Sonntag, 12. April 2009

Patchwork-/und Nähbuch-Wanderkreis. Wer macht mit?


Wer hat Interesse an einem Patchwork- und Nähbuch-Wanderkreis mitzumachen??? Oben seht ihr fast alle meiner Patchwork- und Nähbücher.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass jeder der mitmachen möchte sich bei mir per Mail meldet und seine Bücher in seinem Blog unter der Rubrik Wanderbücher vorstellt.
Ich mache dann in meinem Blog eine Liste, wer alles mitmacht. Dann kann man bei denjenigen, die mitmachen stöbern. Wenn mich jetzt z.B. einige Bücher interessieren bei xy, schreibe ich denjenigen (per Mail *Achtung auf dem Blog freischalten*) an und er schickt mir die Bücher per Hermespaket (ist versichert). Natürlich sehr gut eingepackt, damit ja nichts dran kommt. Umgekehrt genauso . Es ist na klar selbstverständlich das jeder sorgsam mit den Büchern umgeht, schließlich kosten sie teilweise über 30 EUR oder sogar noch mehr. Von daher lohnt sich das schon das Porto zu bezahlen, wenn man mal überlegt, was die Bücher normalerweise kosten. Die Lese/Leihdauer ist ca. 1 Woche. Ich denke in der Zeit kann jeder in Ruhe rein schauen und sich Inspirationen holen. Evtl. könnte man noch tolle Schnitte/Anleitungen beilegen oder seltene Patchworkzeitschriften , wie Magic Patch oder FatQuarter Magazine. Rein vom Urheberrecht dürfte es keine Probleme geben, da es alles Originale sind, keine Kopien! Diese zu verleihen steht mir ja frei.

Ich finde das ist eine tolle Möglichkeit für wenig Geld an viele versch. Bücher zu gelangen. Oftmals gefällt einem in einem Buch ja gar nicht sooo viel.

Was haltet ihr davon?? Vielleicht sagt ihr es auch weiter auf euren Blogs damit sich möglichst viele Mädels melden. Achtung einige meiner Bücher sind in schwedisch oder norwegisch, oder englisch. ABER man kann es oftmals super an den Bildern sehen, wie etwas gemacht werden muß, oder man übersetzt sich das ein oder andere online.

Hier meine Auflistung der Bücher die ich wandern lassen könnte:

Dorthe Jollmann Patchwork zur Weihnachtszeit
Anne-Pia Godske Rasmussen Alles im Griff
Dekoträume Liebevoll Genähtes für zu Hause von Topp
Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine ISBN 3-332-00904-4
Hanne Asplin Firman Lapplek och Quiltfantasi
Henfolks & Friendfolks
Lise Bergene Skandinavische Quilts & Taschen
Selbst gemacht Ideen mit Stoff für Frühjahr und Ostern
Lise Bergene Julens Lappebok
Where Women Create
Anne-Pia Godske Rasmussen Nimm den Faden wieder auf
Tone Merete Stenklov og Miriam Nilsen Morken Julegleder
Joan Lewis 501 Patchwork-Blöcke
Quilting with the Muppets
Ida Thorkildsen Ta en Lapp
Sommerland
Tilda Crafting Springtime Gifts
Tildas Haus
Tildas Winterwelt
Tildas Landsted
Angelika Massenkeil, Pammi Panesar Wohnliches Patchwork
Faszinierende Quiltideen
Karin Moisel Draußen Leben
Katharine Guerrier Scap quilt Sensation

So, gestern abend gepostet und schon zwei liebe Bloggerinnen wollen schon mitmachen. Hier die
Wanderkreis-Liste. Liebe Angelika und Uschi, macht dann bitte eine Liste eurer Bücher in eurem Blog und es wäre toll, wenn ihr die Aktion auch in eurem Blog bekannt machen würdet. Wenn viele mitmachen, stehen auch viele Bücher zur Auswahl. Angelika sag mir dann bitte Bescheid, welche Bücher du gerne von mir hättest per Mail, ich poste dann was ausgeliehen wurde, bzw. noch da ist. Dann darf Uschi aussuchen. Ich hoffe das ist euch recht so von der Reihenfolge. Am besten man ändert dann immer nur diesen einen Post ab und labelt ihn. Dann findet man immer alles sofort wieder.
Ich freu mich!!
Es machen schon mit:
http://angenaeht.blogspot.com/ Angelika
http://uschi-stoffrausch.blogspot.com/ Uschi

Mist ich krieg es einfach wieder nicht hin, damit man direkt auf den Link klicken kann......

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Myri, das klingt gut - ich würde gerne mitmachen, aber ich haben rauf und runter keinen email-Button von Dir gefunden.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. An meine E-Mail-Adresse kommt man, wenn man mein Profil anzeigen läßt, links steht dann E-Mail. Eigentlich müßte es funzen.

    Ich hoffes es zumindest, sonst sind wir am Ende noch alleine im Wanderkreis Angelika *g*. Wär ja aber auch nicht soo schlimm, oder??

    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich würde auch mitmachen. Habe zwar nicht so viele Bücher, aber das eine oder andere schon.
    Also wenn ich darf gib mir bitte Bescheid, dann mache ich einen Titel mit Wanderbüchern auf.
    *räusper* von dir würde ich mir gerne welche leihen....
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu Myri,

    ich finde die Idee toll!
    Aber ich muss Dir auch ganz ehrlich meine Meinung dazu schreiben, weil Du ja meine Lieblingsmyri bist :o)).

    Also... im Internet ist man ja eigentlich anonym, obwohl man denkt, man würde sich untereinander kennen.
    Ich habe da schon Dinge erlebt, das glaube ich bis heute noch nicht so richtig, obwohl sie mir z. T. selber widerfahren sind...

    Im Perlenbereich gibt es solche Round-Robins. Es ist ein kleiner Kreis von Leuten und jeder macht eine Startperle und schickt sie an die nächste weiter. Die ergänzt das und schickt die Startperle mit der Ergänzung weiter... so geht das im Kreis, bis man eines Tages seine Startperle mit vielen vielen anderen zurück bekommt.

    Ich hab schon selber 2 x erlebt, dass Perlerinnen mit mehreren ganzen kompletten Sets durchgebrannt sind. Die Leute wohnen zum Teil weit auseinander, so dass man nicht einfach so hinfahren kann. Aber das sind nicht Leute, die "neu" sind, nein, es waren Perlerinnen, die schon lange dabei waren und denen man es nie und nimmer zugetraut hätte...

    Perlen wurden schlecht verpackt - so dass sie kaputt gegangen sind (oder sogar unterwegs wieder geklebt und dann war es zum Schluss keiner!)... das passiert öfter als man denkt, dass die Leute mit fremdem Eigentum schluderig umgehen ;o)...

    Von daher - also ich würde nicht meine Bücher aus der Hand geben... schon garnicht an Leute, die ich nicht kenne ;o).

    Grade Bücher - meine sehen nach dem Lesen immer aus wie aus dem Laden. Andere machen Knicke rein, rauchen, essen ihr Wurschtbrot beim Lesen...

    NEVEREVER!

    Ganz liebe Grüße das Sorgenummyrissupertollebüchermachplümchen

    AntwortenLöschen
  5. uiiii, ich glaub, ich bin etwas spät, häh? ;o)
    hab den Klick nämlich grade von der Kaddi gemacht, da ist dieses hier verlinkt...

    AntwortenLöschen