

    Dein Wichtel Geschenk geht am Montag auf die Reise!!

    AntwortenLöschen
  2. Ups, das ist ja super. Dann bist du eine meiner Wichtelmama´s da freu ich mich besonders! Und weil du dich grade geoutet hast *g* DEINS geht auch am Montag auf die Reise.......*fg* War gar nicht so einfach......

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Myri!

    Bei Listmann habe ich das erste mal S80 gekauft. Die Blicke, als ich sagte, ich möchte gerne Vlies für Postkarten haben, werde ich nie vergessen. Aber sie hatten noch ein kleines Stück da und dabei lag eine Broschüre über AMC's. Die Dame hat es ganz fasziniert angestarrt. Ich denke, sie hatte geglaubt, ich wolle sie veralbern und konnte es gar nicht fassen, dass es sowas tatsächlich gibt.

    Hat das Vlies, das wie Thermolam ist, auch dieselben Eigenschaften? Also für Topflappen geeignet?

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Du Janine, das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben. Das 275 kann man m.E. auch nehmen für Topflappen, nur würde ich es da doppelt nehmen.

    Tja, bei Listmann in der Stoffeabteilung arbeiten oft keine Frauen, die auch nähen. Zumindest ist das bei uns überwiegend so. Dafür sind sie alle sehr sehr hilfsbereit und freundlich. Das ist mir fast wichtiger, weil auskennen tu ich mich ja dann schon ein wenig *g*

    AntwortenLöschen