Freitag, 10. April 2009

Schnappschüsse...

Hier das versprochene Bild von Silvies/ Entli´s Osterüberraschungspäckchen. Total putzig, gel. Auf der AMC ist links unter der Blütenstaude eine Eierschale wo zwei Augen rausschaun (Knopf). Kommt auf dem Bild gar nicht so gut rüber. Schaut aber lustig aus!

Dieses schöne Bild von unseren beiden Mäusen hab ich gemacht, als wir grade vom Eisessen kamen. Erdbeerbecher nur mit Vanilleeis. Yasmin wollte lieber einen Kiwibecher.
Mhhhh! Ich freu mich so auf Mai/Juni, wenn es wieder ab auf´s Feld geht zum Erdbeeren pflücken und lecker Marmelade kochen. Dieses Jahr möchte ich das erste Mal Erdbeer-Limes selbst machen. Was macht ihr so leckeres aus Erdbeeren? Ich freu mich über jedes Rezept!!!!


Und das ist Greta. Eigentlich ist sie gar nicht unsere Katze. Wir haben ja auch schon zwei. Aber Greta hat sich uns einfach ausgesucht und ist bei uns geblieben. Dort wo sie eigentlich wohnt wollte sie nicht mehr hin. Also hat mein Papa für sie für den Winter ein Häusschen gebaut und da schlief sie schön warm draußen.
Greta ist so eine richtige Zicke und wenn sie sich nicht schmusen lassen möchte muß man aufpassen, dass man mit der Pfote keine gewischt bekommt. Ausserdem hat sie ständig Zecken und irgendwelche Blessuren von Revierkämpfen. Ein richtiger Kampfttiger.

Aber es ist schön das sie da ist und nachdem Rocky ja letztes Jahr um die Zeit eingeschläfert wurde, füllt sie ein klein wenig das Loch, das er in uns allen hinterlassen hat.


Unser aller Sonnenschein!!

Euch allen ein wunderschönes Osterfest und ein paar besinnliche Momente mit euren Lieben! Sonntag abend meld ich mich dann wieder. Mein letztes
Oster-Packerl ist dann fällig......

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ein leckeres englisches (und ganz einfaches) Erdbeerrezept für dich: "Eton Mess" - Erdbeeren kleinschneiden. Mit geschlagener gesüßter Sahne und zerbröselten Baisers vermischen. Göttlich!!!

    Bei uns zu Hause gab es immer Erdbeermilchsuppe, also gezuckerte Erdbeeren mit Milch übergossen. Da kommen Erinnerungen auf... :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mh, das hört sich ja lecker an Nicole.
    Werd ich mit Sicherheit dann mal meinen Lieben vorsetzen im Mai!!!!
    Das mit der Milch kenn ich auch. Gibt es auch dann öfter. Ich mag es besonders gerne eiskalt, aber mit Dosenmilch......

    AntwortenLöschen